Natürlicher Abgang - wie lange dauern die Blutungen...

... hallo!!! Leider hab ich meinen zwerg gehen lassen müssen - sonntag hatte ich leichte Blutungen in der 10. Woche, Montag hat mein FA meine Befürchtungen bestätigt. Ich wollte nicht zur AS, sondern der Natur die Möglichkeit geben, einzugreifen. Das ist auch so - jeden Tag waren die Bltutungen stärker und ich hab schlimme Bauchkrämpfe.... kann eine von Euch, die einen natürlichen Abgang hatte mir sagen, wie lange die Blutungen etwa dauern und wie es dann weitergeht?? Wie schnell hattet ihr danach wieder Eure Periode?? Wann habt ihr wieder angefangen zu üben?? DANKE Euch für Eure Hilfe! Theresia, die unendlich traurig ist und der es sooo schwer fällt, ihr zwerglein ziehen zu lassen....

1

Hallo

also ich hab jetzt die 2. FG. Bei meiner ersten FG begann die Blutung an einem Samstag, am Sonntag habe ich die Fehlgeburt gehabt und am Montag war nur noch eine leichte Blutung. Bei meiner jetzigen FG, die ich gerade erlebe, fing es vorgestern an, heute war der Abgang und morgen habe ich die AS. Wie lange ich da die Blutung habe, kann ich nicht sagen.

LG

Andrea

7

Hallo Andrea - tut mir soooo leid für Dich!!! Darf ich fragen, warum Du trotz natürlichem Abgang auch schon einen Termin für die AS hast?? Ich hoffe sehr, dass mein Fa mir Montag sagt, alles ist gut und ich brauche keine AS mehr... lg theresia

13

Hallo

also ich hab den Termin um sicher zu gehen, das nicht doch noch restgewebe in der Gebährmutter verbleibt. Ich ahttedie ja jetzt aber es war halb so schlimm.

LG

Andrea

2

Hallo ich nochmal,

natürlich tut mir das total leid für dich, das du auch dieses erleben mußtest.

LG

Andrea

3

Tut mir echt leid für Dich!!

Ich hatte am 17.März eine FG.
Meine Blutungen dauerten 4 Tage.
Normalerweise heißt es man soll 3 Monate warten mit dem üben. Ich habe aber gleich weiter gemacht, nachdem dem Blutungen vorbei waren.
Mein FA meinte, dass es auch nicht so schlimm ist, so lange ich seelisch wieder dazu bereit bin.

LG Sabrina#herzlich

4

Hallo,
Das tut ,ir leid.Ich hatte Samstags leichte blutungen und Dienstags habe ich mein zwerg gehen lassen müssen in der 11 ssw.Ich hatte direkt danach eine AS.Mir ist das alles im KH passiert.Mich konnte leider nur keine vorbereiten,weil das kind dienstags abends gestorben ist es hatte nachmittags noch gelebt.Ich hatte ca eine woche blutung.Und ca 4 wochen später meine Regel.Ich bin jetzt das 2 mal mit meiner regel dran und ich werde noch warten.
Lg Chrissie+Pascal fest an der hand (3(+#sternchen 15.01.07 11ssw+#sternchen 05.02.08 11ssw

5

Hallo,

bei mir hats von der 1. Schmierblutung bis zur letzten Blutung 7 Tage gedauert, wobei die eigentliche Fehlgeburt erst am 4. Tag kam.

Die Bauchkrämpfe sind Wehen, du kannst versuchen, sie zu veratmen.

Die Fehlgeburt selbst kommt oft als ein großer Klumpen geronnenes Blut, was du auch merken wirst.

Wenn die Fehlgeburt abgestoßen ist, wirds noch ein paar Tage leicht nachbluten und dann ist eigentlich alles ok.

Warten bis zum nächsten Üben mußt du nicht, allerdings kanns dann auch sein, wenn sich eine Schwangerschaft einstellt, daß man weder den sinkenden HCG Wert überprüfen kann, noch wirklich weiß, wann der Termin war.

