Jeden Abend...

Das selbe Theater und meine Nerven liegen blank.
Hallo, 20.03 Uhr und ich bin mal wieder fix und alle.
Mein kleiner ist etwas über 6 Monate alt, due ersten 4 Monate hat er auf mich gelebt, auf mir geschlafen.
Er lässt sich noch nie von wem anders beruhigen als von mir, es endet ist einem schrecklichen Gebrüll so lange bis Mama kommt (oder er vor Erschöpfung vielleicht irgendwann einschlafen würde, habe es nie dazu kommen lassen).
Auch tagsüber schläft er nur mit mir, ich Kan mich zwar weg schleichen nach ein paar Minuten, aber dann schläft er nie länger als 30 min und wird über den Tag immer quengeliger, weil nie ausgeschlafen.

Ich komme tagsüber zu kaum was, weil alleine gerde alles doof. Ich habe seit Monaten null Zeit für mich, nichts kann ich mal in Ruhe machen. Der Herr schläft auch nicht im Kinderwagen, egal wie müde, nur mit Mama. Tagsüber leg ich mich mit ihm hin, er in meinem Arm, nach 4 min. Schläft er ein, alles gut so weit.
Seit ca. 1 Monat wehrt er sich abends in meinem Arm zu liegen, ok lieg ich nur neben ihm, aber das ist auch nicht gut.
Er ist hunde müde, er will auch schlafen, aber er kann nicht, weil er nicht weiß das man ruhig liegen muss um einzuschlafen. Er zappelt, weint, dreht den Kopf hin und her, manchmal schon mit azgeb6zu, weil er so müde ist.

Ich hab alles probiert, früher hinlegen, länger wach halten, Fläschen zum einschlafen etc.
Was geht ist wenn ich ihn rum trage, dann schläft er sehr schnell ein, nur sobald ich ihn weg lege (vorhin extra 1 Stunde gewartet und im Dunkeln aufm Stuhl gesessen) er wird sofort wach und alles geht von vorne los. Das geht jeden Abend 2-3 Stunden so.

Ich weiß nicht mehr, wie ich ihm noch helfen soll in den schlaf zu finden?
Wir hören seit 6 Monaten immer die selbe schlafmusik, es ist jeden Abend das selbe, aber das hilft ihm auch nicht. Unsere Tage sind entspannt und ruhig.
Papa hat er seit Wochen den ganzen Tag gesehen (homeoffice) er akzeptiert weder ihn, noch seine großen Geschwister, nur ich und ich kann nicht mehr, ich kann nicht mal das Haus ohne Kind verlassen.
Er ist so ein liebes Baby, aber nach 13 Stunden, bin ich einfach am Ende und wünsche mir mal etwas Ruhe und Zeit für mich.
Hat irgendwer noch einen tip, eine Idee wie ich ihm helfen kann in den Schlaf zu finden?
Danke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Mir kam direkt pucken in den Sinn. Versuch das mal. Ich hab bzw. hatte 2 Puckbabies. Beide schliefen mit ca. 6 Wochen 13 Stunden.. Die Große ist heute 10 Jahre und immer noch ein Langschläfer :)

Lg

2

Kenne ich auch so. Zum Spielen ist Papa gut, aber schlafen geht nicht.
Ich hab sie dann im Tuch, sobald sie ca 15 Minuten schläft, hole ich sie vorsichtig raus, wiege noch etwas auf dem Arm, wickle dabei eine Decke um sie, sodass sie sich einkuscheln kann und lege sie dann ab. Immer auf die Seite und hinter sie ein Stillkissen.
Manchmal reicht es auch, mit ihr etwas auf dem Gymnastikball zu wippen. Aber immer erst in eine Decke wickeln, ohne wird sie direkt wach.

3

OK, dann werde ich das gleich morgen mal probieren 😊

4

Hallo, wir haben von Freunden eine Federwiege geliehen bekommen. In der hat unsere Tochter sich immer schnell beruhigt und tief und fest geschlafen. Teilweise schläft sie auch mit 9 Monaten noch tagsüber und die Hälfte der Nacht darin. Die Federwiege hat uns und vielen unser Freunde schon sehr gute Dienste geleistet.

5

Mein Mädchen schläft tagsüber nur mit Fön-App. 🙈

Nachts reicht zum Glück ihr myhummy, aber tagsüber muss es lauteres Rauschen (zumindest zum Einschlafen) sein. Sobald es komplett ruhig ist, ist sie wach.

Würde das mal probieren - white/pink noise hilft Babys „abzuschalten“. 😊

In der Baby+ App gibts einige Geräusche. Regen hab ich auch oft an... 😅

7

Hallo, ja habe ich er brüllt und dreht sich sofort wieder weg. Werde es heute mal mit dem pucken versuchen, vielleicht klappt das ja 😊 danke

6

Hast du mal versucht ihn seitlich hinzulegen oder auf den bauch?
Meine hat auf dem Rücken geweint und konnte nicht einschlafen nach viel hin und her hab ichs mal seitlich gelegt und zack geschlafen :)

8

Ich kann dich sehr gut verstehen und fühle mit dir. Ich habe zwar nicht den ultimativen Tipp, denn bei uns ist es was das abendliche einschlafen angeht genau das gleiche Bild. Diese rastlose Suche nach Ruhe aber dabei dieser Kampf Und das winden des kleinen Körpers Als ob in den Schlaf zu gelangen das schlimmste Gefühl überhaupt ist. Ich weiß mir da auch keinen Rat außer feste in den Arm nehmen und die Ärmchen und Beinchen festzuhalten und irgendwie zu beruhigen. Ans pucken hab ich auch schon gedacht aber habe geglaubt dass es jetzt mit über sechs Monaten zu spät sei und man dann nicht mehr anfangen soll. Andererseits ist „festhalten“ ja Ansich auch nichts anderes. Berichte mal ob es etwas geholfen hat. Ich drücke die Daumen, damit du endlich mehr Ruhe bekommst.

9

Ich habe schon vor jedem abebd Angst 🙄 und er tut mir so leid weil ich sege wur er sich quält und einfach nur schlafen will.
Verstehe nur nicht, warum es tagsüber absolut problemlos geht, nur abends dieser Kampf 🤔
Ich werde es nachher testen und dann hier schreiben wie es lief.

10

Sooo es hat geklappt 😍 ich hab ihn in ein grosses moltintuch gewickelt, dabei hat er sich noch kaputt gelacht und dann in seine Decke gekuschelt. Hab ihn ein paar Minuten getragen bis er ganz ruhig war und die Äuglein zugefallen sind, dann in sein bettchen gelegt.
Da gingen die Augen wieder auf, er hat kurz etwas gemeckert und dann war er ruhig. Er hat den Kopf zwar noch hin und her gedreht und es hat 45 min gedauert bis er wirklich eingeschlafen war, aber immerhin ganz ohne geschrei❤️

Jetzt bin ich gespannt ob er weiter schläft, normal wird er nach 30 min wieder wach und guckt ob ich noch da bin.
Lg

weitere Kommentare laden