Geschenk für trauernde Eltern Sterntaufe?

Der Sohn von sehr guten Freunden von uns ist letzten Mittwoch verstorben. Er wurde nur 14 Tage alt!.
Unsere Freunde wollte gerne einen Stern auf seinen Namen taufen lassen.
Habe mich jetzt mal im Netz schlau gemacht. Ich finde, dass ist alles doch nur Geldabzockerei.
Wer hat eine andere Idee, wie man ihnen eine Freude machen kann? Ich weiss, dass Dinge wie z. B. Freundschaft das größte Geschenk in so einer Situation sind. Wir wollten ihnen aber doch noch irgendwas schenken. Deswegen dachten wir ja auch so ein Stern wäre ein gute Idee.
Gibt es vielleicht noch was anderes in der Art?

LG

1

Wie wäre es, einen Baum zu pflanzen?
Ich weiß, das smacht man eigentlich aus freudigem Anlaß.
Aber so ein Baum lebt sehr lange. Genauso wie ein #sternkind im Herzen der Eltern.
LG und viel Kraft für deine Freunde!!

2

Hallo,

meine Schwägerin hat auch ihren Sohn verloren und daher zu Sternen gehen lassen müssen. Sie haben als andenken an den kleinen sich einen Stern aus Holz machen lassen, wo ein kleiner Schutzengel mit dran ist.

Vielleicht findest du ja bei Google was darüber. Da gibt es wohl verschiedene Modelle.

Vielleicht ist das ja eine Idee für euch.

Gruß

3

Also wir haben für unsere kleine Hadi auch einen Stern taufen lassen und es ist uns so viel Wert.
Es bringt uns unwarscheinlich viel Ruhe und Frieden in den Himmel zu sehen und dort ihren Stern leuchten zu sehen.
Wir fühlen uns unserer Tochter dann sehr nah!

4

Wo haben Sie den Stern taufen lassen?

5

Bei www.sternpate.de da gibt es verschiedene Preisklassen, man kann sich einen Namen und die Widmung ausdenken und bekommt dan eine Urkunde und genauen Lageplan geschickt!