Baby 3 schläft auf dem bauch

Meine Tochter ist jetzt drei Monate alt und hat sich gerade auf den Bauch gedreht...
Nun liegt sie da und schläft ganz ruhig
Mund und Nase sind frei und im sie herum liegt nichts.... Kann ich sie so schlafen lassen?

1

Solange du beobachtest, natürlich. Meine schläft tagsüber immer auf dem Bauch. Nachts, da sie sich noch nicht drehen kann, lege ich sie vorsichtshalber auf den rücken.

Lg

2

Meine Tochter hat noch nie wirklich auf dem Rücken geschlafen. Seit ich weiß, dass sie sich so immer selbst weckt lege ich sie automatisch auf den Bauch. So schläft sie jetzt seit 6 Monaten. Nachts häufig sogar komplett durch. Gerade wenn sie sich selbst dreht, kannst du ja nicht die ganze Zeit neben ihr hocken und sie immer wieder zurückdrehen.

3

Hi.
Mein kleiner Mann ist jetzt 4,5 Monate alt und ich lasse ihn nachts auf dem Bauch schlafen seitdem er seinen Kopf drehen kann. Oder er schläft bei mir auf der Seite. Auf dem Rücken war es für alle eine Qual. Er kam nicht zur Ruhe und wir ebenfalls nicht in den Schlaf. Seitdem er auf dem Bauch schläft kann er nicht mehr mit den Armen wedeln und seine erste Schlafphase ist endlich bis zu 6 Stunden lang.🤗

Hör auf dein Gefühl und Instinkt. Es ist nur ein Faktor für den Kindstod. Wenn man alles andere vermeidet. Und passieren kann es leider immer😶

4

Nach der offiziellen Empfehlung nein. Als Mutter sag ich aber ganz klar Ja ;)

Motte hat sich mit 6 Wochen nachts auf den Bauch gedreht 😊