Wann hattet ihr wieder das 1. Mal eure Mens nach der Ausschabung?

Hallo,

ich hatte am 7.3.08 eine Ausschabung und warte nun auf meine Mens. Mich würde interessieren, wann ihr das 1. Mal wieder eure Tage hattet, nachdem ihr eine Ausschabung hattet.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!!

Sunny (mit Julia fest im #herzlich)

1

Hallo Sunny,

Das mit der AS tut mir wirklich sehr leid #liebdrueck ich hoffe dir geht es gut....

Zu deiner Frage, weiß ich leider keine Antwort...

Wollte dich fragen, ob du mir eventuell sagen kannst, wie die AS bei dir durchgeführt wurde...und ob du im KH stationär aufgenommen wurdest, oder das ambulant durchgeführt wurde...

Ich frage nur, weil meine FÄ mich die kommende Woche ins Krankenhaus überweisen will zu AS, jetzt habe ich richtig Angst davor #heul


LG #liebdrueck
Gülcan

2

Liebe Gülcan,

meine Erfahrung ist, dass Du keine Angst vor der AS haben musst. Rein körperlich gesehen zumindest nicht. Es tut nicht weh, auch danach nicht.

Bei mir wurde die OP ambulant gemacht. Ich musste morgens um 9 Uhr im KH sein, um ca. 12 Uhr war die OP und um 16 Uhr durfte ich dann wieder nach Hause. Musste vorher aber "beweisen", dass ich wieder Urin lassen kann (keine Ahnung wieso) und dass ich gehen kann. Klar, dass ich nicht selber fahren durfte, aber meine Mutter war sowieso bei mir.

Die OP an sich habe ich als nicht so schlimm empfunden, ich hatte ja auch eine Vollnarkose und sie hat auch nur 20 Min. gedauert. Ich war schon wieder wach, da war ich gerade erst im Aufwachraum angekommen.

Also hab keine Angst!

#liebdrueck
Sunny

3

Ganz ganz ganz lieben dank, dass du mir geantwortet hast

#liebdrueck Gülcan

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Sunny,

ich hatte am 7.2. eine AS in der 10. SSW. Bis heute habe ich keine Mens bekommen, obwohl es nun schon über 8 Wochen her ist. Ich hoffe jeden Tag aufs neue, aber es ist noch nichts da.

Ich habe heute versucht mich im Internet schlau zu machen, von 2 Wochen bis zu 2 Monaten scheint alles möglich zu sein. Kommt natürlich auch darauf an, in welcher SSW Du warst. Ich hatte einen recht hohen HCG-Wert (67.000), der muss natürlich erst mal abgebaut werden. Noch dazu bin ich "schon" 39 Jahre alt, da scheint es wohl länger zu dauern. #heul

Bin aber trotzdem ungeduldig und würde am liebsten sofort wieder loslegen. Viel Zeit bleibt mir ja nicht mehr :-(

Drücke Dir die Daumen, dass es bald wieder einsetzt.

Petra

5

Na ja, bei mir ist alles was komplizierter. Ich war "schon" bei 26+0 als Julia am 02.02.08 geboren ist. Aber sie ist dann 2 Wochen später leider an einer Lungenblutung gestorben.... Gott, das klingt immer so trivial, wenn man das schreibt... #heul aber für uns ist es das ganz sicher nicht, es vergeht kein Tag, an dem ich nicht jede Sekunde an mein Püppchen denke und sie schrecklich vermisse und um sie weine!!! Man kann das mit Worten gar nicht ausdrücken wie man fühlt...

Ausgeschabt werden musste ich dann noch, weil die Plazenta nicht vollständig mitabgegangen war. HCG sollte ich also eigentlich keins mehr im Körper haben...

6

Du arme Maus!!! Drück Dich ganz dolle.

Ich würde Dir nun sowieso eine kleine Wartezeite empfehlen, denn nach diesem furchtbaren Ereignis musst Du Deine Trauer erst mal voll ausleben. Wie soll man dabei Lust auf #sex haben??? Und Deine Julia verdient es, dass Du richtig Abschied von ihr nimmst.

Ich habe es vor 2 Wochen gemerkt. Meine Oma war gestorben und ich war beim Seelenamt und Beerdigung dabei. Meine Tränen liefen mir nur so runter. Aber in mir drin wusste ich, dass ich da nicht nur meine Oma beerdige, sondern auch mein kleines #stern, Ich habe meine Oma gebeten, da oben im Himmel auf es aufzupassen. Und ich habe mich nochmals von der kleinen Seele verabschiedet (das erste mal auf meinem Krankenhausbett, als ich Richtung OP geschoben wurde. Mann, das war schlimm. Kam mir vor, als werde ich zu meiner eigenen Hinrichtung geschoben. Das kleine Seelchen hat sich leider nicht richtig weiterentwickelt #heul)

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

es tut mir sehr leid was dir passiert ist.
ich hatte nach genau 32 tagen wieder meine Mens. Die war sehr stark.

MfG

8

Hallo ich hatte am 4.3.08 meine AS und habe heute meine Mens bekommen. Es kann wohl bis zu 6 Wochen dauern hat man mir im KH und auch mein FA hat mir das so gesagt. Aber was ich komisch finde ist das alle immer sagen das es heftig wird. Tja um ehrlich zu sein hab ich vor der Schwangerschaft mehr geblutet oder kommt das noch?

11

Auch ich hatte eine AS am 07.03 da ich meinen Schatz einen Tag vor der 11. Woche gehen lassen musste. Ich habe meine Mens aber auch noch nicht. Mal gucken wann sie kommt. Ich rechne aber eigentlich morgen damit.

VG Kathrin
#stern (5. SSW) + #stern (10. SSW)

12

Ich hatte am 6.3 meine AS, am 29.3bekam ich Schmierblutungen mit gemischten frisches Blut dabei und am 30 kamen sie dannr ichtig! Aber sie waren normal nicht heftig ganz normal!

13

Hallo Sunny!

Es tut mir leid, dass dir das auch passiert ist, lass dich fest #liebdrueck

Ich hatte meine Periode nach 33 Tagen wieder. 2 Tage vorher hatte ich Schmierblutungen und ein starkes Ziehen. Die Periode war auch viel stärker und länger als sonst.

Jetzt sind wir wieder fleissig beim üben :-) Ich drück uns fest die Daumen, dass wir schnell wieder schwanger werden!

Alles Gute,
Manu mit #stern im #herzlich

14

Hallo Sunny..... Ich hatte am 19.2.08 eine AS.am 24.3 habe ich meine Mens . bekommen.Mein Eisprung ist sogar heute pünklich gekommen,mach dich nicht verrückt.Natürlich verläuft das bei jeden unterschiedlich.Ich habe gehört das es auch darauf ankommt wie tief die AS war.Kopf hoch.......LG Mother73 ;-)

15

Hallo,

vier Tage danach mit allem Drum und Dran.

Liebe Grüße

Daniela

16

Ich hatte meine Ausschabung am 29.2. und warte auch bis heute noch... Aber ich hoffe, dass sich diese Woche was tut, ich hatte vor zwei Wochen das Gefühl einen Eisprung zu haben.

In der Klinik hat man mir gesagt es kann zwischen zwei Wochen und der Dauer der Schwangerschaft (in meinem Fall 9 Wochen) dauern.

Top Diskussionen anzeigen