ehemals Zwillings-Mamis - noch mehr Fragen

Hallo ihr Lieben

Habt vielen Dank für eure lieben Antworten - ich habe mich so lange nicht mehr gemeldet, weil ich dachte es melde sich sowieso niemand mehr und weil ich etwas Abstand brauchte. Wie befürchtet haben freitags die Blutungen angefangen und vorgestern habe ich "es /sie" dann glaube ich auch "gesehen" und verloren #heul

Ich habe eineiige Zwillinge als Brüder - von dem her also anscheinend nicht vererbbar... Bei mir waren zwei Fruchthüllen zu sehen - wären also zweieiige geworden.

Ein paar Fragen bleiben noch. Könnt ihr mir da auch weiterhelfen?
Wie lange werde ich etwa Blutungen haben? Könnte es sein, dass ich doch noch zur AS muss? Wie geht alles weiter?

Frage an Skihase17: Hattest du denn auch Blutungen als du eines der Kleinen verloren hast - besteht Hoffnung, dass "nur" eines weg ist und das andere überlebt? (kann ich mir nicht so recht vorstellen...)

Kennt ihr das mit dem starken Zwillingswunsch auch?

Hab euch lieb
Elenja

1

hallo!

erstmal #liebdrueck

kann dir leider nur auf deine frage nach dem zwillingswunsch antworten... ja, kenn ich! ich möchte unbedingt twins, meine oma hat zweieiige bekommen und ihre nichte auch (liegt sogar väterlicherseits in meiner familie, aber die familie des eigenen vaters spielt da ja keine rolle, hab ich zumindest gelesen)

als ich nur eine fruchthülle sah und der gyn sagte es währe eins, war ich doch schon etwas enttäuscht...war aber schnell vergessen weil ich mich dann auch ganz schnell über eins gefreut habe ;-)

hab es leider verloren und nu hoffe ich schon wieder auf twins, je älter man wird desto höher die wahrscheinlichkeit, dazu noch die genetik...aber ich würde mich auch wieder über eins freuen, möchte endlich so ein kleines bündel im arm haben!

ich wünsch dir alles gute!

lg glu

2

Hallo,

war 2000 mit Zwillingen schwanger habe aber eins davon verloren,die andere kommt jetzt in die Schule.

ich hatte immer Mensartige schmerzen und auch leichte bis mittlere Blutungen mit altem Blut ( also eher Bräunlich ).
Man wollte mich damals,als ich das erste mal Blutungen hatte und in der Klinik war,gleich ausschaben.Da habe ich aber gesagt ich gehe morgen früh zu meinen Frauenarzt und lasse da nochmal nachschauen.Da waren es noch zwei Fruchthüllen,mit Embryonen,aber bei einem schlug erst das Herz ( war da ca. 7 ssw ).
Ich hatte aber immer wieder bis ca. 11 ssw leichte bis mittlere Blutungen und bei der nächsten VU war es nur noch eine Fruchhöhle und Embryo das andere war komplett weg.

Also das gibt es das man nur eins verliert.
Würde das mal vom FA abklären lassen.

Gruß Kati

3

Hallöchen Elenja!
Ich weiß ja nicht wie es bei dir weitergeht, das kann dir leider keiner sagen, aber nur soviel, bei mir war es so, dass ich mit zweieiigen Zwillingen schwanger war und einer davon ist in der 6 SSW abgegangen. Aber ein #ei ist ist geblieben und gesund zur Welt gekommen #baby. Er wird im September 3 Jahre alt!
Viel #klee weiterhin.

Gruß, Tanja

4

Hallo

ich war 1999 mit Zwillingen schwanger,der zweite würde erst in 9 SSW entdeckt.Die beiden sind jetzt 7 Jahre alt.
Bei diesem SS würden 2 Fruchthüllen in der 7 SSW zu sehen,eine ist aber 2 Wochen später ohne Blutungen oder sonstigen Beschwerden abgegangen und wir freuen uns auf einen Jungen...
Ich bin nicht genetisch zum Zwillingsschwangerschaften veranlagt ..


LG Adrianna

5

hallo ich bin sabrina bin mama von zweieiigen zwillis mädchen die beiden sind 7 jahre alt. habe auch noch zwei jungs eineiig die ich leider in der 22 woche gehen lassen mußte. sie sind jetzt 3 jahre alt. bin jetzt wieder schwanger und bin mal gespannt ob es wieder 2 sind. wünsche allen viel glück:-):-):-)

6

Hallo!

Ich sollte auch Zwillies am 24. 8. bekommen.

Ich hatte schon von Beginn an leichtere Blutungen und eines der zwillies ist in der 14. ssw abgegandgen. Der andere entwickelte sich normal weiter und es gab dann auch keine Blutungen mehr. Leider hat irgendwann sein Herz aufgehört zu schlagen und er wurde in der 20. ssw still geboren.

Ich hoffe auch immer noch auf Zwillies. mein Mann ist eineiiger Zwilling und auch in meiner Familie gibt es in jeder generation Zwillies.

Übrigens können auch Zwillinge in 2 Fruchthöhlen eineig sein. Das hab ich mal gelesen. Eine bestimmte Art von Teilung zu einem bestimmten Zeitpunkt ist das- Irgendwie ganz kompliziert zu erklären, aber wenn du googelst, wirst du es sicher finden.

Hoffentlich werden wir alle mal Zwillingsmamas(oder sind es schon).

LG Bianca