Abend Ritual 6 Monate altes baby

...haut gerne mal raus, wie ihr das handhabt. Und wie eure kleinen dann schlafen. Von bis ?
Lg

1

Meiner ist 7,5 Monate aber seit 5 monaten: ca 19.20h Flasche, vorher 1,5h gespielt. Danach wickeln, Schlafsack an. Schlafanzug bekommt er schon um 17.00h ca an. Licht dämmen und in den schlaf tragen. Nach ca 10 min schläft er. Von ca 20.00h bis 6.00h. Keine Flasche nachts, kein wickeln... Lg

2

6 Monate :

18.30/19 Uhr ins Schlafzimmer gehen, Einschlafmusik an, wickeln, Schlafsack an, Licht ist gedämmt und dann stillen und kuscheln bis der Kleine eingeschlafen ist.
😊

3

Wir haben auch so ein 0815 ritual:
18:30/19 Uhr Licht aus und nächtliche an, wickeln, lied singen, Schlafsack an, Flasche und dann im Bett aufm Arm einschlafen lassen. Ablegen kann man sie nach 10 bis 30 Minuten.
Dann schläft sie ohne Flasche bis ca 5:30 Uhr.

Gibt natürlich auch immer mal Ausnahmen wie später ins Bett, früher wach oder sonst was. Aber im Grunde ist das so der Ablauf. Haben auch festgestellt dass sie beim späteren "ins Bett gehen" trotzdem zur gleichen Zeit wach wird. Ist halt ne Frühaufsteherin☺️

4

Um ca. 18:45 wickeln, schlafanzug an. Dann eine Geschichte lesen (erst seit einer Woche, ich lese gerne vor :) ) dann Flasche richten, diese wird im dunklem Zimmer getrunken (Tür etwas offen damit man noch was sieht, aber im Wohnzimmer geht schon ewig nicht mehr da der Herr da keine Zeit zum trinken hat) Schlaflied ein, eine strophe mitgeträllert, gute Nacht Kuss, ab ins Bett und die Tür lass ich zehn Minuten noch einen Spalt offen. Hör ihn dann meistens noch ein zwei Minuten turnen bis er richtig liegt und dann schläft er.
Mittags leg ich ihn nur rein, sag dass jetzt Schlafenszeit ist und ich ihn wieder hole wenn er wach ist. Da turnt er auch noch ein bisschen und schläft dann zwei Stunden.

Schnuller braucht er im Moment nicht zum Einschlafen (klopf auf Holz, war schon anders und wird mit Sicherheit auch wieder kommen)

5

Huhu🙋🏼‍♀️

Unsere Maus ist 7 Monate !

Nach dem Abendbrei um 19 Uhr gehen wir an den Wickeltisch, dort wird Katzenwäsche gemacht, eingecremt und rein in den Schlafanzug.

Danach ab ins Bett (sie schläft bei uns)
Dort 'erzählt' sie mir von ihrem Tag, sie brabbelt und rollt herum, alles im leisen abgedunkelten Schlafzimmer. Nach ca. 5-15 Minuten werden die Augen gerieben und sie kommt aus dem Gähnen nicht mehr raus..
Danach wir die eingepuckt und ich bleibe bei ihr bis sie eingeschlafen ist..
Dann schläft sie bis 5 Uhr +/-, wird im Halbschlaf gestillt und schläft dann weiter bis 8.30/9.30..

Lg 😊

6

Baby 6 Monate alt
Um 17:30 wird gebadet oder gewaschen, Schlafanzug angezogen, Geschichte vorgelesen
Um 18:15 Uhr kommt dann die gute Nacht Flasche (Baby hat dann schon Schlafsack an). Die Flasche geben wir im Schlafzimmer bei gedämmten Licht und Ruhe und danach wird er dann ins Bett gelegt und schläft bis zum nächsten Morgen zwischen 5 und 6 Uhr. Jede Nacht wird er unterschiedlich oft wach (zwischen 3 und 10x), schreit aber nicht sondern ist unruhig. Bekommt schnell den Nucki und schläft sofort weiter.

7

Meine Maus 6 1/2 Monate bekommt gegen 17:30 bis 18 Uhr den Abendbrei. Danach a 18:30 bis 19 Uhr geht's ins Kinderzimmer. Wickeln, Schlafanzug an, schlafsack an, Schnuller, gute Nacht Küsse, Musik am machen und raus gehen und Tür erst noch auflassen. Meistens spielt sie dann noch etwas mit ihrem schnuffeltuch und brabbelt vor sich hin bevor sie dann ca 5 bis 10 Minuten schläft. Kann aber auch vor kommen das sie sofort einschläft. Aber sie schläft immer bevor ihre Musik zuende ist.
Und dann ist sie morgens zwischen 6:30 und 7:30 wieder wach.

8

Unser ist nun 7 Monate:

18 Uhr Singen und Titi zum Einschlafen.
Dann 23 Uhr (Baby wacht auf) kurz Titi während wir weiterschlafen.
Ca. 3 Uhr wieder Titi beim Schlafen.
Zwischen 6-8Uhr AUFSTEHEN :)

so ist es fast täglich. Manchmal sabbelt er in der Nacht ein Stündchen vor sich hin. Aber meistens klappt es ihne großes Tamtam und wir schlafen fast durch.

LG