Anfänglich

Hallo zusammen

Ich wollte mal fragen ob einer vielleicht ein Tipp für mich hat oder auch so Erfahrungen gemacht haben.

Meine kleine Maus ist jetzt 6 Wochen alt und seit der Geburt vom ersten Tag an wollte sie nie alleine schlafen brauchte immer Körper Kontakt. Was ich meiner kleinen Maus auch gebe immer aber ich kann sie nie ins Bettchen oder so legen wen sie schläft weil sie nach 5 min sofort wach wird und schreit und rudert mit den Armen so stark das sie wieder wach ist.

Ich stille voll und sie ist ein Baby was trinkt und nuckelt und dann wieder trinkt. Jetzt will sie immer an die Brust um einfach nur zu nuckeln damit sie einschlafen kann. Ein Schnuller nimmt sie nicht und ihren Daumen auch nicht.

Hat einer ein Tipp für meine kleinen Probleme?

LG miriam

1

Clustern ist am Anfang völlig normal und wird auch noch etwas so weiter gehen. Dein Baby ist noch sehr klein.
Meine Tochter hat den Daumen erst mit 3 Monaten genommen, als sie ihre Hände entdeckt hat.
Also alles ganz entspannt und gebe ihr, was sie braucht. Viel nähe. Es wird irgenwann besser :)

2

Ich sehe das ähnlich. Dein Baby ist noch sooo klein. Gebe ihr was sie braucht. Und wenn es deine Brust ist, dann soll es so sein.

Meine 4 Monate alt, schläft übrings heute immer noch nicht alleine ein und das ist völlig okay so.

3

Ich kann newborn nur zustimmen.

Bei uns war es genauso. 😊

Genieß die Nähe.

4

Schau mal unter Clusterfeeding, das ist normal für die Kleinen.

Gegen das Armrudern, und dadurch Wiese b wach werden, kannst du mal Pucken brauchen. Wir hatten den Swaddle me Pucksack. Ich habe sie viel auf mir gelassen, aber da konnt ich nicht ruhig schlafen, daher war Pucken unsere Rettung. Denn auch Mama muss mal schlafen oder sonstiges erledigen.

5

Durchhalten und zwar auf lange Sicht.
Babys haben ein natürliches und wichtiges Saugbedürfnis. Meinen Krümel habe ich 9 Monate quasi voll gestillt und er hatte bis zum Schluss ein wirklich großes Saugbedürfnis. Ablegen ging teilweise gar nicht, oder Aufstehen, je nachdem.
Aber die Zeit ist rückblickend so, so, so kurz.
Abgestillt habe ich weil er anfing wirklich fies zu beißen.

Du bist noch im Wochenbett. Genieße die Kudchelzeit mit deinem Baby.

Liebe Grüße Janina mit Logan 11 Jahre, Leo 10,5 Monate und kleine Raupe 16+4