Mehr Milch in der Nacht = längere Schlafphasen?

Hallo, könnt ihr mir vielleicht sagen, ob es was bringt, wenn ich nachts die Fläschchen mit der gleichen Menge Milch gebe oder kann es auch weniger sein? Meine Kleine ist 3,5 Monate und trinkt normalerweise 170 ml pro Mahlzeit, in der Nacht schafft sie die Mengen aber selten komplett, weil sie beim Trinken einschläft. Und egal wieviel sie trinkt, wacht sie in etwa gleichen Abständen auf... Also glaube ich zumindest. Außerdem gebe ich ihr nachrs die 1er Milch, tagsüber aber Pre. Dachte die 1er würde vielleicht mehr satt machen, aber bin mir auch da unsicher. Habt ihr vielleicht gute Tipps für mich?
Denke halt manchmal, dass sie nachts nur dieses Nuckeln braucht und nicht wirklich große Milchmengen...

1

Nimmt sie denn einen nucki? Vielleicht könntest du mal probieren ob ihr dieses nuvkeln reicht, wenn du das gefühl hast es ist gar kein richtiger Hunger.
Unsere Tochter bekommt in die letzte Flasche vorm Zubettgehen immer etwas mehr als in die anderen. Mal trinkt sie sie leer, mal nicht. Sie schläft dann 12 Stunden durch, braucht aber zwischendurch immer den nucki. Sie wird dann unruhig und würde ich ihr den nicht in den Mund stecken wäre sie sicher wach. Sie braucht auch einfach das nuckeln um dann weiter zu schlafen.

LG Mia mit Mona 18 Wochen

PS: Wenn sich bei Umstellung nachts auf die 1er nichts geändert hat, würde ich wieder pre geben. Manchen bringt die Stärke in der 1er den gewünschten Effekt, manchen nicht. Dann würde ich auf die Stärke dann auch verzichten, wenn es eh nichts bringt.

3

Nein, leider nimmt sie keinen Nucki...

2

Durchschlafen hat selten was mit Hunger zu tun.

Ich würde auch nachts Pre nach bedarf geben. Dass Babys nicht durchschlafen ist ja ganz normal :)

4

Also bei uns ist es auch egal was die kleine vorher getrunken hat. Egal ob etwas mehr oder weniger. Sie wacht wie ein Uhrwerk um 4 Uhr 4.30h auf und will was trinken..😁😊
Glaub bei uns würde es nichts bringen,wenn sie abends eine Flasche mit 1 Milch bekommen würde. Glaube ich,ausprobiert habe ih es natürlich noch nicht.