Schlafen unterm Dach😰

Hallo meine Lieben ☺️

Ich brauch mal bitte eure Meinung und zwar folgendes
Wir wohnen in einer Maisonette Wohnung und das Schlafzimmer ist oben... direkt unterm Dach
Bei diesen Hammer Temperaturen könnt ihr euch ja vorstellen dass es ne kleine Sauna ist
In den letzten Tagen bzw Nächten haben wir im Schlafzimmer um die 26 bis knapp 28 Grad 😰😰😰
Nun zu meiner „Problem“ unser Sohn 7 1/2 Monate alt schläft bei uns mit im Schlafzimmer in seinem eigenen Babybett
Er schwitzt sich einen ab und er ist eh bereits ganz dünn angezogen und hat nen dünnen Schlafsack an
Meint ihr es wäre sinnvoller ihn in sein Zimmer umziehen zu lassen
In seinem Kinderzimmer hat es knapp 21 grad
Weil man sagt ja bis zu einem Jahr soll man die Babys bei sich behalten

Wäre sehr dankbar über Meinungen

Lg Sonja mit Elias ❤️

1

Hier auch, Maisonette Wohnung Baby 8 Monate schläft auch oben mit im Schlafzimmer.

Er hat mir einen Achselbody an und ein spucktuch zum kuscheln im Bett. mit dünnen Schlafsack würde es hier zu viel sein.

2

Bei uns im Kinderzimmer sind auch 28 Grad und wir wohnen nicht ganz oben. Hätte ich die Möglichkeit in ein 21 Grad kühles Zimmer umzusiedeln würde ich das sofort tun! Er schläft seit er 5 Monate ist in seinem eigenen Bett in seinem Zimmer weil er schon unruhig durch das Geschnarche meines Mannes geschlafen hat. Andere Kinder schlafen von Anfang an allein im Zimmer. Mir war das zu unpraktisch zwecks stillen aber ich frag mich warum man 1 Jahr warten soll?!

6

Das ist eine Empfehlung zur Prävention des plötzlichen Kindstods, da man davon ausgeht, dass Kinder, die neben einem oder mehreren anderen Personen schlafen, nicht so tief schlafen, dass sie das Atmen "vergessen", also quasi von der elterlichen Atmung an die eigene erinnert werden.

An die TE: wenn dir das nichts ist, allein im Kinderzimmer, könntest du doch mit ihm umziehen, solange es so heiß ist?
Ansonsten würde ich mich auch meinen Vorrednern anschließen und den Schlafsack weglassen. Bei uns sind gerade ähnliche Temperaturen und den Mittagsschlaf macht mein Sohn nur in einer Windel und den Nachtschlaf nur in einem kurzen Schlafanzug.

3

Lass doch den Schlafsack ruhig weg.
Wir haben es zwar nicht so warm im Schlafzimmer, aber sind dazu übergegangen unseren Sohn ohne Schlafsack schlafen zu legen, weil er sich dann auch besser bewegen kann. Er hat einen langen Strampler an und dann je nach Bedarf mit was langen, kurzem oder gar nichts darunter.
Wenn es bei euch so warm ist, ist das bestimmt auch praktischer....

4

Achso, und wegen dem umziehen ins eigene Zimmer. Je nach dem wie dein Baby so schläft und du dich damit wohl fühlst, mach es doch einfach. Du könntest dich ja auch am Anfang vielleicht mit einer Matratze oder so dazu legen zum eingewöhnen?

5

Huhu, meine Maus ist letztes Jahr im Juni geboren, wir hatten im Schlafzimmer 31 grad .. ich hab sie nur in einer Windel schlafen lassen.. jetzt haben wir das Schlafzimmer getauscht und hier sind jetzt 26,5 grad.. etwas besser.. sie hat nur einen kurzarm Schlafanzug an.. ich würde einfach den Schlafsack weg lassen und entweder im Body oder Schlafanzug oder halt nur pampers.. wenn du natürlich bereit bist dein Schatz alleine im Zimmer schlafen zu lassen dann mach das ruhig, ich bin es jetzt immer noch nicht😅und sie auch nicht.. naja zu mal es in Kinderzimmer die gleiche Temperatur hat wenn nicht sogar mehr..
liebe Grüße Janine und Mila 🥰

7

Könnt ihr nicht im Wohnzimmer schlafen?

Und bei den Temperaturen würde ich Schlafsack definitiv weg lassen. Eventuell auch nur in Pampers.

Wenn er alleine im kinderzimmer schläft, könnt ihr es natürlich probieren 😁

8

Bei den Temperaturen würde ich mit Baby in das andere Zimmer umziehen. Ich kann im Kühlen auch besser schlafen, nicht nur das Baby.

9

Hey wir wohnen bis das haus fertig ist auch noch unterm dach. 2 zimmerwohnung und alle zimmer sind gleich aufgeheitzt. Wir haben uns bei amazon einen aircooler gekauft. Der kühlt mit wasser man kann auch kühlakkus rein tun. Ist besser und günstiger als ne klimaanlage.

10

Bei dem Unterschied würde ich alle Personen nehmen und in das kühle Zimmer ziehen 😅 wo ihr gemeinsam schläft ist ja egal.

Ansonsten zumindest das Baby ausquatierten.

Unsere Tochter schläft seit sie 3,5 Wochen alt ist, alleine in ihrem Zimmer.
Momentan hat sie einen Langarmbody und einen dünnen Schlafsack an. Bei uns passt das noch so. Ich hätte noch einen dünneren Sack wenn es drinnen noch wärmer wird und könnte auch ihr noch weniger anziehen.
Bei uns ist es allerdings überall gleich warm oder kalt.

11

Wann ziehst du ihm denn bei den Temperaturen überhaupt einen Schlafsack an? Wir haben es auch so warm und meine Kleine ist dann im Kurzarmbody!
Ich würde den Schlafsack weg lassen und ihn weiter bei mir schlafen lassen.