Warum schläft sie so wenig am Tag 🙄

Wie ja schon oben steht kriegt meine Maus vlt 2 Stunden am ganzen Tag an Schlaf ..das ist doch zu wenig mit 5 Monaten?
Sie wird so alle 2-2.5 Stunden müde und ich lege sie hin..bzw es klappt immer besser sie abzulegen ..
Auch wenn sie mal auf mir schläft dann nie länger als 30 min..
Wird sich das ändern? 😂

1

Hey,

meine Flocke ist jetzt 7,5 Monate alt und hat bis vor ca. einem Monat auch immer nur so kurze Schläfchen gehalten, meist nie länger als 30 Minuten.
Nach dem letzten Sprung etablierte sich dann der Mittagsschlaf, den sie so ca. 1-2 Stunden macht. Allerdings auch nur wenn ich daneben liege. Vormittags und nachmittags macht sie in der Regel immer ein Schläfchen von 30-60 Minuten.

Das Schlafverhalten ändert sich ständig. Die Kleinen können oft die einzelnen Schlafphasen nicht überbrücken und werden dann wach. Das ist häufig nach etwa 30 Minuten der Fall.

Mittags wird Flocke auch oft nach 30-40 Minuten wieder wach. Dann muss ich sie seit ein paar Tagen wieder kurz auf dem Arm schaukeln, dass sie nochmal einschläft und dann kann sie tatsächlich auch nochmal weitere 1-1,5 Stunden schlafen ohne aufzuwachen.

Auch abends renne ich noch ständig in ihr Zimmer, bis ich mich zu ihr lege.
Manche Kinder sind da sehr empfindlich, andere eher weniger.

Hab Geduld, es wird sich ändern - wahrscheinlich noch häufiger als dir lieb ist. 😁

LG Xorac mit Flocke ❄️

2

Wenn ihr das reicht, ist es so. Wie lang schläft sie denn nachts?

Meine hat tagsüber viel geschlafen, aber nachts auch „nur“ 9-10 Stunden in dem Alter :)

3

Sie schläft so zwischen 19.30-20 Uhr bis 3-4 Uhr ..trinkt und dann nochmal bis 6-7 Uhr ..

Naja ..bin mal gespannt wie sich das alles verändert ..
Momentan ist das Problem das sie sich kaum ablegen lässt..wir arbeiten dran 🤷‍♀️

5

Na das sind doch gut 12 Stunden. Die 9-10 Stunden waren bei uns auch mit Unterbrechungen 😁

Ablegen lässt sich meine tagsüber immer noch nicht (8,5 Monate), abends aber schon inzwischen :)

4

Mein Kleiner ist auch 5 Monate alt und hat heute tagsüber auch nur 2 Stunden Schlaf bekommen... 🙄 Normalerweise schaffen wir eigtl immer so ca 3 Stunden und das finde ich schon wenig im Gegensatz zu anderen Babys.

Ich muss hier jeden Tag um jede Minute Schlaf kämpfen, da er IMMER nach 30 Minuten wach wird. Und das seit über 3 Monaten... 😣 Ich muss dann immer schuckeln, damit die Augen (im besten Fall) wieder zu fallen. Dann schafft er locker 1,5 bis 2 Stunden. Und die braucht er auch, ansonsten gibts nur Gemecker und am Ende Gebrüll vor Müdigkeit. Ich warte sehnlichst auf den Tag, wo das mit den 30 Minuten endlich ein Ende hat! Dann mache ich 3 Kreuze ✖️✖️✖️🙏🏻

6

Das wäre hier totaler Luxus, 2 std Schlaf am Tag 🙈 meine schläft von Anfang an eher wenig am Tag. Mit 5 Monaten fing es hier schon an, das sie nur 2 Mini tageschläfchen von a 30 Minuten macht. Davor waren es 3 a 30 Minuten. Es gab natürlich auch mal Tage da hat sie ne Std geschafft, aber das kann ich abzählen 🙈 sie schafft aktuell max 1,5 Std zusammengezogen. Wenn sie 45 min schafft pro schläfchen ist es schon viel. Aber auch nur im Kinderwagen. Kein einfaches hinlegen möglich, auch nicht mit daneben liegen nicht. Nur Abends geht es mit daneben liegen. Ich habe es mittlerweile so hingenommen und renne jeden Tag 2-3 Std draußen rum. Das einzige was ist, dass es ziemlich schlaucht und ich mir schon neue Kleidung kaufen konnte.,da die alte viel zu groß ist. Ich bin manchmal schon echt neidisch auf die Muttis mit babys die so easy und mit leichten wacklern in den Schlaf finden. Meine kann sich schlecht runterfahren am Tag und ist ziemlich neugierig. Und aktuell schläft sie nachts auch sehr bescheiden dazu 😬. Naja man kann es nicht ändern 🤷‍♀️ LG Juice mit zwei großen Mädels 11 und 8 Jahre alt und Mini 7, 5 Monate alt

7

Warum sollte sie denn länger schlafen? Ich finde, zwei Stunden am Tag vollkommen normal.
Meine Tochter schlief in dem Alter wie auch heute mit 7 Monaten nie mehr als eine Stunde am Tag und nur ganz selten mal mehr, zb nach einer Impfung oder wenn die Nacht nicht gut war.

8

Es gibt halt auch Babys die weniger Schlaf benötigen. Wir haben auch so ein Exemplar. Die Nacht ist für unseren Gnom zwischen 4 und 5 vorbei. 🙈 Tagsüber kann ich ihn meist zu zwei bis drei Schläfchen zu je 30 Minuten überreden.

9

Wann geht er den Abends schlafen? Sie ging aber zu früh ins Bett (18 Uhr) und war zwischen 4-5 wach..
Habe jetzt die letzten 3 Wochen eine Routine für sie entwickelt was die Mittags Schläfchen angeht ..jetzt geht sie so um 20 Uhr ins Bett und schläft so bis 7-7.30

10

Freut mich, dass es bei dir etwas besser geworden ist. 😊

Wir legen den Kurzen aktuell immer gegen 20 Uhr schlafen. Wir haben auch schon früher und später probiert aber seine innere Uhr funktioniert echt gut, dass er spätestens um 5 wieder Party macht.