Baby schlaf

Huhu ihr lieben meine Tochter wird jetz 6 monate alt.
Bis zum 19 Wochen Schub hat sie meist 4 Std am Stück manchmal sogar bis zu 6 Std geschafft. Seitdem Schub ist dies aber vorbei :( sie wacht nachts jede Std auf manchmal schaff sie auch 2.
Sie bekommt seit 3 Wochen jetz auch schon abendbrei aber damit wird es auch nicht besser. 1 Flasche brauch sie in der Nacht dann trotzdem noch. Meine kinderarztin meinte ich soll ihr nachts nichts mehr geben das sie lernt das es die letzte Mahlzeit abends ist. Sie isst aber meistens gegen 18/19 Uhr und geht um 20/21 Uhr schlafen weil sie dann schon müde ist. Ich weiß ich bin wahrscheinlich nicht die einzige aber hat jemand von euch auch so Probleme und hat ein guten Tipp das sie vielleicht zumindest mal wieder ihr 3 bis 4 Std schafft?
Sie schläft im beistellbett bei uns im Schlafzimmer mit.

1

Ich glaube der einzige Tipp ist abwarten.
Mein lütter hat sogar einige Nächte durchgeschlafen und nun ist er 8 Monate alt und wird teilweise stündlich wach und will stillen.

Nimm deinem Kind nicht die nächtliche Flasche. Es scheint die ja definitiv noch zu brauchen. Ist ja auch noch klein.

2

Ja die nehm ich ihr auch nicht ich gebe sie ihr trotzdem. Na ich hoffe es wird bald besser nun sind es ja schon fast 6 Wochen wo es so abläuft. Am Wochenende ziehen wir um mal schauen wie es dann wird. Mein Plan war immer sie mit 4 Monaten in ihrem Bett schlafen zu lassen aber das ist mir ehrlich gesagt zu anstrengend jede Std dann ins Zimmer rüber zu dackeln... Naja vielleicht wird es mit dem nächsten jetz anstehenden Schub wieder anders

4

Das wird sich noch ganz oft ändern mit dem Schlafverhalten. 😉
Das ist gut das du die Flasche weiter gibst.

3

Ich finde den Rat des Kinderarztes mehr als fragwürdig. Muttermilch und PRE gibt man im ersten Jahr nach Bedarf und nicht nach der Uhrzeit.