Schlafsack?

Hallo,

ich würde gern wissen welchen Schlafsack eure Babys Nachts tragen? Mit Ärmeln oder ohne?
Bzw was zieht ihr ihnen drunter? Hab immer Angst,dass ihm zu warm/kalt sein könnte.

Liebe Grüße

1

Wir haben einen Alvi Schlafsack ohne Ärmel und mein Sohn trägt Langarmbody, Langarmshirt und Thermo Strumpfhose. In unserem Schlafzimmer sind es meist um die 17 Grad.

2

Unser ist von träumland (?) und ohne Ärmel (mit innen Schlafsack aber dazu).. er trägt nur ein langärmelige Body und Strumpfhose darunter da bei uns trotz Heizung aus etc. 20-22grad sind

3

Unsere Maus trägt nur den Außensack von Alvi und einen Langarmbody. Mehr nicht. Haben allerdings auch 22 Grad im Schlafzimmer. Die Füße und Beine sind warm und sie hat etwas kalte Hände. Also mehr würde ich ihr nie anziehen..
LG

4

Wir haben hier auch nur von Alvi das Mäxchen. Sie hat dann Langarmbody, Innenschlafsack und Außenschlafsack an. Wir haben 19 Grad im Schlafzimmer. Beine, Füße und Nacken sind angenehm warm. Die Hände leider kalt, aber das stört sie nicht.

Ich hab noch einen Schlafsack von Sterntaler mit Ärmel die mit Klettverschluss abgemacht werden könnten. Den mag ich allerdings nicht so, daher ist er nur der Notschlafsack, falls der Alvi noch nass sein sollte.

Ich mag ihr an den beinen nichts anziehen, weil sie es liebt im Schlafsack mit nackigen Beinen zu strampeln. (Mh... vielleicht ist sie deshalb nachts so aktiv im Schlaf :-) )

5

Wir haben momentan einen Schlafsack von Zöllner ohne Ärmel (hatten aber auch schon Alvi, Aldi , C&A, Primarkt, alles ohne Ärmel) drunter trägt sie nur einen langärmligen Schlafanzug mit Füßen und Socken drüber (hatte sonst kalte Füße morgens).

In ihren Zimmer sind es momentan 17/18°C Nachts.

6

Wir haben immer die von alvi, ohne Ärmel, mit innensäcken. Je nach Jahreszeit wird kombiniert nur kurzarmbodys, langarmbodys, Schlafanzug und dicken Schlafsack oder eben, wenn warm, nur kurzarmbody und innenschlafsack.

7

Wir haben einen Schlummersack mit abnehmbaren Ärmeln :)
Und der Mäuserich hat noch einen Schlafanzug + dicke Socken drunter ( ca 17-18°)

8

Wir hatten immer welche ohne Arm. He nachdem wie warm/kalt es war mit schlafoverall rein oder nur body. Ich fand es immer sehr praktisch. Ich werde es bei unseren nächsten Tochter auch wieder so machen. Zum Winter hin, hatten wir auch immer ein Thermoschlafsack. Gab es des öfteren auch beim Tchibo für einen guten Preis.

9

Wir haben einen Daunenschlafsack von Steiff. Finde den einfach klasse, da er der normalen Bettwäsche am nähesten kommt :-)
Zur Zeit trägt sie noch einen Kurzarmbody und Schlafanzug aus Nicki drunter. Ich denke wenn es abends ein wenig wärmer wird stellen wir auf einen normalen Schlafanzug um. Also ich kann Daunenschlafsäcke wirklich nur empfehlen. Die sind zwar von der Anschaffung echt teuer aber sind absolut ihr Geld wert.

10

Wir haben momentan den 4Jahres Funktionsschlafsack von Sterntaler, Odenwälder und eins von C&A..

Bei uns sind es um die 20-21 Grad - ich ziehe ihm immer LA-Body an und ab in den Schlafsack, Füße sind immer nackt im Schlafsack aber er hat immer warme Füße und Nacken.


Hände sind auch immer kalt...

11

alle Schlafsäcke sind ohne Ärmel*

12

So machen wir das auch. Langarmbody mehr nicht.