Eileiterschwangerschaft

Hallo!
ich muss ehrlich gestehen ich hab total angst! ich war letzten donnerstag bei 6+4 zur ersten Vorsorge Untersuchung beim FA aber sie hat nichts in der Gebärmutter sehen können, obwohl die ss-tsts positiv waren! Sie hat gesagt es könnte eine Eileiterschwangerschaft sein, ich solle in zwei Wochen nochmal zum US (weil sie jetzt 2 wochen urlaub macht) oder wenn ich Beschwerden entwickeln würde ab ins nächste KH.Jetzt sitze ich hier seit einer Stunde und bin nur am heulen, weil ich einen stechenden Schmerz im linken UL erst heute morgen in der Arbeit paar mal und jetzt schon wieder immer wieder heute abend verspüre! mein Schatz kommt aber erst morgen früh von der Arbeit.....meint ihr ich kann noch so lange mit einem Arztbesuch warten?? #heul
anulla

1

Hallo,

ich hatte auch in der 7. SSW eine Eileiterschwangerschaft. Deine FÄ ist da echt lustig. Ich hatte zu dem Zeitpunkt schon 1 Liter freie Flüssigkeit (Blut) im Bauchraum und ich hatte keine Schmerzen. Meine FÄ hat mich jeden Tag antanzen lassen zum Checken des HCG und irgendwann war er zu hoch ohne das man was in der Gebärmutter sieht und sie hat mich unverzüglich ins KH geschickt.

2 Wochen???? Deine FÄ spielt mit deinem Leben.

Geh spätestens morgen früh zu einem anderen Arzt oder ins KH. Am besten jetzt noch ins Krankenhaus, wenn Du Schmerzen hast.

Ich wünsch Dir alles Gute!!!!

LG
Mel

2

Hallo Anula,

laß Dich erstmal ganz fest #liebdrueck.
DAs ist ja unmöglich von Deiner FA. Ich selbst hatte auch eine ELSS, die in der 5 Woche festgestellt wurde.
Meine FA hat den HCG-Wert bestimmt und der ist viel zu
niedrig gewesen und ich habe sofort eine Überweisung ins KH bekommen. Die konnten auch gleich die freie Flüssigkeit im Bauchraum feststellen, da sie im KH
bessere US-Geräte haben und auch mehr Erfahrung haben.
Gehe morgen gleich ins KH und sag, Du hast Verdacht auf ELSS und Du hast Schmerzen.(besser wäre natürlich noch heute, hast Du nicht jemand der Dich jetzt ins KH fahren kann?) Du wirst sehen, sie werden gleich reagieren, weil damit nicht zu spassen ist. Du wirst zwar 10 Euro zahlen müssen, aber das muß es Dir Wert sein. Außerden hast du dann Gewißheit.
Wünsche Dir alles, alles Gute und viel Glück. Es ist
ja noch nicht verloren.
Bei meiner Cousine ist der Eileiter in der 6.SSW geplatzt!


LG Amanda die Dir ganz fest die#pro drückt, dass alles ok ist

5

hallo ich war am letzte woche montag beim arzt auf grund weil ich samstag mit leichten blutungen und unterleibsschmezen in kh gefahren bin und dann am montag nochmal zur fa sollte die hat hcg bestimmt der ist von samstag zu montag abgefallen!habe dann letzte woche dienstag richtige blutungen bekommen und war gestern nochmal dort sie meinte es sieht zwar noch nicht so aus iwe sie sich das gewünscht hätte aber ich habe jetzt auch keine blutungen mehr bin aber auch bis jetzt um eine as drum rum gekommen!aber ich habe sie gestern halt auch wegen der elss gefragt und sie meinte sie würde die ausschließen weil ich keine schmerzen habe aber jetzt habe ich grad bei dir gelesen du hattest auch keine schmerzen ich habe halt auch angst wegen einer elss!weil bei mir ist noch nicht alles rausgeblutet aber ich habe halt auch keine blutungen mehr!kannst du mir evt helfen?weil meine fa ist bischen komisch
Danke dir schonmal

3

Hallo
Bin gerade aus dem KH raus,wegen Eileiter SS.
Haben bis zur 7+..gewartet.Musste aber jeden 2 Tag zur FA.
Sprach den Verdacht aus und sagte bei Schmerzen sofort ins KH
Hatten ja noch gehofft,das es ein Eckenhocker wie bei meinem Sohn ist.
Eileiter waren total unauffällig.
Dann kamen starke Schmerzen rechts.Sind gleich ins KH.Immer noch kein Baby und Eileiter total unauffällig.
Wollten mich nicht umsonst in den OP schieben.
Sollte an den Schmerztrpof,wollten nächsten Tag sich in Ruhe entscheiden.
In dem Moment aufeinmal so starke Schmerzen,dann Not-OP
Leider war es doch eine Eileiter SS:-[:-[:-[

4

Hallo..

Ich hoffe, dass du mitlerweile im KH warst....

Ich bin in der 6. SSW Not operiert worden.. Da habe ich schon Blut im Bauch gehabt... Ich war Freitags beim FA. .Anfang 6. SSW.. Man sah noch nix.. Sollte eine Woche später nochma kommen.. Allerdings hat mein FA keinen Verdacht geäussert...

ich bin dann Dienstags abends mit Schmerzen ins KH.. Ich konnte nicht mehr stehen vor schmerzen.. Keine 2 Std später lag ich im OP..

LG und alles Gute

Fusselchen

6

hallo ihr lieben!!!!!!!!!!
vielen vielen dank nochmal für eure lieben worte!

ich war noch am selben abend im KH, dakonnte der diensthabende gyn zwar wieder nichts in der Gebärmutter erkennen aber er hat zumindest weder freie Flüssigkeit im bauch noch einen geschwollenen oder auffälligen Eilleiter sehen können!
das war auf jedenfall schon mal sehr beruhigend....#freu

war dann gestern noch bei der Vertretung meiner FÄ, und der konnte tatsächlich eine Fruchthöhle sehen!!!!#huepf


ABER er hat gesagt die sitzt so weit oben, dass er nicht sagen kann ob das noch ende eileiter oder anfang gebärmutter ist!!! ausserdem sagte er dass ich noch etwas in der gebärmutter hab, er vermutet flüssigkeit, evtl blut, aber das konnte er nicht genau deuten und er sagte dass meine gebärmutter komisch aussehen würde, so als ob sie zwei mal angelegt wäre....komisch, ne?#kratz

also jetzt heisst es auf jeden fall daumen drücken. und bis dienstag warten, da ist meine FÄ nämlich wieder da und dann gibt es den nächsten US, ach und blut hat er auch abgenommen um den HCG wert zu bestimmen

also auf jeden fall noch mal vielen #danke euch allen und ich drück euch ganz #herzlich die daumen

#liebdrueck anulla