Drehen im Schlaf - ich werde Wahnsinnig

Hallo zusammen,

Unser Sohn dreht sich seit einiger Zeit auf den Bauch , was natürlich super toll ist. Leider schaft er es momentan noch nicht zurück.
Jedoch macht er das auch während des schlafens und schläft dann nicht weiter, sonder wacht auf und stützt sich auf die Arme auf. Sodass er dann weint, nicht mehr alleine einschläft und wir wieder ewig wach sind, bis er wieder schläft.

Habt ihr irgendwelche Tipps um das drehen zu verhindern?

1

Ein Handtuch zusammengerollt, wie ein U um das kind gelegt.
Mein Sohn schafft es da mit Schlafsack nicht drüber im Schlaf.
Wenn er wach ist allerdings schon. Also evtl etwas mit kurzer Wirkdauer.

2

Ich habe es selbst nicht ausprobiert, habe aber gelesen, dass man auf Bauchhöhe ein Plüschtier an den Schlafsack oder Schlafanzug nähen könnte. So stoppt das Kind in der Seitenlage. Möglicherweise wird aber auch das Plüschie plattgedrückt, ich weiss es nicht :-D

3

Hey,

Hab damals ein Stillkissen benutzt. So konnte sie sich zumindest für die erste Zeit nicht drehen......

LG 🙋

4

Das kenne ich auch. Wie haben eine Bettschlange wie ein U um ihn gelegt, zum Kopf hin offen. Die Schlange ist ungefähr so dick wie ein zusammengerollt es Handtuch, das müsste also auch damit funktionieren. Ich habe ihn so eine Weile am Drehen gehindert und irgendwann im Urlaub festgestellt er braucht es nicht mehr und schläft auf dem Bauch besser. Aber das war 2-3 Monate später ;)

5

Hatten hier das selbe, ab dann habe ich die kleine in eine zewi decke gepackt. War sowiso praktisch denn später konnte sie so nicht aus dem Bett fallen oder ausbüchsen

6

Meiner Erfahrung nach hilft nur durchhalten. Denn konnte Motte sich NICHT auf den Bauch drehen, hat sie auch gemeckert 😂

Sie konnte sich mit 6 Wochen auf den Bauch drehen und „erst“ mit 16 Wochen zurück...