Baby 12 Wochen schläft nicht, Hilfe

Hallo! Nachdem ich schon länger still mitlese würde ich Euch auch gern eine Frage stellen bzw nach Tipps fragen. Meine kleine Maus wird jetzt 13 Wochen alt und schläft weder Tag noch Nacht gut oder länger. Außerdem will sie Tag und Nacht alle 1,5-2h gestillt werden, schön langsam kann ich nicht mehr. Tagsüber kommt sie zumindest in der Trage zur Ruhe, aber nachts hilft gar nichts. Ich bin schon richtig neidisch wenn andere Mütter erzählen ihre Kinder schlafen nachts 3 Stunden bis zum nächsten stillen oder länger. Gegen 19 Uhr beginne ich das Abendritual, wenn sie die ersten 2 Stunden schläft kann ich mal rausgehen, dann nach dem ersten stillen lege ich mich mit ihr hin, alle 2 Stunden oder öfter will sie dann ran. Aber in den letzten Tagen wird das einschlafen immer schwieriger und länger. Kennt das jemand? Auch das häufige stillen macht mich fertig, tagsüber ok, aber nachts? Zunehmen tut sie gut, Milch habe ich genug, ich würd mich schon freuen wenn die erste Schlafphase mal 3 oder 4 Stunden wäre.
Wie war das bei Euch? Sorry für den langen Text...bin einfach nur mehr fertig

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Das ist nicht unnormal. Muttermilch ist schnell verdaut , ich glaube nach 60-90 Minuten.
Vielleicht wächst sie grade, diese typischen Schübe von denen man überall hört. Mein kleiner wird jetzt 6 Monate und hängt mir in der Nacht grad stündlich an der Brust, auch am Tag ist es viel viel mehr als sonst.
Bei uns ist es bisher so gewesen das sich etwas eingependelt hat und dann ein paar Tage , vielleicht sogar 2-3 Wochen , stabil gehalten hat. Bis er wieder nen schuss in die Länge oder die die breite gemacht hat und dann war es von einen auf den anderen Tag wieder ganz anders.

Durchhalten, ich drück dir die Daumen das du ganz bald länger als 2 Stunden am Stück schlafen kannst

4

Vielen Dank fürs Mutmachen!!! Rund um mich herum sind nur "Superschläfer" seit Geburt an..😕 aber du hast völlig recht, Muttermilch ist schnell verdaut, das vergess ich leider manchmal! Wenn mich meine süsse Maus in der Früh dann anstrahlt denk ich mir jetzt immer: wer braucht schon Schlaf🤣

2

Hallo. Mein kleiner Mann ist 14 Wochen alt und bei uns war es die letzten drei Wochen fast genauso. Auch alle 2 Stunden stillen. Aber jetzt scheint die Phase vorbei zu sein. Seit 2 Nächten ist es wieder viel besser. Letzte Nacht hat er nur um 12 Uhr und um 4 Uhr getrunken. Ab 5 Uhr war dann zwar die Nacht vorbei und er wollte aufstehen aber vorher war es wirklich klasse! Ich denke, dass es bei euch auch nur eine Phase sein wird und das wieder vorbei geht. Ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird.

3

Dein Post macht mir grad wirklich Hoffnung 😍 meiner ist grad 13 Wochen und drei Tage alt und er kommt nachts so oft, was aber total untypisch für ihn ist... seit ungefähr ner Woche. Bisher kam er aber nur so 2 mal... jetzt hoffe ich, dass es, wie bei euch, bald wieder wie vorher ist ;)

5

Bei meiner Großen war das auch so und es hat lang gedauert bis ihre Schlafphasen länger wurden. Kann es dir aber nicht mehr genau sagen...5-6 Monat glaub ich. Wir haben aber Nachts Fläschchen gegeben.
Wünsche dir bald mehr Schlaf ☺
Es kommt einem dann schon wie Luxus vor wenn es mal 4h am Stück sind 😉

6

Ich glaub auch dass ich noch ein wenig auf Schlaf warten werd🙄😅danke fürs mut machen! Vorgestern hat sie immerhin schon 1x fast 3 Stunden geschlafen😊 freu mich schon auf die 4 Stunden...😏