Weinen/wimmern nachts im schlaf

Guten Morgen!!

Mein Baby 5,5 Monate weint im schlaf.. Ab und zu wimmert er auch nur.das ist meistens nach dem stillen wenn er wieder eingeschlafen ist

Kann das schon träumen sein?

Kennt das wer von euch

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Guten Morgen !

Also das macht meine mit 2 Wochen auch manchmal. So wimmern im Schlaf und ich seh richtig wie sich die geschlossenen Augen bewegen als wenn sie träumt.
Ich vermute sie verarbeitet noch die Geburt oder so...

Ich wüsste nicht was das außer Träumen sein sollte 🤷🏼‍♀️

2

Ja, das fing hier auch so um die Zeit an. Kurz darauf (3 Wochen später) kamen die ersten Zähnchen.

Man geht davon aus, dass Babys schon im Mutterleib träumen, verrückt, oder?

3

Macht meine auch seit ungefähr 1-1,5 Monaten schon jetzt ist sie 5 Monate und 1 Woche alt. Manchmal macht sie es nicht, da hatten wir glaube ich eine Woche wo es weg war jetzt sein einpaar Tagen wieder.

4

Oh mein Gott, ja!
Manchmal schläft er friedlich und dann plötzlich kommt aus dem nichts dieses laute, herzzerreißende (aber kurze) Weinen. Ich lege dann meine Hand auf seine Brust, er wacht eine Sekunde auf, sieht mich und schläft weiter. Ich Frage mich von WAS er träumt.. er kennt doch noch gar keine schlimmen Dinge. Leeres Fläschchen? Die Katze? Das Geräusch der Berliner U-Bahn-Türen wenn sie zugehen?