Durchzucken im Schlaf

Hallo ihr lieben,
Mein kleiner ist jetzt fast 15 Wochen alt und wir haben im Augenblick abends das Problem, wenn er einschlafen soll schreit er sobald es in die waagerechte geht und sobald er eingeschlafen ist, durchzuckt es ihn als wenn er vom Blitz getroffen wurde, wird wach und schreit ganz doll, dann schläft er irgendwann wieder ein und der Spaß geht von vorne los bis er es irgendwann in den Schlaf geschafft hat 🤷🏼‍♀️ was ist das? Ich habe den Eindruck ihm tut was weh! Tagsüber fängt das seit heute auch an, sobald es in die waagerechte geht wird geschrien wie am Spieß, ich würde ihn gerne helfen aber ich weis nicht wie ☹️ habt ihr Tipps ?

1

Huhu

Interessant.
Meiner macht in etwa das gleiche🙈aber schon seit 2 Wochen.
Dreht auch seinen Kopf bei Nacht ständig hin und her🤷🏻‍♀️
Der Arzt meinte es sei alles in Ordnung.
Er ist auch generell unruhiger

2

Huhu,

ich kenne das von mir, wenn ich langsam wegdöse, dann zuckt mein Körper auch noch mal. Man wird einfach davon wach es tut aber nicht weh.

LG
ChaosSid

3

Ich kann dir leider nicht sagen was das ist aber mein Sohn macht das auch schon länger. Er ist jetzt drei Monate alt und wirft ganz oft den Kopf hin und her oder die Arme und Beine in die Luft und rudert Weile hin und her. Natürlich wacht er dann auch oft auf... Wir haben ihn öfter gepuckt, so konnte er ruhiger schlafen. Meine Hebamme sagte, das wäre gut damit er sich mal entspannen kann. Ich habe aber auch beobachtet, dass er nur so unruhig ist wenn er "frei" liegt. Er rudert deutlich weniger bis gar nicht wenn er in meinen Armen, im Maxi Cosi oder im Kinderwagen mit Fußsack liegt und schläft.