Gesunde Schwangerschaft nach Trisomie-Abort?

Hallo,
ich bin im Moment furchtbar ratlos und brauch ein kleines wenig Unterstützung...

Ich hatte im Oktober eine MA in der 12. SSW. Der Embryo war von Anfang an sehr klein, aber da meine Ärztin nichts gesagt hat und es meine erste SS war, habe ich mir keine Gedanken gemacht. Im Nachhinein denke ich, dass sie es aber vorher geahnt hat, da sie uns auf einem Samstag in die Praxis zur Nackenfaltenmessung bestellt hat, die dann n

Ich wurde gleich im nächsten Zyklus wieder schwanger und verlor dieses Kind in der vergangenen Woche (10.SSW) wieder durch MA. Aufgrund unserer Hartnäckigkeit wurde der tote Embryo untersucht und es wurde eine Trisomie festgestellt. Leider kann ich nicht sagen welche, leider vergaß ich aufgrund des Schocks zu fragen. In 2 Wochen haben wir einen Termin zu einer genetischen Beratung beim Humangenetiker und ich habe furchtbare Angst vor einem evtl. schlechten Ergebnis und dass wir vielleicht keine gesunden Kinder bekommen können#heul#heul

Hat jemand von Euch trotz einer oder evtl. auch mehrmaliger FG/ MA aufgrund Trisomien ein gesundes Kind bekommen?

Ich hab solche Angst...#heul

Vielen lieben Dank für Eure Antworten,

Kyella#liebdrueck

1

Hallo,

manchmal möchte man die richtigen Worte finden jemanden zu trösten.

Fühl Dich #liebdrueck!

Also ich selbst keine eine Familie, die einen Sohn mit Trisomie 21 (Down-Syndrom) haben. Alex ist jetzt 6 Jahre alt uns seine kleine Schwester ist kerngesund und nun bereits 3 Jahre alt.

Ich bin ja kein Genetiker, aber denke, dass Du die Hoffnung auf keinen Fall aufgeben solltest!

Gruß

Melli

2

hallo!!
das tut mir leid das du dein baby verloren hast#heul
ich hatte das gleiche im dezember,in der 13.ssw wurde festgestellt das das baby tot ist#heul
ich habe es als laie schon länger an den ultraschallbildern gesehen das es so klein aussieht und hatte auch eine ahnung#heul
mein baby hatte trisomie 15.
aber ich habe bereits eine tochter,sie wird im juli 3#freu
wir werden es noch einmal versuchen,wenn es wieder schief geht,dann lassen wir es...:-(
ich würde an deiner stelle nochmal fragen welche trisomie es war und auch zur humangenetik gehen!!
ich drücke euch die daumen#klee
ganz lieben gruss,nadine und gisele(11.07.2005)+#stern(13.ssw)

3

hallo!

ich hatte damals auch eine tochter mit trisomie 18,die aber nach der 12 ssw verstarb!

5mon später war ich wieder schwanger,mit meinem sohn,der am 17.02.08 ein jahr alt wird! ;-)

#liebdrueck

lg nicole!