Was dem Baby nachts anziehen???

Hallo liebe Mamis ☺️

Eben mal ne frage, was zieht ihr euren schätzen in der Nacht an?
Mein Schatz (5 Wochen alt) schwitzt heute total, dachte erst er hat Fieber aber Temperatur war 36,9 (er hatte bis eben einen langärmeligen Body und dünne Hose an und Schlafsack drüber) er hat so geschrieen, habe ihm eben die Hose ausgezogen und nun ist er total entspannt und ruhig und schläft endlich
Meint ihr ich kann ihn im Langarmbody plus Schlafsack schlafen lassen oder ist das eurer Meinung nach zu wenig?
Wie schlafen eure Babys?

Danke im Voraus ❤️

1

Bei uns wäre das zu wenig, aber a) ist unser Schlafzimmer kalt und b) habe ich meist die dünnen Schlafsäcke, weil mein Kurzer so schnell schwitzt ;)
Also kommt es immer drauf an. Wenn deiner so ruhig schläft und sich im Nacken weder kühl noch schwitzt anfühlt, ist doch alles okay.

Du wirstihn ja hoffentlich nicht anders anziehen, nur weil hier wer meint, dass das zu wenig sei. Wir kennen dein Kind nicht, nicht die Umstände oder sonst was.
Sieh zu, dass er zufrieden ist und alles ist richtig!

2

Nein ich wollte lediglich Meinungen hören was andere dazu meinen und wissen wie andere Mamas das machen!
Aber danke dir für deine Antwort!
Ist mein erstes Kind und da ist man bei gewissen Dingen einfach unsicher und einfach bissl besorgt!

3

Ich denke body und Schlafsack sind völlig OK vorallem wenn er sich dann gleich so wohlfühlt. Muss grinsen zu welchen Zeiten wir schreiben... Bin auch gerade am stillen

weitere Kommentare laden
5

Hallo,
ich war zu Beginn auch sehr unsicher!
Habe dann aber schnell festgestellt, dass der normale Strampler zu dick ist. Meine Tochter ist 5 Wochen alt... . Nun hat sie einen langen Body, einen dünnen Strampler, Socken und einen Alvischlafsack (besteht aus einem dünnen Sack mit Armen und einem dicken Sack ohne Arme) an.
In unserem Schlafzimmer hat es zwischen 19 und 20 Grad.
Meine Tochter hatte ein sehr geringes Geburtsgewicht von 2048g und hat bis dato noch nicht so viel Fett auf den Rippen ;-)

So sieht es bei uns aus!
Ich bin mir sicher, dass Du heraus finden wirst, wie es Dein Kleiner braucht :-)

Beobachte es nun einfach und wenn er sich nicht kühl anfühlt, dann passt es ja!

Vertraue etwas auf Deinen Mamainstinkt :-)

Alles Gute...

6

Pass dich einfach deinem Baby an.
Es gibt Kinder die schwitzen mehr und anderen die frieren mehr.

Die divisiw lautet immer etwas zu kalt als etwas zu warm :)

LG
Corinna

7

Guten Morgen.

Unse3 Junge schläft auch nur im Langarmbody und Decke.
Schlafsack mag mein Schatz nicht.
Er brauch ne Decke, die er im Zweifel weg strampeln kann 😅

10

Ich musste auch erst rumprobieren und war unsicher. Bei uns wird das Schlafzimmer aber nur geheizt und ist recht kühl und meine Tochter auch nicht so ne Schwitzerin. Momentan schläft sie mit Lamgarmbody+dünnem Schlafanzug mit Füßen+Schlafsack oder mit ärmellosem Body+dicken Nickyschlafanzug+Schlafsack

Diese Tabelle hat mir ganz gut geholfen mich zu orientieren:
https://www.schlummersack.de/tog

11

Huhu

Im Schlafsack hatte meine Tochter immer nur Body und Windel an, die Beine wurden durch die Körperwärme gut warm.
Der Schlafsack variierte je nach Temperaturen.
Mittlerweile trägt sie langarm Oberteil + Jogginghose, die Socken habe ich aufgegeben 😂😂
Ihr ist es warm genug also passt es 😊

Liebe Grüße