abortivei

hallo ihr lieben,

hab mal eine frage...da ich der FÄ nicht so richtig vertraue (war heut zum 2. mal dort)...
am 1.11. erste untersuchung mit der feststellung, dass bisher nur eine fruchtblase vorhanden ist...

daraufhin berichtete ich ihr, dass ich immer einen langen zyklus von 35-36 tagen habe ...

also sollte ich in 2 wochen wieder kommen, was heute war und sie stellte fest, dass es ein abortivei sei und ich eine AS machen lassen müsste....

hab jetzt schon die bisherigen beiträge dazu gelesen und bin nicht wirklich schlau daraus geworden...

ab der wievielten ssw man definitiv sagen kann, dass es ein abortivei ist!?!?!?!
einige schrieben, dass sogar in der 9.ssw noch nichts zu sehen war und sie jetzt ein baby neben sich liegen haben aus genau dieser ss...

sollte ich nochmal zu einem anderen arzt gehen?

liebe grüße maguy

1

als hintergrundinformation wäre vielleicht noch wichtig anzugeben, dass die befruchtung im zeitraum vom 2.-4.10. stattgefunden hat...

2

hallo liebe maguy,

geh ruhig noch zu einem zweiten arzt, gerade wenn du deiner ärztin nicht traust... sicherheit in diesem punkt ist sehr wichtig für dich, sonst wirst du dich immer fragen, ob du auch richtig gehandelt hast...

in der 9. woche müsste man allerdings den embryo und auch das herzchen schon wunderbar sehen, allzu viel hoffnung möchte ich dir von daher nicht machen...

ich wünsche dir alles liebe und ganz viel glück!

suscha mit ihrem #sternchen für immer im #herzlich

3

Huhu,

wenn du dir nicht sicher bist, hole dir eine 2. Meinung.
Allerdings denke geben Ärzte solche Informationen nicht aus einer Laune heraus an den Patienten weiter.
Also so ab der 6 Woche ist so gut wie immer was zu sehen auf einem guten US. Natürlich ist es immer ein guter Rettungsanker zu hoffen das der Arzt einen Fehler gemacht hat. Mir hat z.B. zu Beginn der SS (in der 4. Woche) ein Arzt gesagt, das ich eine Bauchhöhlen SS habe da sehr viel Flüssigkeit hinter der GM war, er hat allerdings nich sofort zu einer AS geraten sondern noch eine Woche gewartet, und siehe da... es war ein Embyo genau dort zu sehen wo es hin gehört, un nun liegt diese vermeindliche Bauchhölen SS in ihrem Bettchen und schlummert friedlich.

Alles Gute

Janine

4

hallo

#liebdrueck Dich erstmal.

Kann gut verstehen wie Du Dich fühlst, habe dies auch erst Ende August durchmachen müssen :(
Ich habe am Anfang auch gehofft das alles noch gut wird, hab tagtäglich das Internet durchforscht ob ich irgendwas finde. Doch leider waren viel zu viel Beiträge dabei die mich nicht mehr hoffen lassen konnten. Nach 1 Woche hoffen und bangen war ich eigentlich irgendwie innerlich aber darauf eingestimmt das es hat nicht sollen sein :( Hatte einen Tag davor ein US Bild meiner Tochter angeschaut von der 9.SSW und merkte auch selber das ich dem FA vertrauen kann das da wirklich was überhaupt nicht stimmt.

Zu einem zweiten Arzt kannst Du gerne nochmal gehen um eine zweite Diagnose zu erhalten. Wenn Du kein Vertrauen in den FA hast ist es auch für deine Psyche besser.

Ich wünsche Dir alles Gute

LG
Tanja + Tochter (4) + #stern im Herz (9.SSW)

5

Hallo maguy!

Bei mir wurde es in der 7. SSW festgestellt. Es war kein Embryo da und die Fruchthöhle war total unregelmäßig, was definitiv für ein Abortivei sprach.

Wenn du deiner FÄ nicht traust, such dir auf jeden Fall einen anderen Arzt. Gerade in diesem Bereich ist Vertrauen das Wichtigste. Ich war schon vorher bei einigen Ärzten, aber ich habe genau in dem Moment, wo ich einen guten Arzt brauchte, auch den richtigen gefunden. Das macht alles etwas leichter.

LG
Eva

6

vielen dank für eure lieben worte...

hab eben in der klinik angerufen, um mir einen termin für die vorbesprechung zur OP (AS) geben zu lassen...

die kontrollieren auch in jedem fall nochmal mit US wurde mir eben bestätigt...

aber hoffnung hab ich nun nicht mehr....nur trauer im moment...

aber nach einiger zeit -so hoffe ich- wird diese von vorfreude verdängt und wir können in einen neuen ÜZ starten ...

liebdank nochmals für eure prompten antworten

maguy mit #stern im #herzlich

Top Diskussionen anzeigen