Das müsst ihr lesen ! Es gibt noch Wunder ! Nicht zu schnell zur AS !!

Hallo Ihr Lieben#liebdrueck
ich bin total platt ! Lest doch hier einfach mal meine Geschichte durch, mich würde echt interessieren ob ihr das schon jemals gehört habt und ob ihr vielleicht jemand kennt - oder evtl. auch selbst von dieser "Befruchtungstheorie" betroffen ist/wart.


Alles fing vor 7 Wochen an, da hatte ich einen positiven SS-Test in der Hand##huepf
Noch am selben Tag war ich beim FA - verdacht auf EILEITERSCHWANGERSCHAFT:-(
Da die SS geplant war, war dies für uns erstmal ein rießen Schock !
Naja, aber ich sollte nächste Woche nochmal kommen zum nachschauen.
Also ging ich eine Woche später wieder hin - und siehe da ein mini kleines schwarzes Pünktchen auf dem US#huepf
Da ich aber bereits in der 5 SSW gewesen sein müsste sollte war dieser Punkt eigentlích zu mini, doch erstmal durften wir uns rießig freuen , dass das Baby den richtigen weg in die Gebärmutter gefunden hat und mußte in 3 Wochen wieder zum FA kommen#augen

Also ging ich 3 Wochen später wieder hin und siehe da, die Fruchthülle ist schon einiges größer geworden, aber noch keinerlei Dottersack oder sonstwas drinnen zu sehen und ich müsste mittlerweile ja in der 8 SSW sein. Also sah mal wieder nicht gut aus !
Naja - Kontrolle wieder 1.Woche später sagte der FA, da muss er dann endlich Herzchen und Embryo sehen können.

Naja, für mich nichts neues, ging ich eine Woche später wieder hin und war waaahnsinnig aufgeregt. Der DA machte ein Ultraschall und meinte : DAS SIEHT NICHT GUT AUS !
Zu 95% ist die SS nichts und ich muss zur AS.
Mittlerweile ja in der 9./10.Woche angekommen, sah man immenoch nichts in der Fruchthülle und die Fruchthülle selbst entspricht laut ihrer Größe gerade mal der 4.-5.SSW.

Zur Absicherung wird aber nochmals ein Bluttest gemacht#schmoll

Mittlerweile habe ich ordentliche Blutungen bekommen, von Tag zu Tag ist auch immer mehr frisches rotes Blut drin.

Also gut, ging ich 2 Tage später wieder zum FA um die Blutergebnisse zu besprechen.
Für mich war ja schon klar, dass alles hinten und vorne nicht zusammenpasst, die US-Bilder entsprachen immer weit weit hinterher als in der SSW ich wirklich gewesen sein muss.
Also ist wohl alles vorbei und ich bekomme Termin zur AS !

Die Fr. Dr. holt den Bluttest her und sagt :
Die Blutwerte sind noch sehr hoch und sehr gut, sie entsprechen der 4+5 SSW.
Ich meinte : NEIN, das kann ich nicht glauben, ich dreh noch am Rad !!!! Wieder 5 Tage warten und nochmal zur Kontrolle hin !

Dieser vorerst letzte Tag war dann gestern:#augen
Ich betrat die Praxis und kam gleich ohne warten zu müssen vor allen anderen dran.
Ich musste mich auf den "bequemen "Stuhl setzen und sie führte den US-Stab ein.
NEIN!!!! Die Fruchthülle enorm gewachsen, Dottersack zu sehen. Entspricht der 5./6. SSW !
Der FA sagte : Super, doch alles super, sie sind also nun erst 4-5 Wochen später schwanger geworden als Sie gedacht haben.

Ich sagte NEIN, das kann nicht sein, ich hatte ja bereits am 12.06 (vor 7 Wochen) einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand.
Ausserdem hatte ich ab da ca. 2Wochen lang ziehen und stechen im Unteleib dass ich auch erst garnicht mit meinem Freund geschlafen habe wg. den Schmerzen.

Der FA sagte :sie haben recht, das passt alles hinten und vorne nicht zusammen ! Sie rechnete bestimmt 3-4 Minuten hin und her.
Und plötzlich -die ERKLÄRUNG FÜR ALLES !!!
Anders kann es bei mir nicht gewesen sein:

Das Ei wurde befruchtet.
Es kam dann aber zum Entwicklungsstop, es hat sich nichts weiterentwickelt, blieb stehen.
3-4 Wochen später hat dieses Ei, welches immer noch da "drinnhängt" sich geteilt in 2 Eier.
Eines dieser Eier hat dann aufeinmal einen Schub bekommen und hat angefangen sich zu entwickeln.

