Wichtige Frage zum HCG wert

Hallo ihr lieben

Ich hab ne frage , hoffe ihr könnt sie beantworten. Hatte am 11.9 meine FG#schmoll....aber gott sei dank ohne AS. Weiß ja jetzt nicht wann die mens kommt und meine FÄ meint ich soll die mens abwarten und dann wieder üben. Jetzt zur frage, mein HCG wert is noch nicht auf null (weiß aber net wie hoch) kann man dann trotzdem vorher schwanger werden?oder muss der wert bei null sein??
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
lg stefe+#stern im herzen

1

Hallo,

erst einmal tut es mir für Dich sehr leid! #liebdrueck

Gute Frage, der sollte ich mich mal anschließen. Haben unseren Krümel am 01.09. gehen lassen müssen.

Mein HCG ist ebenfalls gut und kontinuierlich gesunken. Jedoch habe ich mir um das Thema Verhütung keine Gedanken gemacht, da ich davon ausgegangen bin das ich, solange noch HCG da ist und der Körper ja eigentlich immer noch auf "Schwangerschaft" gepolt ist, nichts passiert???!!! #schwitz

Und da ich mir keine Gedanken gemacht habe, fand natürlich auch ungeschützter #sex statt.

Na ich bin genauso auf Feedback gespannt! Sehr gute Fragestellung von Dir.

2

Hallo,

ich hatte am 29.08.07 eine AS und eine BS. Einen Tag später war der HCG schon bei 498 und 1,5 Wochen später schon bei 15. Da ich mittlerweile schon wieder einen ES hatte, gehe ich davon aus, das der Wert mittlerweile auf 0 ist, sonst würde er keinen ES haben, weil er ja noch glaubt: schwanger.
Kontrolliert Deine FÄ nicht deine Werte? Ich musste gestern sogar noch mal Blut abgeben und kann gleich anrufen.
Denke, dass die Kontrolle des HCG wichtig ist.

LG
diekleine#blume mit 2#sternchen im#herzlich

3

Hallo!

Ich hatte vor knapp 5 Wochen eine FG mit AS. Da ich gehört habe, dass der HCG-Wert genau wie er gekommen ist, sich alle zwei Tage halbiert, habe ich mitgerechnet und nach ca. 3 Wochen mit einem Ovulationstest getestet, ob ich nun, da der Wert an dem Tag genau bei 0 liegen musste, wieder einen ES habe. Siehe da, es war so.
Zur Kontrolle habe ich auch noch einen SS-Test gemacht und der war ebenfalls negativ.
Denke also auch, dass man mit Rest-HCG nicht schwanger werden kann. Der Wert muss bei 0 sein.

Gruß Lele

4

Erstmal #liebdrueck
Musste mein Krümelchen auch am 11.09 verabschieden. Mein Arzt hat 1 Woche später nochmal meine Blutwerte getestet und die waren deutlich gesunken.
Bei mir hat er gemeint wir sollen 4-6 Wochen warten ob sich die Regel einstellt oder nicht, da der HCG-Wert sehr schnell sinken würde. Er hat zu mir gesagt, da keine Ausschabung von nöten ist dürfen wir sofort weiter üben, nur Clomifen soll ich eben diesmal nicht nehmen, weil ja noch Spuren vom HCG im Blut sind.

Ich denke so unterschiedlich wie der sich bei jeder Frau aufbaut baut der Wert sich auch wieder ab. Und dann kommt es sicherlich auch noch darauf an in welcher Woche.

Ich würde an Deiner Stelle mir keinen Kopf machen und fleißig weiter üben!

Zünde noch zwei #kerze #kerze für unsere #stern an

5

Hallo Ihr Lieben,

gutes Thema. Hatte erste AS am 03.09. und zweite (weil nicht alles raus war und HCG nach einer Woche noch bei über 3000 war und zwei Wo später auch noch nicht richtig gesunken).

Habe am Mi nochmal eine Kontrolluntersuchung und hoffe auch, dass der HCG Wert endlich runter geht, damit wir weiter üben können.

LG Dani

6

Hallo,

erstmal möchte ich dir sagen das es mir sehr leid tut was Dir passiert ist,ich weiß wovon Du redest, und wie Du dich fühlst, hatte eine FG vor genau 1 Woche (SSW 6+1.)
Mein FA hat mich alle 2 Tage zur Laborkontrolle des HCG Wertes einbestellt und mir geraten aufjedenfall 3 Mon.Zu warten um wieder schwanger zu werden. War heute morgen noch da und er meinte der Wert sollte bis ende nächster Woche unter 10 sein dann muss man keine AS machen und alles ist Ok. Er sagte mir das ich 3 Mon. gut verhüten soll um die Weihnachstzeit dürfen wir wieder üben. Ich denke das ist auch ok, man sollte dem körper nicht zuviel zumuten.ICh denke Du solltest Dir auch etwas Ruhe gönnen und warten bis der Wert wieder runter ist. Das wir aufjedenfall besser sein. Ich wünsche Dir alles gute und ganz viel Glück.
LG Juja+#stern im #herzlich

Top Diskussionen anzeigen