Angst vor dem Ergebnis der Humangenetik

Hallo ihr Lieben

ersteinmal euch alles Liebe und Gute für eure Familienplanung.

Schaue oft hier rein und bin dennoch Gottfroh, mit meinem Problem nicht allein dazu stehen.
Danke das es diese Seite gibt!

Jetzt zu meinen Problem:

Hatte am 10.03. mit meinem Mann einen Termin beim Humangenetiker und mir wurde Blut in rauen Mengen abgenommen. Es war eine Abortsprechstunde.

Die Ärztin sagte uns, das die ergebnisse in ca. 2 Wochen da seine werden. Bis heute habe ich keinen Bericht erhalten und mache mir große Sorgen, das doch etwas nicht i.o. mit uns ist. Dennoch finde ich es frech, das ich schon eine Rechnung vom Labor bekommen habe.

Jetzt sind es schon fast 3 Wochen und ich komme einfach nicht zur Ruhe.

Ist jemand von euch hier der mir sagen kann, wie lange ihr auf das Ergebnis gewartet habt.

Danke euch im voraus und alles Liebe

Nadine mit #stern#stern im Herzen

1

Hallo Nadine,

3-4 Wochen sind durchaus im Rahmen des üblichen.

Wünsche dir nur beste Ergebnisse. Meine damit, daß man, wenn man was findet, auch was tun kann.

lg Engelsmutter

2

Danke, ich werde versuchen Positiv zu denken!

3

Hallo,
Mein mann und ich haben das auch gemacht.Und wir müssen mit einer warte zeit von ca 5 wochen rechnen.Das dauert manchmal etwas länger.
Lg Chrissie+Pascalfest an der Hand+#sterncgen 11ssw 15.01.07+#sternchen 11ssw 05.02.08

Das tut mir leid #liebdrueck

4

Hallo Nadine!

Wir wollten evtl. auch erst eine solche Untersuchung machen lassen, um zu klären, woran es liegen könnte. Letztendlich haben wir es dann nicht machen lassen.

Aber jetzt zu deiner Frage: Wir hätten minderstens 5-6 Wochen auf das Ergebnis warten müssen. Das euch das Labor aber schon eine Rechnung geschickt hat, ist wirklich frech. Kann es denn vielleicht sein, daß euer Arzt den Bericht bekommen hat, und sich nicht bei euch gemeldet hat!?

Es liegt wohl ganz daran, mit welchem Labor dein Arzt zusammenarbeitet.

LG Peppi80

5

Hallo Nadine,

je nachdem, welche Untersuchungen gemacht werden sollen, kann es schon bis zu 6 Wochen dauern.
Was du aber machen kannst: Ruf bei dem Labor an und lass dir die Ergebnisse zufaxen. Du kannst auch nachfragen, wie lange es noch dauert, sollten diese noch nicht fertig sein. Wenn du die Ergebnisse hast (die kein Normalsterblicher versteht), machst einen Termin bei deinem Arzt und nimmst sie mit.

Ich arbeite auch beim Arzt und kenne das Problem... die lassen sich da gern mal (etwas zuviel) Zeit. Und es hängt auch vom "Andrang" ab. Wir schicken unsere Genetikuntersuchungen nach Kiel.

Ich drück dir feste die Daumen, dass alles ok ist.

LG
Mel

6

Hallo,

bei uns hat es letztes Jahr sogar 7 Wochen gedauert , bis wir das Ergebnis hatten .
Eine Rechnung vom Labor bekamen wir nicht , ich weiß nicht ob Ihr privat versichert seit , von den gesetzl. KK wird die gen. Untersuchung übernommen .
Mir wurden 4 Röhrchen Blut und meinem Mann eins abgenommen , gefunden wurde bei beiden nichts , ich hatte 07 zwei FG und 96 eine ELS .

Alles Gute

Anja