Deshalb bin ich jetzt erst in der 5.-6.SSW und nicht schon in der 11 SSW !
Somit passen jetzt auch meine ganzen Blutwerte optimal !
Und die Ultraschallbilder stimmen optimal mit den SSW`s überein !

So eine lange Geschichte - und viele lange Wochen bibbern und bammeln für so eine kurze Erklärung !
Ist das nicht der Wahnsinng ???

Diese Theorie hab ich noch nie im Leben zuvor gehört !
Kennt ihr sowas ?

Am 13.08 habe ich wieder Termin, da muss man dann wirklich das Baby und Herzschlag sehen.
Aber dass man dies sieht - davon bin ich überzeugt !
Immerhin ist ja jetzt ein Dottersack da, der vorher nie da war !
Und das letze US sieht echt super aus !


Ich wünsche Euch allen eine schöne SS !!

#danke für die lieben Worte in den letzten Wochen.

#liebdrueck Melli

1

Das freut mich riesig für euch.... #liebdrueck

Gratuliere dir...

echt unglaublich... aber anscheinend WAHR #freu

2

da fehlen mir echt die worte... was es nicht alles gibt!

#liebdrueckalles gute für euch!!#liebdrueck

alexandra

3

#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueckWünsche dir alles alles Gute!!!!!!!!
Susi mit der Marie 5.4.2007

4

Das hätte mein Bericht sein können. Bei mir fing damals auch alles mit einer Eileiterschwangerschaft an, dann endlich ein Dottersack aber ohne Frucht.:-( Eine Woche später war die Frucht dann aber da. Ich war dann 5+2, hatte aber bereits 7 Wochen vorher positiv getestet.#kratz Blutungen bekam ich dann auch noch. Die SSW kamen auch nie hin.

Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Mein Sohn ist jetzt 1,5 Jahre alt.#freu

Ich wünsche dir alles Gute für die Schwangerschaft.#klee

5

Hallo !
bei so einer Art der Entwicklung besteht kein höheres Gesundheitsrisiko des Kindes ? Das ist mir gerade so eingefallen.....
Wäre super wenn Du mir ne Antwort geben könntest !

Liebe Grüße
Melli

6

Also mein Sohn ist kerngesund.#freu Das einzige, was komisch war und IST; sein ET. Er wurde ständig nach hinten verschoben, kam dann als "Frühchen" zur Welt, das dann doch keines war.#kratz Da blick ich nach 1 1/2 Jahren noch nicht so wirklich durch.

Ich war keine "besondere" Schwangere und habe auch keine Zusatzuntersuchungen machen müssen.

Ich habe wirklich viele Stunden mit nachdenken verbracht, was ich nun für eine SS hatte. Erst Eileiterschwangerschaft, dann doch nicht, dann leere Fruchthöhle, dann eine große Zyste (wobei ich heute vermute, dass das die andere befruchtete Eizelle war), dann Blutungen und ab da eine intakte SS, die aber immer weiter nach hinten geschoben wurde.#gruebel Und anschließend ein zu früh geborenes Kind, das dann aber doch nicht zu früh geboren war.

Du siehst, kompliziert, kompliziert und keiner sieht durch.;-) Allerdings finde ich es heute noch sehr schade, dass ich nie erfahren werde, wann mein Sohn gezeugt wurde. Positiv getestet habe ich damals am 25.Juni. Vier Wochen später war ich beim Gyn (wegen Umzug ging es nicht eher). Da war noch nichts aufm US zu sehen --> deshalb Eileiterschwangerschaft. Ne Woche später dann die leere Fruchhöhle. Wenn ich jetzt meine Drehscheibe auf den Geburtstag meines Sohnes drehe, wäre ich am 25.6 aber schon in der 8. Woche und logischerweise beim ersten US 12. Woche. Wurde dann aber zurück auf 5+2 gestuft. Tja, passt alles hinten und vorne nicht. Somit galt mein Sohn als Frühchen, aber im Krankenhaus haben mir alle gesagt, dass er bereits reif und super entwickelt war.

Blickst du hier überhaupt durch? *lach*

Also um deine Frage zu beantworten: Nein, es besteht kein Gesundheitsrisiko fürs Baby.;-)

weitere Kommentare laden
9

Von sowas hab ich ja noch nie gehört, echt Wunder geschehen kann ich da nur sagen :D Herzlichen Glückwunsch und alles alles gute weiterhin für die SS.

vlg Kathy + #stern Justus (SSW 8) tief im Herzen und #baby-girl im Bauch (39+3)