"Du warst ja gar nicht richtig schwanger"

Hallo ihr Lieben #blume

Gestern Abend hab ich mit ner Freundin telefoniert und ihr von meiner momentanen Situation erzählt. Das ich halt irgendwo doch enttäuscht bin eben nicht #schwanger zu sein und obwohl bis auf eine Fruchthöhle in der 6.SSW nix zu sehen war traurig bin das nun alles vorbei ist.
Sie sagte dann "Sei froh das du nicht richtig schwanger warst, is doch jetzt gar nix passiert. Stell dir mal vor du wärst richtig schwanger gewesen" #schock
Wann ist frau denn richtig #schwanger? #gruebel
Bin ganz enttäuscht und verletzt von ihrer Reaktion :-(

Lieben Gruß,
Katrin mit Hanna Julie *14.12.03 und #stern Lucina Marie (18.11.02) und #stern

1

Hallo Katrin,

erstmal möchte ich dir sagen wie leid mir das für dich tut #liebdrueck

Und zu deiner Freundin: Legs zu den Akten mit dem Vermerk: Wenn man nicht weiß was man sagen soll, lieber die Fresse halten #klatsch

LG Kristin

2

Hallo, ich kann dich verstehen aber auch sie. Es ist halt so das ich z.b. auch unterschiede machen zwischen abgang und fg. Ich hatte zwei später fg 18+3ssw und 16+0ssw und daher seh ich das anders warum deine freundin das so sieht weiß ich nicht. Nimms mir nicht übel , aber es war nur ne fruchthülle und kein embryo drin.
lg

4

Hallo #blume

Auch wenn´s "nur" ein Abgang war macht es mich traurig.
Allein die Tatsache, nicht mehr #schwanger zu sein bzw. das alles zu Ende is, bevor es richtig begonnen hat.
Gerade jetzt wo es bei uns in der Kita vor werdenden Müttern nur so wimmelt werd ich jeden Tag daran erinnert :-(
Dazu kommen die Gedanken an den Verlust von Lucina, auch wenn´s vllt. kein Vergleich sein mag.

Lg

3

Hallo,

tja, manche sind da leider nicht wirklich Feinfühlig und wissen auch nicht wie es einem geht.
Ich hab mein Sternchen von dem Moment an geliebt als ich den positiven Test in der Hand gehalten hab.
Man hat Träume und Pläne wie das Leben mit diesem Baby werden wird und ist selbstverständlich traurig, wenn diese Träume nicht wahr werden dürfen.
Du hast alles recht der Welt traurig zu sein! Und man kann dieser Freundin nur wünschen, dass sie es selber nie erleben muß, wie hart es ist sein Baby zu verlieren egal wie groß oder klein es war.

Liebe Grüße
qrupa

5

da ich weiß wie stark du bist schreibe ich einfach nur laß dich mal´knuddeln und in arm nehmen,.........solche bemerkungen sind einfach nur doof,.... tun weh.....

du weißt ja wo du mich findest, wenn du quatschen willst,... außerdem hier findest du genug die so denken wie ich , die nachempfinden ...

knuddel

9

#danke Süße, mach ich, weißt du ja #liebdrueck

6

Hallo Katrin,

... nicht ärgern, bei der Antwort, kann man nur den Kopf schütteln....
... ich vermute sie hat es nicht so gemeint und wollte dich etwas aufbauen, naja zugegeben, es ging total daneben...

Dafür an dieser Stelle #liebdrück!!!

Viel #klee für Dich.

Kirschi

7

Sorry das Du nun auch hier sein mußt und das erleben mußt.Leider sind die Mitmenschen nicht sensibel genug ,ich hatte von meiner Mutter gehört das es ja nur ein Zellklumpen war.. Und weiß wie sehr einen das verletzt und auch wütend und traurig macht.. Wünsche Dir viel Kraft über solchen Äußerungen zu stehen und trauer solange Du es brauchst..

8

#danke für eure lieben Worte #liebdrueck

Top Diskussionen anzeigen