Wie macht sich ein Abgang bemerkbar?

Hallo eine nicht so schöne Frage, ich bin in der 8SW und hab total Angst, unser Kind zu verlieren. Wie macht sich ein Abgang denn bemerkbar? Manchmal habe ganz viele Schwangerschaftsbeschwerden Übelkeit, Müdigkeit etc.. an anderen Tagen gar nichts von dem wo ich denke vielleicht bin ich ja schon gar nicht mehr schwanger.
Bitte helft mir. Danke

1

Hallo Micele,

Schwangerschaftsbeschwerden kommen und gehen, mal sind sie stärker und schwächer oder auch mal gar nicht mehr da. Das ist ganz normal. Einigen Frauen geht es in der Schwangerschaft so gut, das sie nicht einmal Schwangerschaftsbeschwerden haben!! ;-)

Wenn Du Dir zu große Sorgen machts, sprich mit Deinem Gynäkologen/in oder lass Dich untersuchen. Dafür ist er/sie ja da. Vielleicht kann Dir so die Angst genommen werden.

Und wie sich ein Abgang bemerkbar macht, ist auch nicht zu verallgemeinern. Mit Risiko behaftet sind Blutungen.

Freu Dich, das Du von Schwangerschaftsbeschwerden weitestgehend verschont bleibst und wenn Du Angst hast, ab zum Gyn!! Genieß die schöne Zeit!! :-)

Liebe Grüße stephieto06

2

Hallo,

ein "normaler" Abgang, in dem alles von alleine abgeht, ist meist eine "normale" Regelblutung die einfach zu spät kommt.

In Deinem Fall wäre es schon eine Fehlgeburt, da die Schwangerschaft schon fortbestand. Vermutlich auch mit Ausschabung.
Du würdest es vermutlich merken, weil Du Schmerzen bekämst, und/oder eine Blutung.

Manchmal passiert aber auch nichts... es gibt leider alles...

Versuch nicht dran zu denken und genieß Deine Schwangerschaft.
Was anderes bleibt Dir nicht übrig.

Und treib Dich nicht hier herum! Das macht Dir nur noch mehr Angst!

Cora

3

Hallo Micele,

ich noch einmal. Hör auf das was Cora sagt. Ich denke auch das Dich dieses Forum nur verrückt macht!!

Die Frage solltest Du noch einmal in dem Forum Schwangerschaft stellen! Dort bekomst Du sicher hilfreiche Antworten von "Mitschwangeren".

:-D

4

Es ist immer unterschiedlich bei manchen ist es einfach so ohne Vorzeichen vorbei, bei mir fings mit bräunlichen Ausfluss an und endete in Blutungen.

Aber mach dir nicht soviele gedanken, ich hatte so gar keine SS Anzeichen und heute ist dieses Wunder 7 Wochen alt :D

Top Diskussionen anzeigen