Babys die nur mit Schlafanzug schlafen..

Hallo Mamis,

Ich würde mal gerne wissen, bei welchen Temperaturen Zuhause eure Kinder nur mit Schlafanzug schlafen 😴
Ohne Decke / ohne Schlafsack

und habt ihr langarm Body oder kurzarm Body darunter :)?

1

Hier wird teilweise wenn es ganz extrem heiß ist nur mit Body ohne Ärmel geschlafen.

Wohnen aber auch unterm Dach.

2

Unsere schläft derzeit mit Body und dünnem Schlafsack oder mit langärmelichen Schlafanzug.
Mehr Stoff, und sie schwitzt fürchterlich.

3

Mein Knirps schläft nur im Schlafanzug ohne Füße. Sobald ich ihn zudecke, strampelt er bis die Decke weg ist. Im Schlafsack strampelt er auch die ganze Zeit lang und findet keine Ruhe, deshalb habe ich ihm keinen mehr angezogen

7

Das kenne ich. Macht meine Kleine auch. Im Winter hatte sie einen Schlafanzug mit Füßen und jetzt ohne. Decke wird sofort weggestrampelt und im Schlafsack kam sie überhaupt nicht zur Ruhe. 😊

4

Allerhöchstens nur mit langarmbody.. Schlafanzug finde ich momentan zu warm für die kleinen. Wir ziehen unseren kleinen nur ein kurzarmbody an und einen dünnen Schlafsack.

5

Unsere schläft zur Zeit auch nur im Schlafanzug ohne Body drunter. Wenn ich ihr einen Schlafdack anziehe is sie nach 2 Min klitsch nass. Also nur Schlafanzug und das klappt prima

6

Hier bei 23/24 Grad + 5 Monate altes Baby.Wir ziehen unter den Schlafanzug einen Langarmbody oder Kurzarmbody. Damit gehts gut. Nur Body war zu kühl, sie hat aber trotzdem gut geschlafen. Schlafsack (Alvi Mäxchen Außensack) ist viel zu warm . Ggf geht noch der von Aden&Anais (nur Mullstoff, da dann mit Body drunter), aber der ist ihr noch zu groß.

8

Sie trägt im Moment einen Kurzarm Body und eine pyjama Hose nachts. Die Decke ist ok, solange die Füße unten raus gucken, ansonsten wird die Decke komplett weggestrampelt. Schlafsack ging hier von Anfang an nicht 🤷‍♀️

9

Da ich auch immer eine Decke über mir mag, packe ich eher ein nacktes Baby in einen Schlafsack, als es im Schlafanzug schlafen zu lassen. Ich habe für solche Fälle die dünnem Schlafsäcke von Aldi. Die gab es erst diese Woche wieder.

10

Also ich bin ja eher eine von der Sorte, die ihr Baby immer zu warm einpackt. Nur im Kurzarmschlafanzug, hat meine Kleine damals unterm Dach bei 29 Grad geschlafen, wobei ich ihr in der Nacht gegen 3/4 Uhr Morgens, wenn es etwas abgekühlt hat, immer Söckchen angezogen habe. Aktuell schläft mein Kleiner in einem dünnen Schlafsack nur mit Langarmbody bei 25 Grad. Passt ihm super. Im Urlaub bei 27-28 Grad habe ich die Kinder nur mit Windel in einen dünnen Sommerschlafsack gepackt. Kommt auch immer ganz auf das Baby an. Meine Tochter hat immer schnell geschwitzt, mein Sohn ist eher verfroren.