Frage zjm Pathologie Befund

Hallo ihr lieben
Ich weiß, ihr seit alle keine Ärzte aber vielleicht kann mir éiner weiterhelfen. Habe heut den Pathologie Befund bekommen und versteh nur Bahnhof.
Also: Fortgeschritten degenerativ veränderte Placentazotten und ein sekretorisch transformiertes Endometrium, vereinbar mit Missed abortion in der 12SSW. Kein Anhalt für Malginität oder Spezifität

#kratz#kratz
Also laut meiner FÄ ist das eine Plazentastörung wo man nichts bei machen kann. Is halt so.

Bin ein wenig ratlos. Soll das wirklich so sein? Hab überlegt den FA zu wechseln hab aber erst in 3wochen ein termin bekommen. Aber vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen. DANKE
lg stefe

1

Hallo Stefe,
tut mir leid mit Deiner FG. Ich selbst hatte eine im August und eine am 9.01.. Also ich verstehe den Befund auch so wie Deine FA sagt. Degenerativ heißt ja soweit ich weiß veränderte, untergegangene in ihrer Funktion gestört/eingeschränkt. Somit handelt es sich hier um eine fortgeschrittene Plazentastörung. Ob es so etwas in einem so frühen SS-Stadium häufiger gibt bzw. normal ist für die SSW weiß ich leider auch nicht. Da würde ich nochmal nachhaken. Ich hatte meinen FA in meiner ersten zum Glück intakten SS so verstanden, dass die Plazenta schon irgendwann am Ende generell in ihrer Funkitonaliät nicht mehr die Beste ist. Ob die Gefahr besteht, dass ich so etwas wiederholt weiß ich auch nicht. Aber ich vermute mal eher nicht. Aber ich würde da wie gesagt nachfragen. Kein Anhalt für Malignität (Bösartig) und Spezifität steht fast immer in den Berichten und ist laut meinem FA auch gut so. Denn dann ist das ein recht "unspektakulärer" Befund.

Alles gute für Dich und viel Glück beim nächsten Mal
Claudia

2

Hallo!

Ich selbst hatte am 04.02.08 eine AS nach MA in der 9. SSW. Der Befund der Gewebeanalyse ergab auch bei mir eine Plazentafunktions-/entwicklungsstörung. Ist lt. meiner Ärztin kein Befnd der Sorge macht, da häufig auftretend und meist ohne direkte Ursache. Sie testet jetzt bei mir noch auf Gerinnungsstörung. Ich darf auch ohne Pause weiter üben.
Alles Gute für dich!

Tara mit #stern im Herzen

6

hallo claudia#danke für die anwort

weiteren Kommentar laden
3

;-)Hallo, so ein Bericht habe ich auch bekommen, das kommt aber fast bei jedem, der eine FG hatte.
Ich war auch in der 12 Woche.
Ich glaube du bekommst später noch ein Bericht, hast du dein Kind in die Pathologie frei gegeben?
Wenn ja, kommt noch ein Bericht.

Liebe Grüße:-)

8

hallo
ich dank dir für deine antwort glaub die haben das nur im kk untersucht und mehr nicht. Wusste das nicht , auch nicht das ich es hätte behalten können.
ist jetzt auch schon 4 wochen her. denke nicht das noch was kommt
lg stefe

4

Hallo,
Tut mir sehr leid das du das auch erlebt hast.#liebdrueck
Zu deiner Frage : es ist zusammengefaßt lt. dem patholo. Bericht eine Plazentastörung gewesen.
Das es nochmal passiert ist sehr unwahrscheinlich.
Wenn Du dich bei deinem FA nicht in Guten Händen siehst, Dir mal nen anderen FA/FÄ angucken willst,oder Du zu deinem Kein Vertrauen hast würde ich auf jeden Fall wechseln.



Alles Gute :-)

lg Nic

5

jey nic
danke für deine anwort ,
naja das war ja meine 2te FG deswegen hat sie auch gesagt das sie zwar denkt das es nicht noch mal passiert aber es auch nicht ausschließen kann.
lg stefe