Verlässliche Infos zu Schilddrüsenwerten

Hallo,

ich hatte letzten Monat eine stille FG und daraufhin wurde auch meine Schilddrüse untersucht. Meine Ärztin meinte jetzt was von 2.83 oder so, es war wohl TSH.

Irgendwie lässt mich das jetzt nicht los. Habe hier schon oft gelesen, dass es da sehr unterschiedliche Auffassung gibt, wann es kritisch bzw. noch im Rahmen ist. Wo finde ich zuverlässige Infos?

Wenn meine FG vielleicht dadurch verursacht/ begünstigt wurde, würde ich da natürlich gern was dagegen tun.

Danke für eure Hilfe!
Julia

1

Hi Julia


Ich kann dir leider nicht sagen wo du genaue Daten findest aber ein Mädel hier sagte mir das der TSH Wert für einen Kiwu bei 1,0 liegen sollte.
Ich habe heute auch meine Werte erhalten und die liegen bei 3,09 obwohl ich L-Thyroxin nehme!!!!!
Ich werde das def. noch intensiv mit meinem FA besprechen!!!!!!

Ich hoffe du mußt sowas nie wieder erleben.


2

für den kinderwunsch ist ein TSH um die 1 das optimum. normwert geht soviel ich weiß bis 4 oder so .....nur eben für den kinderwunsch ist das zu hoch.

lg michi

3

Hallo,

bei diesem Wert solltest du auf jeden Fall was tun.

Mein FA ist Experte, er hält Vorträge zum Thema SD im gesamten dtsprachigen Raum.

Er hat erst Ruhe gegebne, als der Wert "perfekt" war - bei 0,975 - 1,0 ist optimalst. (ohne Tabletten hatte ich einen Wert von 3,2)

Selbst meine Hausärztin hat gesagat, dass mein Wert von 1,8 noch Handlungsbedarf braucht (nachdem ich schon Tabletten genommen hatte)

Eine FG kann durch eine SD-Fehlfunktion verursacht werden.

LG BUNNY #hasi

4

Hallo,
laß dich drücken!#liebdrueck
also ich hab seit 10 jahren ein schilddrüsenproblem unterfunktion! und meine werte liegen mit tabletten immer so zwischen 2,0 bis 3,75 tsh und ich habe zwei kinder. bei mir wurde es alle 14 tage überprüft aber war niemals ein problem in den schwangerschaften nur die sillzeit mit dieser funktion war die hölle! die kinder hatten gedeistörungen und nahmen schlecht zu und erst am ende der stillzeit beider kinder kamen die ärtze drauf woran es lag, an der unterfunktion!
da hätte ich mir viel streß mit den jungs gespart!
kopf hoch wird schon ich drück die daumen!
lg bettina#pro

Top Diskussionen anzeigen