Baby schläft kaum

Hallo ihre Lieben
Es ist mein erstes Kind deshalb so komische Fragen
Mein Sohn ist 5 Monate und er schläft kaum
Seit Wochen das längste am Stück schlafen ist 30 min tagsüber
Und nachts schläft er alle höchsten 1std 30 min
Was meint ihre was kann ich anders machen

1

Meine Maus schläft unterm Tag auch nur 30-45 min.
Aber das schon seit sie 2 monate ist, mittlerweile ist sie 4 monate. 😌
Ich finde es jetzt nicht schlimm.

Stillst du?
Wenn dein Kind dann Nachts wach wird und du es stillst/flasche gibt schläft es dann gleich wieder ein oder ist es dann wach?

Lg Teresa 💗

2

Wir haben das Problem nur Tagsüber, ich schaue, dass ich mich mittags mit ihr ins Bett leg und wir kuscheln, sie schläft dann ein, 40 min, wacht auf und ich muss sie wieder in den Schlaf begleiten. Finde, wenn's irgendwie geht ist ein längeres Schläfchen am Tag schon wichtig. Allerdings kann man kein Kind zwingen, gibt welche, die auf biegen und brechen keinen richtigen Mittagsschlaf machen. Anfangs hab ich ihr dann auch noch mal Wasser angeboten zum weiter schlafen. Den Rest des Tags finde ich es nicht so wild, wenn es immer nur 30-40 min sind. Mit nachts kann ich dir allerdings nicht weiter helfen.

3

Hi!
Meine Kleine ist jetzt auch fünf Monate. Wir stehen jeden Tag ungefähr um die gleiche Zeit auf. Nach ca. eineinhalb Stunden ist sie dann wieder müde und schläft ungefähr ne halbe Stunde. Dann ist sie wieder wach und nach ca. 2 Stunden wieder müde. Da schläft sie dann dick eingepackt im Kinderwagen auf der Terrasse ohne Bewegungsfreiheit. Nachmittag schläft sie wieder entweder in der Manduka oder im Wagen.
Sie wird oft nach einer halben Stunde wach, da das anscheinend ihre erste Schlafphase ist.
Lies mal das Buch Schlaf gut Baby. Da ist viel über Schlaf erklärt.
Dem Baby macht es wohl nix, wenn es mehrere Kurzschläfchen macht, es ist nur für die Eltern nervig.

4

Mit 5 Monaten war meine Lütte auch nicht zum schlafen zu kriegen. Tagsüber hat sie nur Powernaps gemacht,für 10-15 min und "Tadaaa!!!Da bin ich wieder!" Diese allerdings dann so alle 2 Stunden.
Nachts kommt sie immer noch alle 2-2,5 Stunden zum stillen.

Inzwischen ist sie 7 Monate und seit so ca.1,5-2 Wochen hat sie einen kleinen Rhythmus bekommen, allerdings auch noch nicht verlässlich jeden Tag gleich. Vielleicht wird das noch 😅 Aber an manchen Tagen schläft sie tatsächlich mal 1,5-2 Stunden am Stück.

Denke viel kannst du da nicht machen. Sie schlafen eben wenn sie müde sind,wenn nicht dann nicht.
Du gehst ja auch nicht ins Bett,wenn du nicht müde bist.

Aaaber vielleicht hat ja doch noch jemand hier einen heißen Tip;-)

Lg

5

Ich würde nichts anders machen, jedes Baby ist anders Ubd wenn es sonst gut drauf ist ist es halt so. Wir erwachsenen haben ja auch verschiedene schlaf Rhythmen.

Meine kleine schläft tagsüber alles 2h für ca 20-60 Minuten (meist in der Trsge)
Nachts einmal 5-6 Stunden und dann nochmal 3 und 2 Stunden

6

Also ich habe mal Tipp von mein Mama bekommen wenn er unruhig ist am Abend versuchen denn Raum angenehm warm halten und bisschen dunkel und mal bisschen mit ihm leise sprechen und dan mit warmen wasch Lappen über den Körper gehen und mit Öl bisschen massieren
Davon werden die entspannter und schlafen besser ein
Dies habe ich gemacht aber total begeistert und überrascht bin ich es hat funktioniert
Er hat um 22 h bis 2h durch geschlafen dann nur zum stillen wach weiter geschlafen bis 5 h und wieder kurz zum stillen wach bis 9:30 h habe ich ihm geweckt
Es war so entspannt und ruhig die Nacht für mich nach 5 Monaten

7

Hast du das vor oder nach dem stillen gemacht? Danach schlsfanzug angezogen im Bett und gute Nacht?