Nicht weiter gewachsen

Hallo zusammen,

leider ist mein Baby nicht weiter gewachsen. Ich wäre in der 8. SSW, die Fruchthöhle hat den Stand von der 6. Woche und keinerlei kindliche Anlagen.

Es werden noch einige letzte Tests gemacht und dann wird wohl eine Ausschabung erfolgen.

Ich verkrafte es eigentlich recht gut muss ich sagen. Bin zwar traurig, aber eine Fehlgeburt ist nunmal nichts seltenes und auch ein Schutzmechanismus.

Ich möchte nun bald an einem neuen Baby basteln und wir wollen schon ein bißchen das Zimmerchen planen, das hilft mir sehr. Außerdem habe ich einen gesunden Sohn, der am Montag 4 wird :-)

Stimmt es eigentlich, dass es zwischen dem ersten und zweiten Kind recht häufig zu einer Fehlgeburt kommt?

Viele Grüße

Maja

1

Hallo Maja!

Es freut mich das du so damit klar kommst. Denk weiter so positiv. Aber falls du doch Trauer spürst dann lass sie raus. Sei ganz lieb #liebdrueck.

Ich habe auch beim 2 Kind eine FG gehabt. Weiß aber nicht ob das was zu bedeuten hat.

LG Micha

3

Dankeschön :-)

2

Hallo!
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt, denn ich kenne erschreckend viele Fälle, wo es die 2. Schwangerschaft war, die eine FG wurde.
Und seit ich von meiner FG erzählt habe, habe ich von einigen Freunden/Bekannten erfahren, dass sie es auch durchmachen mussten und es war bei fast allen die 2.Schwangerschaft!
Vielleicht alles nur Zufall?
Ich weiss es nicht.
Bei mir war es auch die 2.Schwangerschaft!
Weiterhin alles Gute und #kerze !
Lg, nif mit Lea (4) fest an der Hand und #stern im #herzlich

4

Ja, das ist schon komisch, vielleicht gibts da sogar nen körperlichen Grund für, das kommt wirklich sehr oft vor.

Aber ich denke mir, das beim nächsten Mal alles gut geht und werde bald wieder für ein Baby üben :-)

5

Hallo
freut mich das Du so positiv nach vorne schaust ;-)
Hatte genau wie Du in der 8.SSW erfahren das die Fruchthöhle nicht großartig gewachsen ist und keine kindlichen Anlagen zu erkennen sind. Hatte dann eine Woche später die AS (9.SSW).
Wir müssen froh sein das unser Körper nicht weitergemacht hat, denn wenn man kindliche Anlagen gesehen hätte, wäre es vielleicht schwieriger für einen.

Meine Tochter ist auch im Sept. 4 Jahre alt geworden (ca. 3 Wochen nach AS).
War auch meine zweite SS die eine FG wurde #kratz , ob da wirklich was dahinter steckt zwischen erster und zweiter SS weiß ich nicht. Aber komischerweise wenn man sowas durchmacht und mit einigen spricht, haben doch sehr viele bei der 2. SS Probleme :-(

LG
Tanja + Tochter (4) + #stern im Herz (9.SSW)

7

Ja das stimmt. Ich hoffe, bei dir klappts auch bald wieder. Ist ja doppelt tragisch, wenn man so viele Zyklen geübt hat. Ich weiß wenigstens, dass ich in 2 oder 3 Zyklen wieder schwanger sein werde, das ist da schon ein Trost.

Lass dich nicht entmutigen, wir werden alle noch unsere Wunschkinder bekommen :-)

6

Hallo,

bei mir war es die 3. Schwangerschaft. Ich habe total Angst dass es nun nicht mehr klappt. Ich habe auch schon oft gehört dass es bei der 2. Schwangerschft Probleme gibt. Ich hoffe jedenfalls dass es bei uns noch einmal klappt. Gruß Bettina

8

Wir es ganz sicher. Ich habe mir vorgenommen, noch dieses Jahr schwanger zu werden :-)

9

Hallo ,

auch bei mir war es die 2.te Schwangerschaft die leider in der 12. bzw 13. Woche endete...

Das Kind hat sich in der 8ten Woche nicht mehr weiterentwickelt... in der 12ten SSW wurde festgestllt das es so ist und in der 13. hatte ich dann die FG (montags) und Mittwochs dann AS.

Mir gehts soweit eigentlich ganz gut... ich zweifel phasenweise an mir... ich merke das mein gesamtes Selbstbewußtsein darunter gelitten hat aber das wird wieder !!!! :)

In meinem Bekanntenkreis hatten zwei Freundinnen Ihre Fehlgeburten beim ersten Kind eine in der 11 Woche eine in der 6ten

Wäre mal ganz interessant zu Erfahren wann sowas am häufigsten passiert... gibt es dazu Statistiken?

Liebe Grüße steph

10

ich hatte leider beim 3.kind eine FG eine MA mit Ausschabung, bei der 4.SS hatte ich eine Zwillingsschwangerschaft wovon ich leider 1 Kind verloren habe, also kann man das nicht verallgemeinern :-(
alles Gute für dich und beim nächsten mal geht bestimmt alles gut
Andrea

Top Diskussionen anzeigen