Kein Sex zwischen 17. und 24. Zyklustag??

Hallo zusammen,

mein ehemaliger FA hat mir geraten, zwischen dem 17. und 24. Zyklustag keinen Sex zu haben. Sollte es in dem Zeitraum zu einer Befruchtung kommen, sei die Chance einer Missbildung oder FG höher als sonst..
Ich hatte am 3.4. eine FG mit AS. Und wir hatten#sex in der angeblich "kritischen" Zeit. Darum mache ich mir mittlerweile schon echt Vorwürfe... Meine Frage: Hat jemand von euch das shcon mal gehört? Der FA war im übrigen auch der Meinung, dass man an JEDEM Zyklustag #schwanger werden kann, was ich persönlich nicht glaube. Die "fruchtbaren" Tage können ja kein Märchen sein....

#danke für eure Antworten

1

#schock#schock#schock
Sicher das du bei einem studierten FA warst?
Das wäre mir gänzlich neu????
Dann liegen alle falsch nur der FA nicht?;-)
Jetzt musst ich echt schmunzeln.
LG

2

Hallo!
Sorry, aber ich glaube du solltest den FA wechseln... Von der seltsamen Theorie hab ich ja noch nie was gehört. Jeder andere FA wird dir bestätigen, dass du nur an den fruchtbaren Tagen, also an insgesamt vielleicht 5-6 Tagen im Zyklus schwanger werden kannst. Auch das Märchen mit dem höhren FG-Risiko, wenn du zwischen dem 17. und 24. Zyklustag schwanger wirst, ist an den Haaren herbeigezogen.
Das es jetzt zufällig so gekommen ist, liegt wohl daran, dass die fruchtbaren Tage ungefähr in diesem Zeitraum liegen.
Ich drück dir jedenfalls die Daumen das bei deiner nächsten Schwangerschaft alles gut verläuft #liebdrueck

LG Ilona

3

sorry, aber an deiner stelle würde ich den FA wechseln! nichts gegen alternative methoden oder ansichten... nur das geht zuweit - das ist schwachsinn!

lg samc

4

lol also das halte ich ja im Kopf nicht aus so doof kann ein FA doch nicht ernsthaft sein.

Obwohl laut seiner Theorie mit dem 17-24 Zyklustag keinen Sex da wäre mein Sternchen trotzdem entstanden der entstand nämlich an ZT 36 nur seine Schwester war schneller die wurde an ZT 17 gezeugt :D

Und man kann natürlich nicht jeden Tag schwanger werden, da muss schon ein Ei springen :D