fruchtbarkeit nach fehlgeburt

habt ihr das schon mal gehört, dass man wenn man erst schwanger war fruchtbarer sein soll????

1

Hallo,

also ich habe das auch schon gehört und irgendwie auch selbst erlebt. Wir haben genau 1 Jahr gebraucht um schwanger zu werden. Leider endete die SS im Dezember 2005 in einer FG (MA 8.SSW).
Danach hatte ich die totale Panik, weil es ja schon 1 Jahr beim ersten Versuch gedauert hat.
Mein FA sagte dann aber auch, dass man nach einer FG meist schnell wieder schwanger wird.
Und es hat dann auch nur 2 Monate gedauert und Anfang März 2006 hielt ich einen positiven SST in den Händen. Das Ergebnis ist jetzt 16 Monate alt und ein absoluter Sonnenschein.
Vielleicht war es Zufall oder auch der Fakt, dass ich wußte es kann klappen. Da habe ich mir auch nicht mehr so viele Gedanken gemacht, wie das Jahr zuvor.

Also bei mir hats funktioniert.
Viel Glück beim schwanger werden!

Liebe Grüße,
Katja mit Yannick (16 Mon)

2

danke für deine antwort, brauche ein wenig aufmunterung, bin 42 jahre habe schon 2 kinder im jänner hatte ichleider ein fehlgeburt in der 9.SSW, wir haben 1 1/2 jahre gebraucht um schwanger zu werden, die angst das es jetzt wieder so lange dauert ist groß, bin ja nicht mehr die jüngste

3

Hallo ich hatte 3 Fehlgeburten/totgeburten eine im juni06 in der 20.wche dann im september06 in der 5.woche und im august 07 in der 5.woche...bin im september direkt wieder schwanger geworden und das ergebiss ist 31.SSw und quitschtvergnügt in meinem bauch..hätte ich nach der Fg im september nicht die 3monatsspritze genommen wäre ich dort bestimmt auch schwanger geworden....

also bei mir hats fast immer gestimmt

cindy

4

Hallo, ich hatte auch letzen Monat 15.02 eine Fehlgeburt (6/7 Woche), ist natürlich rausgeblutet. Wir über weiter und ich bin jetzt gespannt, denn eigentlich müssten meine Tage jetzt wieder kommen - sind aber auch noch nicht da - müsste Sonntag mal einen Test machen. Kamen eure Tage danach wieder pünktlich oder verschoben? LG kiki

5

Hallo!

Also bei mir traf es tatsächlich zu. Ich hatte Anfang März 07 eine FG ohne AS in der 8. Woche. Etwa zwei Wochen später hat es dann schon wieder geklappt. Die Schwangerschaft verlief ohne Probleme und meine Schnecke ist heute 3 Monate alt.

LG Doro

6

Hi!!!
Ich war nach der As im ersten ÜZ wieder schwanger...wir haben natürlich eine Mens abgewartet, aber ich denke, dass der Körper einfach noch auf schwanger eingestellt ist und es deshalb eher geschieht.....
Babsie mit#sternfest im#herzlichund#eiim Bauch

7

Hallo,

ich hab ma gehört nach Absetzen der Pille soll das so sein #gruebel
Aber nach ner #schwangerschaft? #kratz
Wir haben nen halbes Jahr gewartet bis sich Julie angekündigt hat - und wir waren wirklich seeehr fleißig #hicks

LG, Katrin mit Hanna Julie (4,3 Jahre) und #stern Lucina Marie (18.11.02)

8

Hallo mausileinn,

ja, hat mir nach meiner Fehlgeburt ein FA auch gesagt. Es gebe die Theorie, daß es Frauen gebe, deren Organismus das schwanger sein erst "üben" müßte. Weiß nicht, ob das wissenschaftlich wirklich fundiert ist. Mein Ergebnis ist jedenfalls eine süße kleine Maus von knapp 16 Monaten.

LG und laß Dich nicht unterkriegen. maus2711

9

Ja, das hat mir eine Ärztin im Krankenhaus bei meiner Ausschabung auch erklärt. Sie meinte man weiß nicht genau, woran das liegt, aber der Körper wäre wohl irgendwie schon auf "schwanger" eingestellt.