Wieso macht sie das in der Nacht🤔

Morgen 😃

Meine kleine etwas über 6M hat gerade ihren schub einigermassen überstanden, denke ist aber noch nicht vorbei.

Macht seit dem schub komische Dinge in der Nacht. Unsere Nächte sind seit dem Schub echt schlecht 😒 war vorher so super

Jetzt dreht sie sich in der Nacht einfach auf den Bauch wäre nicht so schlimm, aber sie schläft dann nicht weiter sondern hebt den Kopf hoch und geht mit den Armen und Händen in Stütz position?? Und weil sie jah müde wäre und garnicht mag fängt sie dan an zu weinen und ich muss sie wider umdrehen. 🤷‍♀️🤷‍♀️

Warum nur??

Grüsse euch 🎄

1

Hallo

Meine macht das auch. Bald wird sie 6 M. alt.

Sie will aufstehen,kann aber noch nicht. Deswegen...

Lg

4

Ich hoffe das sie bald aufhört mit dem..
Ist echt dof 😐

2

Das macht meine jetzt auch (5m) die Nächte sind gerade echt bescheiden. 😐 das wird bestimmt besser, wenn sie sich kontrolliert zurüchrollen können 🙏

8

Stimmt nur so dof das sie den Rückweg einfach nicht annehmen will. Obwohl sie es eig. Könnte denn hin und wieder macht sie es.

🙄🙄🙄

Danke 😊

13

Meine konnte sich eigentlich auch schon länger vom Bauch auf den Rücken rollen, allerdings wird das wohl eher aus ersehen gewesen sein.
Ich denke, das ist einfach ein wichtiger Entwicklungsschritt, denn zeitgleich übt sie sich in den Vierfüßler zu drücken. Bei meiner Freundin war es haargenau so. 😅 Wir schlafen jetzt in Schichten, da wir sonst gar nicht mehr schlafen würden.
Zum Glück ist das nur eine Phase und dauert hoffentlich nicht so lange 🙏

weiteren Kommentar laden
3

Sie übt wohl fleißig diese Bewegungen, falls sie noch nicht in den Vierfüßler geht wird das denk ich nicht mehr lange dauern 😁
In der Zeit waren unsere Nächte auch sooooo anstrengend, mein Sohn ist nur durchs Bett gewandert 🙈
Am besten drauf achten, dass sie sich tagsüber ausprobieren und diese Bewegungen üben kann, das kann die Nächte ruhiger machen (muss aber nicht). Im Schlaf verarbeiten die Zwerge eben alles was sie lernen, ist bei neuen motorischen Fähigkeiten bei uns immer ziemlich anstrengend gewesen 😅

Ich hab manchmal das Gefühl, dass die Gehirne die Kinder nachts auf Autopilot laufen lassen wenn was neues gelernt wird 😂 mein Sohn hat sich ne Zeit lang immer im Schlaf hingesetzt und ist dann wie ein Baum wieder umgekippt 🤦🏼‍♀️😂 interessanterweise klappten die Versuche direkt nach dem aufstehen auch immer am besten, egal ob es ums sitzen, krabbeln oder hochziehen ging...

6

Oh jah das stimmt.. 🙈 Sie macht jetzt am Tag immer den Schneck Po hoch und versucht vorwerts zu kommen. Da der Bauch aber noch unten ist geht es mehr rückwerks als vorwerts.. 😅
Dachte nicht das sie das bis in den schlaf so verfolgt aber super zu wissen Danke 🥰

Jetzt nach dem Schub oder eher noch währenddessen kommt es mir so vor als wäre alles wider ein 2 Monate zurück.

Sie isst nicht mehr schön schläft nicht mehr schön und das einschlafen ist jah eh ein Kampf..

Ich hoffe wir haben es bald überstanden

Ich danke dir 🌺🌺

Grüsse 😃

5

Ich bekam mal auf die Frage : " warum macht er das?" die Antwort: "weil er es kann!"

Ja war irgendwie einleuchtend.
Er konnte es und hat es weiter geübt und perfektioniert.
Mir half es , es zu akzeptieren, statt zu hinterfragen. Macht es deutlich entspannter für mich.

7

Ich denke muss ich auch versuchen..

Wäre bestimmt besser.

Danke 😊

9

Huhu😊

Bei uns ist es genauso...🤷🏽‍♀️ ich bin die ganze Nacht damit beschäftigt sie wieder auf den Rücken zurück zudrehen oder ich merke ihren Anlauf so früh, dass ich sie direkt festhalte...

Ich hoffe für uns alle, dass diese Phase nicht zu lange dauert 🙈🙏🏽😬

10

Jah stimmt 🙈 bei mir das gleiche sobald ich es merke.. Nur dof dan flippt sie auch aus. 🙄

Ich hoffe auch für uns alle.. 🍀🍀🍀

11

Ich denke das Problem ist dass sie das Drehen gerade übt hin schafft sie es auch auf weicher Unterlage gut also macht sie es auch. Zurück wird es gerade auf weicher Unterlage schwierig und sie kommt nicht mehr aus der auf Dauer für sie unbequemen Lage. Deshalb weint sie dann damit ihr helft. Wenn sie sich selbstständig auch auf weicher Unterlage hin und zurück drehen kann wird es besser. Das sollte nicht mehr allzu lange dauern. Also haltet durch bald ist es bestimmt geschafft!

12

Danke 🙂

🙏🙏🙏🙏

Grüsse 🌺