Ich brauche eure Hilfe

Kann mir niemand helfen? Wir sind langsam am Ende. 😱
Meine 2 jÀhrige Tochter war noch nie die gute SchlÀferin. Seit ca. einem Jahr wird sie immer um 4 Uhr wach (zu 90% schlÀft sie nicht mehr).
Wir haben schon alles probiert, uns zu ihr ins Bett legen, sie zu uns holen, Osteopathie, Globuli, frĂŒher hinlegen, spĂ€ter hinlegen. Ich weiß nicht mehr weiter. 😭 Wir haben auch noch einen 6 Monate alten Sohn der in der ersten NachthĂ€lfte nicht gut schlĂ€ft dafĂŒr in der FrĂŒh und die Große schlĂ€ft in der ersten NachthĂ€lfte gut und in der FrĂŒh nicht mehr. Ich komme teilweise nur auf 2-3 Stunden Schlaf und das nicht Mal am StĂŒck. Bei meinem Partner und mir sind die Nerven am Ende, wir sind beide gereizt, streiten dadurch viel und die Energie fĂŒr die ruhige Erziehung fehlt auch.
Weiß vielleicht jemand von euch wo ich noch Hilfe bekomme bzw. was ich noch tun kann? Vielen Dank.

1

Wann bringt ihr sie denn ins Bett und wie viel schlĂ€ft sie tagsĂŒber?

2

Hallo,

ich war gestern mit dem KrĂŒmel zur U5 und habe ĂŒber sein katastrophales Schlafverhalten gesprochen. Der Kinderarzt hat mir da etwas von einer Schlafberatung fĂŒr Kinder bis 3 Jahre erzĂ€hlt. Bei uns macht das die AWO, vielleicht gibt es sowas bei euch auch in der NĂ€he?

Liebe GrĂŒĂŸe

3

Wann geht sie denn ins Bett? Und wieviel schlĂ€ft sie noch tagsĂŒber?

Haben auch 1 SchlechtschlĂ€fer, der mit 6 auch nur selten durch schlĂ€ft. Das frĂŒhe Aufwachen haben wir durch spĂ€teres Insbettgehen und tagsĂŒber weniger Schlaf damals hinbekommen.

Teilt Euch nachts auf, schlaft wenn möglich in getrennten Zimmern. Der eine nimmt Kind A, der andere Kind B. Dann gehts wenigstens.

Viel GlĂŒck!