Erfahrungsaustausch mit Mamis wo die Babys seit Geburt unruhig schlafen

Hallo ihr lieben, wie die Überschrift schon sagt, bin ich am verzweifeln. Mein „kleiner“ Würschsack wird nächste Woche 8 Monate und seit 8 Monaten ist er nachts soooooo unruhig- schläft zwar aber dreht sich nur hin und her, nörgelt zwischen drin, wimmert, will was trinken usw... ändert sich das irgendwann? 😕 er hat auch noch keinen Zahn 🤷🏻‍♀️ Aber das kann ihn ja noch keine 8 Monate quälen 🙈
Danke schon mal an alle

1

Vielleicht würde er am Bauch ruhiger schlafen?

2

Haben wir schon 3 Wochen lang so praktiziert- keine Verbesserung außer, dass Mama und Papa noch weniger geschlafen haben 😂

3

Ich schließe mich mal an .. meine Maus wird jetzt 8 Monate und die nächte sind von Anfang an Sehr kurz und mit vielen pausen .. mehr wie 3 Stunden am Stück ist nicht drinne 😅😂

4

Und wenn sie schläft, schläft sie dann ruhig oder dreht sie sich auch viel hin und her? Meiner wirft nur den Kopf von links nach rechts, leg ich ihn auf die Seite, dauerte keine 5 Minuten und er liegt wieder auf dem Rücken und das hin und her geht los 🤭

5

Oh ja.. Sie zieht sich dann dabei auch immer ungewollt den Schnuller raus und dann ist ganz vorbei .. Ich muss echt zugeben ich beneide die Eltern deren Kinder ruhig & durch schlafen 😂
Wo schläft dein baby ? Bei eich mit oder im eigenen Zimmer?

weitere Kommentare laden
7

Hallo!

Ich fühle mit dir. Ich habe zwei Kinder, der Große ist jetzt 3 Jahre und die kleine nun 3 Monate. Beide! waren/sind ausgesprochene schlecht-Schläfer. Der Große wacht immer noch nachts auf und will Wasser trinken und morgens um 5 ist die Nacht vorbei. (Übernimmt aber der Papa!) ja- da war die Hoffnung bei der Schwester und was ist? - seit der Geburt schlafe ich höchstens! 2h -‚ Stück, meist weniger. Und sie schläft nur mit körperkontakt und/oder Brust.

Ich kann nur sagen - es wird immer irgendwann besser, jede Minute nutzen zum ausruhen. Viel ändern kann man nicht. Übrigens wuselt der Große, der aucu als Baby sowas von unruhig im Schlaf war, immer noch durchs Bett. 🤷🏻‍♀️

Alles Gute und halt durch!!

8

Oh je 🤭😥

12

Hört sich an wie Nummer 2. Er ist mittlerweile 19 Monate und schlief von Anfang an grottig. Zwischen acht und 14 Monaten am schlimmsten. Auch permanentes Hin-und Herwälzen etc. Mittlerweile geht es in Mini-Schritten vorwärts. Aktuell ist es so, dass ab halb 1 für 2-3 Stunden Mittagsschlaf macht. So gut wie immer allein. Hab ich vor einem halben Jahr für unmöglich gehalten. Um sieben schläft er sehr schnell ein. Dann so 3-5 Stunden am Stück allein im 1,40m Bett in seinem Zimmer. Dann leg ich mich dazu und er schläft nochmal ne längere Zeit am Stück. Ab 5 ist er dann wieder unruhiger. Wach ist er gegen 7. Insgesamt natürlich ausbaufähig, aber nicht mehr der Horror wie früher.
Halte durch!!

13

Hallo, das hatten wir auch. Und es war vorbei nachdem wir die Damen ausquartiert hatten. Ins eigene Zimmer. War bei uns die Lösung. Die mittlere mit knapp einem Jahr und die jüngste mit 9 Monaten.

14

Ich habe Angst davor, dann die ganze Nacht unterwegs zu sein und ständig wieder zu ihm zu müssen wegen Schnuller etc. 🤔🤔🤔