Fehlgeburt 23 SSW

hallo Ihr lieben!
bin relativ neu hier und hätte auch eine frage.
habe ende august meine maus in der 23.ssw still gebären müssen da sie nicht lebensfähig war.
nun wurde gesagt wir solllen 3 monate mit einer erneuten schwangerschaft warten.
wie lange habt ihr gewartet??eigentlich wollen wir nicht mehr warten. gebärmutter is och völlig in ordnung wieder.
vielen dank für eure antworten

1

Hi!

Mein Sohn kam in der 20. SSW zur Welt.

Davor hatte ich auch schon ene stile Geburt in der 16. SSW.

Beide Male haben wir nur einen Zyklus gewartet.


Beim ersten mal wurde ich 4 Monate später ss und diesmal im 5. Zyklus.

Bin jetzt 14. SSW und hoffe es geht gut.

Wünsche dir alles Gute.

Bianca

2

Hy Bianca!

Danke für deine Antwort. Drücke dir die Daumen das alles bestens verläuft. ICh hoffe auch das wir nicht zu lange üben müssen.

Liebe Grüße

Sandra

3

Hallo !

Lass die mal ganz fest#liebdrueck. Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft.#herzlich

Ich werde eine #kerze#kerze#kerze für deinen #stern aufstellen.

Ich weis wie man sich fühlt, wenn man FG hat ich hatte 4 FG hintereinander.#stern#stern#stern#stern

Aber die waren immer in der 8 - 11 SSW. Beim letzten mal ging der #stern von alleine, die anderen wurden immer vorher AG.

Ich fühle sehr mit dir, eine stille Geburt ist natürlich echt schlimm.#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

Ich weiss nicht wie lange man warten sollte, ich glaube dein Körper regelt das bestimmt ganz von alleine.

Vom Gefühl her würde ich sagen solltest solange warten bis deine Periode wieder einsetzt und danach eben wieder probieren.

Alles liebe #herzlichund viel Glück#klee#klee#klee#klee

4

Vielen Dank für deine lieben Worte Silberlocke.
Meine Periode hatte ich mittlerweile schon 2 mal.
Werden wohl wieder anfangen zu üben.
Danke und liebe Grüße

5

es tut mir leid was dir passiert ist, ich selbst musste meinen sohn in der 22 ssw hergeben.

ich bin nach einer stillen geburt immer dafür etwas länger zu warten, schon allein wegen der psychischen umstande.

ich selbst habe 5 monate gewartet.

alles liebe und viel kraft

diana mit fynn luca tief im herzen und erik 38 ssw inside

6

hallo,

das ist wirklich traurig,dass du soetwas durchmachen musstest!ich hoffe,dass es dir psychisch schon etwas besser geht,denn ich denke,wenn die trauer noch nicht verarbeitet ist,ist dein körper noch nicht so weit für eine neue schwangerschaft.
ich hatte zwei fehlgeburten in diesem jahr und komischerweise wurde mir im februar genau das erzählt wie dir,dass wir auf jeden fall 3 monate warten sollen.jetzt im november,wo ich auch schon in der 18ten woche war,wurde mir nun gesagt,dass man auf jeden fall eine monatsblutung abwarten soll und dann kann man,wenn die psyche es zulässt,wieder versuchen.ich habe hier schon oft im forum unterschiedliche zeiträume gelesen,von gleich wieder loslegen bis sogar zu 6 monaten warten...obwohl die meisten waren bis 3 monate warten.wenn du bereit bist und es dir vom herzen jetzt wieder wünscht schwanger zu werden,dann denke ich,dass es auch so okay ist.man weiss doch gar nicht,ob es gleich wieder klappt und du hattest doch schon 2 mal deine blutung!mach dir keinen kopf,und wiegesagt,wenn du bereit bist,dann lass es zu :-) .bei dir war es doch im august und nicht erst letzten monat .
ich drück dir ganz doll die daumen und wünsche euch das allerbeste #herzlich.

alles liebe
marion

7

hallo
erstmal tut es mir leid was dir passiert ist #liebdrueck
ich hatte in der 37woche eine totgeburt , und sollte sogar 9 manate warten , dazu kam es bei mir nicht , ich hatte meine nachuntersuchung , wo sich rausstellte , das ich schon wieder schwanger war . und am 06.07.05 kam dann mein süßer schazt auf die welt , ich wünsche dir viel glück bei der nächsten schwangerschaft lg tina

8

hallo du

fühl dich mal #liebdrueck

mußte vor heute genau 6 wochen meine maus in der 23.ssw still gebären.sie war schon 3 wochen tot in mir.sie hatte sich die nabelschnur sosehr verdreht das sie sich die versorgung abgebunden hatte.
körperlich bin ich wieder total fit..mit der seele..naja!
ich denke oft darüber nach.
hatte jetzt meine 1 mens nach 36 tage bekommen und will sofort wieder loslegen.
ich bin der meinung das die 3 monate längst überzogen sind.eben für die seele.aber die ist auch nach 2 jahren nicht fertig mit trauer.

ich drück dir die daumen das du schnell wieder ss wirst und danach ein gesundes baby im arm halten kannst.

lg bine

9

Vielen lieben Dank für eure lieben Worte und Erfahrungen. Find ich schön das man hier net diskriminiert wird wenn man fragt, wie lang man warten soll.
Hatte in einem anderen Forum auch diese Frage gestellt, da wurde ich beschimpft wie ich sowas in diesem Forum fragen kann. (war auch Sternenkinderrubrik)

Lasst euch alle #liebdrueck

10

hallo,

ich musste im August unsere kleine Maus in der 19. SSW still zur Welt bringen. Bin bis heute noch nicht drüber hinweg gekommen. Ich vermisse sie so sehr.

Uns wurde gesagt, wir sollen ca. 20 Wochen warten, ungefähr so lange, wie die SS angedauert hat.

LG Sandra

11

Hallo,

wir haben nach der Stillen Geburt eine Blutung abgewartet und dan nwieder gestartet.

Lg BUNNY #hasi

Top Diskussionen anzeigen