Baby weint im schlaf

Wie schon oben geschrieben, weint meine 6 1/2 Monate Tochter nun seid Wochen im schlaf. Mir ist bewusst das Kinder so durchaus den Tag verarbeiten, aber es geht so schon seid vielen Wochen so. Hin und wieder wird sie dann auch mal wach. Dabei schläft sie eigentlich 12 Stunden am Stück durch. Dieses bitterlich weinen tut mir in der Seele weh 🥺 ich war diese Woche auch schon nicht viel mit ihr unterwegs und zwei Tage sogar nur zuhause, aber auch dann weint sie mehrmals in der Nacht. Was kann ich dagegen tun? Oder woran kann es liegen?
Aso was ich mache ist vielleicht noch wichtig. Ich geb ihr den nuki wieder und dann schläft sie weiter als wäre nix gewesen. 🤷‍♀️

1

Hey, das ist bei uns auch so, seit mein Baby 3,5 Monate alt ist! Und ich weiß auch nicht wieso. Das ist 1 bis 2 stündlich in der Nacht. Ich gebe ihm dann auch den Schnuller und nehme seine Hand, dann geht's meist wieder. Seit ein paar Tagen lässt er sich jedoch schwer wieder beruhigen.

2

Und weißt du ob es dafür einen Grund oder Auslöser gibt?

3

Nein gar nicht, leider... :/

4

Wir hatten das auch ca. 3 Monate mein Kinderarzt meinte es ist eine Art Nachtangst oder Schlafwandeln. Bei uns hat es ein bisschen geholfen ihn zu streicheln und leise zu reden mit ihm. Nach ca. 3 Monaten war der Spuk vorbei.

5

Oh je 3 Monate hat es bei euch gedauert 🙈 letzte Nacht hatten wir seid Wochen mal wieder eine Nacht ohne weinen. Ich hoffe sie hat es jetzt übers🙏

6

Hallo mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt und macht das leider auch schon gut 3 Monate lang 😞 es ist egal ob man tagsüber viel mit ihm gemacht hat oder wir nur zuhause waren. Bei den Schläfchen tagsüber fängt er immer genau nach einer Stunde an zu schreien, nachts nur ab und zu. Tagsüber lässt er sich leider auch nicht beruhigen, nachts klappt es ganz gut mit dem Schnuller und streicheln. Mein Kinderarzt konnte es sich auch nicht erklären. Ich hoffe es hört irgendwann auf, er tut mir so leid 😭

7

Wir haben morgen unsere U5 und werd das mal ansprechen. Ich hoffe der kann mir das ein wenig erklären oder mir einen Grund dafür nennen