Verkürzter Zyklus

Hei all,

nach meiner Zu-Früh-Geburt Ende Oktober 2007 per KS in der 25. Woche bekam ich etwa zwei Monate später wieder meine Periode. Anfangs etwas kürzer als früher, 27 statt 28 Tage, seit zwei Zyklen nun verkürzt auf 25 Tage!!!
Da ich davon träume, noch einmal die Chance zu bekommen, schwanger zu werden, beunruhigt mich das sehr.
Gelbkörperschwäche oder sonst ein hormonelles Problem?
Oder normal nach Früh-(Fehlgeburten?
Oder altersbedingt (bin schon 40)?

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß etwas zum Thema?

Alles Liebe, Erato

1

Hi das hab ich auch im Moment. Meine erste Mens nach FG waren 31 Tage. Dann 26 Tage und jetzt 24 tage. Hab schon mal im Kiwu Forum gefragt, da sagte man mir das es mindestens 11 Tage nach ES dauern sollte. Ich hab aber Ende des Monats direkt mal einen Termin beim FA gemacht. Meine Mens war auch so ungewöhnlich kurz wie damals als ich die Pille genommen hab. Vielleicht solltest Du auch einen Termin beim FA machen wenn Dich das beunruhigt.

Lg kula100

2

Hi Kula,

das mach ich sowieso. Aber wenn ich morgen anrufe, bekomme ich ischererst in zwei Wochen einen Termin. Lieber mal vorher mit jemanden austauschen, statt völlig verrückt machen...

Alles Gute, Erato

3

Ja ich hab auch leider erst einen Termin für Ende des Monats bekommen aber die Arzthelferin hörte sich als ich ihr das erklärt hab auch nicht sonderlich besorgt an! Merkst Du denn Deinen ES? Weißt Du ob dazwischen 11 Tage sind bis zur Mens. Im Kiwu Forum meinten die das sich sonst das Baby nicht einnisten kann.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Erato, ich bin auch 40 Jahre und hatte seit meinem 20. Lebensjahr einen Zyklus von 30 bis 31 Tagen.
Seit ca. einem Jahr habe ich alle 28 Tage meinen Zyklus, auch mal etwas eher. Also schon viel kürzer als damals.
Ich habe mich etwas rumgehört und -gelesen und dabei erfahren, dass die Zyklen mit zunehmendem Alter kürzer werden. Ich dachte ursprünglich, sie würden länger werden und irgendwann ausbleiben. Aber es ist wohl so, dass sie sich verkürzen.
Trotzdem kannst du immer noch schwanger werden, ich war es nach einigen Übungsmonaten auch. Leider habe ich meinen Kleinen vor 2 Wochen in der 18. Woche hergeben müssen....
Trotzdem werde ich es ab nächsten Monat auch wieder versuchen. Wir sind nicht zu alt!!! Aber ich empfehle dir, nicht mehr so lange zu warten, als wären wir 25. Ich werde ab dem nächsten Monat Clomifen oder Clomhexal nehmen, um das ganze ein bißchen anzuschubsen.
Ganz viel Glück und alles Liebe!
Sabine

5

Liebe Sabine,

es ist immer tröstend, zu hören, dass man nicht alleine ist mit seinem Schicksal...

Es tut mir sehr leid für Dich und Deinen Kleinen, das war ja eben erst... #kerze

Ja, weiter versuchen. Ich werde auch nochmal mit meiner Frauenärztin sprechen.

Ich drück Euch fest die Daumen, alles Gute,

Erato

Top Diskussionen anzeigen