Aspirin 100 in der Schwangerschaft?

Hallo,

ich habe im Februar unser sehnlich erwünschtes Baby in der Frühschwangerschaft verloren. Bei einer anschließenden Blutuntersuchung wurde festgestellt, dass ich Gerinnungsstörungen habe. Die Ärztin riet mir darauf hin, in einer erneuten Schwangerschaft täglich eine 100er Aspirin zur Blutverdünnung zu nehmen.
Jetzt ist die Zeit fast ran, wo wir es wieder versuchen können. Aber ich bin so unsicher, ob ich mit Aspirin nicht mir, oder noch mehr dem Baby schaden könnte. Aber einen zweiten Abgang möchte ich auch nicht riskieren, wenns vielleicht so einfach wäre.
Die Packungsbeilage sagt: nicht in der Schwangerschaft - die Ärztin sagt: in dieser Dosierung völlig ungefährlich. Ich kenn mich nicht mehr aus. Vielleicht könnt Ihr mir helfen, vielleicht ist es ja jemandem genauso gegangen.

Vielen Dank und liebe Grüße!

1

kann ja sein, dass ich mich irre, aber wenn du eh schon gerinnungsstörungen hast, solltest du nicht noch dein blut verdünnen?!
bin zwar kein fa, aber hab auch 2 medizinische berufe und würde davon eigentlich abraten, aspirin hat auch andere wirkstoffe, die in der ss nicht so angebracht sind!
ich würde auf jeden fall noch ne zweite meinung einholen, auch um das mit den gerinnungsstörungen richtig abklären zu lassen!
alles gute für dich!

2

Hallo!
Ist aber wohl völlig o.k., ich hatte nach unserer Großen zwei Fehlgeburten und wurden dann in der Schwangerschaft mit unserem kleinen Floh ganz engmaschig betreut. Ich musste auch die niedrigdosierten Aspirin (bis zur 36. Woche) neben diversen anderen Medi´s (Spritzen#schwitz) nehmen.
Denk´aber auch an Folsäure!!!
Hat sich alles gelohnt!!!!!#freu
Liebe Grüße
Clarapaulamama

3

Hallo,