Nächtliches Schreien zur selben Uhrzeit

Guten Morgen ☕️
Unsere süße Maus wird morgen 14tage jung.
Es hat sich mittlerweile ein Schema entwickelt, wie unsere Abende und die Nacht ablaufen: so ab 17 Uhr wird sie unruhig, kämpft wie es scheint mit der Verdauung und braucht ganz viel Nähe. Nachts dann das Disaster: Schreien wie es nur geht von 0-1 Uhr. Sie lässt sich dann mit nichts beruhigen und schläft einfach irgendwann ein. Sie liegt immer zwischen uns, damit wir bestmöglich für sie da sein können. Das ist super anstrengend und kräftezehrend...😢 Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht und Tipps für uns, wie wir das am besten „durchstehen“ können? Wie lange kann das dauern?
LG, ladyschatzi mit Sophie 💖

1

Japp 🙋‍♀️ wir hatten das auch mind. Einmal nachts und bei schubphasen in 2 Std tackt. Bei uns hieß es durchhalten. Ich würde sagen es wurde ab 3 Monate bisschen besser. Unser pups wird aber noch immer mind einmal wach und wir haben es mit 11 Monaten immer noch je nach Schub mal mehr mal weniger und das mit schrillen weinen und langes trösten.

Es wird aber besser und man kann die kleinen dann etwas schneller beruhigen.

2

Jedes Baby hat so seine „Schreizeit“. Bei uns war die von 19-21 Uhr. Da mussten wir einfach durch 🤷‍♀️ Mit 9 oder 10 Wochen hat es aufgehört...

Blöd, dass das bei euch halt so nachts ist 😅 aber wenn sie sich gar nicht beruhigen lässt, verarbeitet sie vermutlich einfach ihren Tag :)

3

Bei uns war die Schreizeit von ca 18 bis 23 Uhr als sie so 14 Tage war. Das hat sich kontinuierlich gebessert und ist jetzt mit 11 Wochen fast komplett weg. Manchmal noch eine halbe, aber eher beim Papa.
Ich denke auch sie verarbeitet den Tag. Meine Hebamme meinte auch die Babys realisieren um den 14. Tag rum (+-4 Tage) erst richtig, dass etwas passiert ist. Bei uns hat man das auch tatsächlich gemerkt.

Ich drück euch die Daumen, dass es schnell besser wird und das ihr eure Kennlernzeit ordentlich genießt.

4

Bei uns ist es von 19-21 Uhr - am Anfang war es von 18-02:00 Uhr

Aber es wird besser, jetzt mit fast 6 Wochen haben wir sogar Tage wo sie einfach einschläft 😊

Wenn du dich damit abfindest dann wird es leichter sein, sei einfach da für dein Baby :)
Was uns noch hilft, ist dass ich sie versuche um halb 8 zu stillen und Bett fertig zu machen, dann klappt es oft dass die schon um 8 einschläft und garnicht viel schreit ☺️

5

Das kennen wir auch.
Bei uns geht es aber ab ca. 19.00 Uhr los und es zieht sich bis 24.00, 1.00 Uhr nachts. In der Zeit ist unsrer Schatz putz munter und lässt sich nicht ins Bettchen legen. Er ist jetzt 8 Wochen alt und so geht es schon seit 4 Wochen jeden Abend. Er macht auch den Anschein das er mit Blähungen zu tun hat. Kümmelöl zum Einreiben und Stillen ist das einzige was hilft, ihn zu beruhigen. Aber sobald wir ihn in sein Bett legen, dann weint er los. Also kommt er wieder an meine Brust, da geht es ihm am Besten 😄
Wenn wir es dann doch schaffen ihn ins Bettchen zu legen. Ist er meist noch lange munter aber auch ganz ruhig. Aber sobald er eingeschlafen ist, dann schläft er auch bis um 6.00, 7.00 Uhr durch.

6

Meine Tochter wird 3 Monate. Wir haben die schreierei seit mehreren Wochen, eigentlich wenn ich so nachdenke seit genau einem Monat als ich zum stillen aufhörte.

Sie lässt sich leider auch nicht beruhigen. Ich war schon nervlich am Ende. Nun habe ich mich daran gewöhnt. Ich warte jeden Tag, dass es besser wird. Leider noch kein Ende in Sicht.
Am Donnerstag habe ich einen Termin mit ihr zur cranio sacral. Ich bin positiv gestimmt und hoffe das es auch ihr helfen wird

7

Um welche Uhrzeit ist den deine Maus geboren?
Meine hatte das am Anfang auch, immer gegen 2 Uhr. Um 2:02 Uhr geboren, Hebamme meinte, dass das viele Kinder machen. Hat ein paar Wochen angehalten.

8

Ja richtig, das sagte unsere Hebamme auch - Geburtszeit ist 0:02 und meistens ging es von 0-1 Uhr so um den Dreh. Die letzten Nächte waren aber viel besser, vll war es auch ein kleiner Schub und sie hatte deshalb mehr zu verarbeiten...