Federwiege-Erfahrungen

Hallo zusammen :)

Unser Sohn ist nun 6 Wochen alt. Er findet schon immer sehr schlecht in den Schlaf. Meist schläft er nur ein,wenn ich ihn schuckel oder stille. Aber er wacht auch meist nach max.15 min wieder auf.
Auch beim Ablegen haben wir große Probleme. Er würde natürlich am Liebsten nur auf mir/uns schlafen #rofl
Da wir hier aber noch eine 2 1/2 jährige rum flitzen haben, ist es schlecht.
Und immer nur Tragetuch mag ich auch nicht...

Jetzt wollte ich euch mal nach euren Erfahrungen fragen, die ihr mit einer Federwiege gemacht habt.
Welche Marke habt ihr?
Ausgeliehen oder gekauft?
Kommen eure Kleinen darin besser zur Ruhe?

Freue mich über Erfahrungen :)

Vielen lieben Dank.
Eine müde Mery

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Huhu,
Wir haben diese hier.
Amazonas Kangoo Babyhängematte mit Inlay Sunny Cacao, Schlummerli-Feder und Deckenhaken https://www.amazon.de/dp/B00LPLC7V8/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_GJxCBbZRYVYXK

Da wir seit der 4.Woche mit Koliken gekämpft haben und er auch immer nur 30 Minuten schlief und am liebsten nur auf dem Arm.
Eine Woche hat es super geklappt aber wo es so heiß war wollte er da nicht rein kann ich auch verstehen wenn man so keine Bewegungs Freiheit mehr hat, nun schläft er tagsüber immer 45 Minuten aber einschlafen auch nur mit tragen und schunkeln er ist jetzt 12 Wochen alt.

Liebe Grüße
Nicole

2

Swing2sleep....super... erst geliehen, dann gekauft. Mietpreis wird dann verrechnet.

3

Man braucht schon eine mit Motor, denke ich. Sonst musst dabei stehen.
Unsere schläft ohne Max 30 Minuten. In dem Ding 3 Stunden mittags

4

Hallo,

Unsere inzwischen 13 Wochen alte Tochter konnte auch nur schwer einschlafen und wurde immer nach einer halben Stunde wach. Es war jeden Tag mehrmals ein Drama, auch weil ich noch einen 2 Jahre alten Sohn habe. Ich saß teilweise weinend am Bett. Wir haben uns dann vor 4 Wochen die Swing2Sleep Federwiege mit Motor geliehen und ich muss sagen sie ist unsere Rettung. Sie schläft da wirklich stunden drin. Wir haben uns auch jetzt entschieden sie zu kaufen. Der Mietpreis und die Kaution werden ja angerechnet.
Ich kann sie wirklich empfehlen, obwohl ich vorher sehr skeptisch war.

Liebe Grüße,
Rina

10

Und schläft euer Kind auch nachts darin.?

15

Sie schläft darin ein und wenn sie dann irgendwann, meist so gegen 3, eine flasche bekommt, schläft sie dann meistens in ihrem bett weiter. Wobei das nicht schädlich ist, wenn sie darin schlafen. Die wiege passt sich super dem rücken und dem köpfchen an 😊

weitere Kommentare laden
5

Wir haben die von Nonomo....
Die ist bei uns nicht wegzudenken gewesen und hat uns allen das Leben enorm erleichtert und meiner Tochter viele süße Träume beschert.
Heute dient sie mehr als Schaukelersatz 😉

6

Huhu hast du es mal mit pucken probiert? Bei uns gehts nur so.lg

7

Huhu! Bei uns leider der totale Fehlkauf. Eine Federwiege war meine letzte Hoffnung, da mein Sohn sich niemals ablegen ließ, weder wach noch schlafend. Habe so oft gehört, dass sie wahre Wunder vollbringt. Tja, nur bei uns nicht. Jetzt versuch ich sie schon seit einigen Wochen zu verkaufen aber werd sie nicht los 🤨 Hoffe, ihr habt mehr Glück damit.

8

Was für eine hast du denn?

27

Die Nonomo Federwiege

9

Wir haben, als der Zwerg ca 5 Wochen alt war, die Federwiege "Amazonas Kangoo" incl dazugehöriger Matraze, sowie Feder und Türklammer von NONOMO gebraucht gekauft..
Von swing2sleep haben wir uns den Motor gemietet. (Da sollte man echt bedenken, dass man Porto für Zu- und ggfls. Rücksendung trägt - ich hab das nicht auf dem Schirm gehabt und finde das im Ganzen für einen Monat sehr teuer)


Jetzt, wo der Zwerg ca. 10 Wochen alt ist, kann ich an einer Hand abzählen wie oft wir sie benutzt haben - es war aber auch oft einfach zu heiß. Ich hätte besser ein Netz (wie die von swing2sleep) kaufen sollen. Da kann man mit Kleidung besser an die Temperaturen anpassen und ggfls zudecken ...
Naja....
Und siehe da - der Kleine ist jetzt wahrscheinlich auch zu groß, er liegt ganz komisch gekrümmt darin, sein Kinn liegt auf dem Brustkorb 😣 er findets scheiße (Trägt Größe 68).
Also schickten wir den Motor zurück und die Wiege verleihe ich.

Das Modell Kangoo kann ich überhaupt nicht empfehlen, weil: aus irgendeinem für mich nicht nachvollziehbarem Grund sind in der Wiege Gurte 🤨 wieso zum Teufel sollte man das Baby darin anschnallen müssen??
Die stören total, man kann sie nicht verstecken. Höchstens wenn man die Matraze drauf legt, aber
dann lag mein Kleiner ganz schlimm drin. Also entweder man schnallt das Baby an oder es liegt irgendwann drauf. Im Nachhinein hätte ich da komplett NONOMO genommen.

Gebraucht findet man sie wirklich in super Zuständen.
Aber auch das Angebot zu mieten (und bei Gefallen ggfls zu kaufen, wo dann Kauf- und Mietpreis verrechnet werden) finde ich gut.

Alles auf Verdacht neu kaufen würde ich persönlich nicht.

11

Hey, mein Sohn ist 10 Wochen alt und wir haben die swing2sleep jetzt den ersten Monat zur Miete hier. Ich bin begeistert und möchte sie erstmal nicht mehr missen. Mal schläft er länger da drin, mal wird er nur ruhiger und döst ein, ist aber dann auch beim rausholen viel entspannter und schläft auf dem Arm weiter.
Mein Kind mag leider nicht mal mehr die Trage. Daher ging schlafen nur seitlich im Arm und nun zusätzlich eben noch in der Federwiege. Von mir Daumen hoch 😊

12

Wir haben auch die swing 2 sleep wir sagen nichts besseres!!