FG in der 9.ssw

Ich hatte gestern einen Routine-FA-Termin. Sollte meinen Mutterpass bekommen und mein Baby sehen. Leider war kein Herzschlag mehr zu sehen und ich wurde in die Klinik überwiesen. DOrt kamen sie zu dem gleichen Ergebnis und ich blieb gleich da, um die AS machen zu lassen. Es war körperlich nicht schlimm, aber psychisch bin ich ziemlich kaputt. Warum? schwebt mir ständig durch den Kopf. Was habe ich falsch gemacht? Warum wir? Es ist einfach so unfair. Wir haben uns so sehr auf das Kleine gefreut. Wofor ich jetzt am meisten Angst habe ist, wie ich es schaffen soll, das nächste Mal unbeschwert in eine SS zu gehen? Wir wollen es gleich wieder versuchen und schnell wieder ss werden, aber ich habe einfach Angst, dass das wieder passiert.
Danke fürs zuhören
Claudia mit #stern

1

Hallo Claudia,
fühl dich ganz doll #liebdrueck! Es tut mir leid was dir passiert ist und du jetzt durchmachen musst! Ich kenne das nur zu gut!

Erstmal vorweg, DU hast nichts falsch gemacht! Denn wenn wir eins nicht haben, ist es Einfluß auf den Werdegang in der Frühschwangerschaft! Ich glaube, es ist Mutter Natur die uns vor schlimmeren bewahrt! Ich weiß es ist grausam und gemein, man fragt sich auch "warum ich"

Leider werden wir, die dass erleben mußten, niemals wieder angstlos und unbeschwert an weitere SS rangehen, aber dass ist nur normal und ich glaube umso vortgeschrittener eine SS ist umso mehr können wir es genießen!

Gib dir und deinem Partner ein wenig Zeit um es zu verarbeiten!

Ich wünsch dir für die Zukunft ganz viel#klee

LG Sabine

2

Hallo Claudia

Lass dich #liebdrueck es tut mir wirklich leid für euch, aber lass den Kopf nicht hägen du wirst bestimmt wieder Schwanger und dann geht bestimmt alles gut.Ich habe auch gestern unseren Krümel Verloren ich war aber erst in der 3ssw klar waren wir traurig aber wenn die Zeit da ist dann bekommen wir ein #baby.Vielleicht war dein Kind nicht gesund und die Natur hat das dann von alleine geregelt, weil sie Dir /Euch ein gesundes #baby schenken wollte.

Ich denke die Angst in der kommenden SS wird kommen und du wirst dir immer Sorgenmachen ob alles OK ist, aber um so weiter du bist, um so entspannter wirst du bestimmt.

LG Moni

3

hi claudia!

das tut mir sehr leid #schmoll#liebdrueck

ich weiß, wie du dich jetzt fühlst, ich hatte im juni eine FG in der 11. woche.... und ich hatte danach auch die gleichen gedanken wie du.
jetzt bin ich wieder schwanger, und zum glück schon in der 15. ssw angekommen. aber es ist wirklich ziemlich schwierig am anfang. klar, man freut sich, wieder schwanger zu sein, aber man geht einfach nicht mehr so unbefangen und überschwänglich mit der freude um, da immer diese riesenangst mitschwingt. mein mann und ich haben auch erst vor zwei wochen der verwandschaft bescheid gesagt, wir hatten einfach solche angst.
aber so langsam kommt die zeit, wo die freude die angst überwiegt.

ich wünsch dir alles liebe, 3ag

4

Hallo Claudia,

lass dich mal ganz lieb #liebdrueck.

Ich war am donnerstag beim arzt gewesen, da aufeinmal blutungen eingetreten sind. mein doc meinte, solange es nur altes blut ist, ist noch nichts zu befürchten. auf dem ultraschal hat er auch noch die fruchtblase sehen können. doch die blutungen nahmen immer mehr zu und sind bis jetzt geblieben. ich habe meinen krümel in der 6. woche verloren #schmoll und bin seitdem nur noch am heulen. ständig frage ich mich genau wie du, warum, warum ich, was ist da schief gegangen?

ich wünsche mir auch sofort wieder schwanger zu werden, habe aber höllische angs, das es wieder schief geht. wie soll man da entspannt in eine schwangerschaft gehen, nach dem was man erlebt hat? ich bin ratlos #schmoll

nächsten donnerstag hätte ich meinen eigentlichen termin gehabt, doch nun!?!? ich werde trotz allem hingehen und nochmal test machen lassen, sofern es möglich ist, ob bei mir irgendwelche probleme vorliegen wie GKS o.ä.! wenn da was nicht stimmen sollte kann man es behandeln lassen und so eventuell auch mit optimismus in eine neue schwangerschaft "starten".

ich wünsche dir alles gute und viel #klee

LG Jamy mit #stern im #herzlich

Top Diskussionen anzeigen