Baby 10 Wochen Schlaf tagsüber

Hallo,

die Frage wurde bestimmt schon öfters gestellt, aber wie schlafen eure Babys tagsüber und wielange? Ich habe das Gefühl unser Tag besteht nur aus ewig Versuchen zum Schlafen zu bringen mit viel Geschrei um dann nach 20 min aufzuwachen und immer noch müde zu sein und dann geht es wieder von vorne los, auch im Kinderwagen nur 20min. Er macht so einen unzufriedenen Eindruck und möchte auch nicht unter seinen spielbogen liegen, also beschäftigen brauche ich ihn nicht, bin froh wenn ich stillen und wickeln schaffe, dann fängt er schon an gnarrig zu werden.
Wie lange sind denn eure Mäuse wach, vielleicht könnt ihr mir ja euren tagesschlafplan mal schreiben. Ich habe Angst das es nicht gesund ist, er kommt in 24h vielleicht auf 12h Schlaf.

Liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Unsere Maus ist auch bissl über 10 Wochen und im groben sieht das bei uns so aus: aufwachen zwischen 6 und 8, frühstück im Bett, je nachdem wie sie lustig ist kuschelt sie dann noch 10 Minuten nach, oder schläft auch noch mal richtig ein, meist für ne stunde dann ca. Dann aufstehen, tagfertig machen, quatsch am wickeltisch machen und so nach einer dreiviertel stunde bis stunde fängt sie wieder gähnen an. Dann wird in den Schlaf geschnullert und zwischen zwei und drei Stunden geschlafen bis das nächste Häppchen fällig ist. Entweder schläft sie darüber ein und wird wieder zur Mittagszeit munter, oder sie bleibt wach und es wird gewickelt etc. Nachmittags ist eher durchwachsen, manchmal schläft sie nochmal gut ein, meistens wird aber auch gepowernappt und geknartscht dazwischen 😅 außer wir sind unterwegs, da schläft sie prächtig 😂 ich verstehe gut was du meinst, das Gefühl dass wir ihre wachphasen eigentlich nur damit verbringen sie wieder in den Schlaf zu begleiten hatten wir auch 😅 und dann kam ER 😁 der rote plastikkrebs 🤣 den findet sie so dermaßen toll, dass sie glatt vergisst zu knautschen vor lauter beobachten 🤪 funktioniert aber auch nicht immer 😜 abendruhe startet bei uns dann mit Gebrüll zwischen 6 und 7 ca 😉

2

Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt.
Seit er 6 Wochen alt ist hat er den Schlaf extrem reduziert. Da sind wir auf max. 3-4 Stunden Schlaf von 5 Uhr morgens bis 20 Uhr abends gekommen, eher weniger... Seitdem er 5,5 Monate alt ist und Brei bekommt haben wir einen geregelten Rhythmus. Vorher war nicht daran zu denken. Wir stehen um 5:45 Uhr auf. Dann schläft er von 7-8 Uhr im Kinderwagen,bekommt zwischen 11 und 12 Uhr Brei und macht 1,5-2 h Mittagsschlaf im Bett und geht dann erst wieder zwischen 18 und 18:30 schlafen

3

Auf mehr Schlaf kommen wir auch nicht, im Gegenteil. Eher 9-10 Stunden in 24 Stunden und das von Anfang an. Jetzt ist mein Sohn der Monate alt. Eine Weile ging es mir auch so, dass ich mich gefragt habe, was mit meinem Kind schief läuft 🙈😁. Aber es gibt eben Viel- und Wenigschläfer. Mein Sohn schläft tagsüber auch nur auf mir drauf, in der Trage oder im Kinderwagen und dann jeweils nur 20-30 Minuten. Wir kommen so auf maximal 1,5 Stunden Schlaf untertags. Teilweise hat er Wachphasen von 4-5 Stunden, ist aber alles total unregelmäßig. So lange ansonsten alles passt und sich die Kleinen gut entwickeln, glaube ich nicht, dass es ihnen schadet. Nachts schläft der kleine Mann dafür hervorragend, kommt meistens nur einmal nach 6-7 Stunden 👍.

4

Das sollte übrigens DREI Monate heißen.