Zu viel Schlaf? Baby 10 Wochen

Hallo zusammen,
ich weiß - ich kann mich eigentlich glücklich schätzen, unser kleiner Sohn schläft nachts seit ungefähr einer Woche 7-8 Stunden durch. Gestern war der Still-Abstand sogar über 10 Stunden. Tagsüber trinkt er teilweise jede 1 1/2 - 2 h und kurz vorm einschlafen nachts besonders häufig. Trotzdem mache ich mir Sorgen ob das schon passt. Ist das nicht zu lang für ein so kleines Baby? 🤔 oder brauch ich mir keine Gedanken machen und die Zeit genießen solange es (noch) so ist 🤷🏻‍♀️.
Liebe Grüße, Kathi

1

Mach dir keine Gedanken und genieße die Zeit. Babys holen sich das was sie brauchen.
Ich würde mir das wünschen 😆

2

Hey du,
Solange er zunimmt und immer nasse Windeln und Stuhlgang hat, genieße es. Es kann sich wieder ändern muss es aber nicht. Ich würde nicht wecken. Ich musste am Anfang wecken, alle drei Stunden weil die kleine Gelbsucht und wenig zugenommen hat und war nach ein paar Tagen froh, daß die Hebamme sagte, so ab jetzt darf sie nachts so lange schlafen bis sie sich meldet.

3

Bei uns war es ganz genauso im Alter von 6 bis ca 11 Wochen. Danach war es vorbei und ich erinnere mich gern noch an die langen Nächte 😅 er ist jetzt fast 7 Monate alt und durchgeschlafen hat er seitdem nicht mehr.
Genieße es also so lange du kannst😉
Er trinkt ja tagsüber häufig genug. Solange er auch genug nasse Windeln hat und das alles passt, ist doch super👍

4

Ok das beruhigt mich jetzt wirklich!! 🙏🏼Vielen Dank. Dann genieß ich die Zeit mit dem kleinen Murmeltier 👶🏻👍🏼

5

Super wenn er durchschläft:)
Das sind einfach Phasen. Irgendwann wird er nachts wieder trinken wollen.
Bei uns ist es auch mal so, dass er 10 stunden durchschläft, und dann wieder nicht.