LG SAnny

6

Hallo Theresia ,

meine letzte FG im Juli 07 war ohne AS , wenige Monate zuvor hatte ich eine FG mit AS .
Die Blutungen dauerten etwa 1 Woche , wobei es nach 3 Tagen schwächer wurde .
2 Wochen nach dem natürlichen Abgang hatte ich US zur Nachkontrolle , wo alles i.O. war .
Die erste Regel danach kam nach 5 Wochen .
Mit üben haben wir bald nach der 1. Regel wieder angefangen , geklappt hat es noch nicht .

L.G. und alles Gute

Anja

8

Hallo,

Hatte voor 3 Wochen auch einen natürlichen Abgang in der 8. Woche.
Blutungen begannen am Montag. Frucht ist dann am Mittwoch abgegangen, Freitag kamen dann nochmal ein paar dickere Blutklumpen. Danach nur noch sehr wenig Blut. Montag war es dann vorbei. Also, bei mir hat es zo circa 'ne Woche gedauert, bis die Blutungen zuende waren.
(Wahrscheinlich weisst Du es schon, aber man sollte keine Tampons benuzten...)

Alles Gute,

Kabaca

9

Hi Du - danke für Deine Antwort - ja, ich weiss, keine Tampons - wären mir momentan aber auch echt unangenehm... Ich blute noch immer recht stark, denke aber, dass wirklich alles abgegangen ist. Ich soll Montag zur Kontrolle, dann würde er mich noch ins KH überweisen, falls doch noch was da ist, das raus muss... (hoffe, das wird nicht so sein).

Was sagte Dein Arzt zum Thema "weiter üben"? DANKE und alles Liebe für Dich - tessa,

10

Hallo Tessa,

Also, eigentlich sollten wir einen Zyklus abwarten, aber wenn es vorher passieren sollte wäre es auch OK. ( Die Natur weiss schon, wann es wieder klappen soll und wann nicht). So ein natürlicher Abgang ist ja im Prinzip eine Art Regelblutung, d.h. der Körper hat selbst entschieden, wann er die Frucht abstösst. Das wird dann schon der richtige Zeitpunkt seit...
Ich wünsche Dir darum, dass Du keine AS mehr bekommen musst.

Wir machen es im Moment so, dass wir es nicht drauf anlegen, aber auch nicht "aufpassen" (d.h. niet verhüten...).

Viel #klee,

Katrin

weiteren Kommentar laden
12

Es tut mir auch schrecklich leid, daß du ebenfalls solch eine Erfahrung machen mußtest.

Ich selbst hatte eine Windmole (Windei ~9.SSW) und bekam von meinem FA Tabletten, die ich in die Scheide eingeführt hatte.
Das war letzten Donnerstag. Um 18:00 Uhr habe ich die Tabletten eingeführt und um 20 Uhr hat die Blutung begonnen, aber noch altes Blut. Wahrscheinlich von meinem Bluterguß, den ich auch noch hatte.
Am Freitag morgen und am Samstag mittag hatte ich jeweils eine FG (zwei Eihüllen). Heute glaube ich, daß meine Blutungen endlich aufhören. Eine Woche reicht jetzt auch.
(Wollte meinem Körper auch die Chance geben, es selbst zu regeln. Mein FA meinte auch, da bei mir soooo schnell die Blutungen eingesetzt haben, wäre sie wahrscheinlich eh von alleine gekommen.)

Nun hoffen wir, daß das HCG schnell wieder sinkt, damit ich wieder einen ES habe und wir dann wieder "üben" können.

3 Monate muß man nicht mehr nach einer FG warten. Das ist hinfällig. Mein FA meinte, daß diese Aussage veraltet ist.
Er sagte auch, sobald ich einmal richtig geblutet habe, kann´s wieder losgehen. Wenn ich durch die FG nicht richtig geblutet hätte, dann hätte ich eine Periodenblutung abwarten sollen.

Ich bin jetzt einfach mal gespannt, wie´s weitergeht.

Ich drücke dir die Daumen, daß du es schaffst, dein Zwerglein gehen zu lassen. Erst wenn du es losgelassen hast, wird der Platz für ein nächstes Kind frei.