so schlafen eure babys abends ohne geschrei ein.super tip!!!!

Hallo mamis,

Ich möchte euch hiermit einen super Tip geben.
Meine Tochter ist 7 Wochen alt und wollte abends einfach nicht schlafen.Sie war frisch gewickelt und hatte ihr flasche bekommen.Müde war sie auch aber sobald ich Sie ins Bett gelegt hatte weinte sie.
Jetzt waren wir 2 tage bei meiner Mutter zu besuch und nachts hatte ich Nachts den Flaschensauger verwechselt statt Milch sauger hatte ich einen teesauger genommen.
Naja normalerweise will sie nach der Nachtflasche auch nicht wieder einschlafen aber in dieser nacht ist sie mir mit dem letzten schluck milch sofort eingeschlafen #huepf.
Jetzt habe ich den versuch gestartet und ihr die letzten 2 abende die milch mit einem teesauger gegeben.
Sie hat sich natürlich sehr müde genuckelt und nach dem letzen schluck schlief sie friedlich ein.
ich mache das jetzt so das ich abends so gegen 21 uhr (wenn sie dann hunger hat)ihr die milch mit teesauger gebe und sie dann schlafend ins bett lege.
Am tag natürlich milchsauger.

Sie hatte sich die letzten 6 wochen abends immer in den schlaf geschriehen ,weil sie müde war aber nicht einschlafen konnte.Bis nachts um 01:00 uhr bin ich dann auf dem arm mit ihr durch die wohnung gelaufen,und jetzt schläft sie ganz friedlich ein abends.#freu

Und da ich hier immer öfter verzweifelte mamis lese die ihre babys abends nicht ins bett bekommen,Hier ist der Tip.
Einfach mal ausprobieren.
Vielleicht hilft es euch ja auch.

Ps:Ihr könnt ja eure erfahrungen mal schreiben wenn ihr die nächste nacht super gut schlafen konntet #cool

Lg sandra

1

Hi

gut es können ja viele probieren,...aber ich fände es wichtiger wenn man dem Kind nee Flasche gibt und es wach ins Bett legt und es alleine ohne Hilfe einschläft

LG ute

2

Hallo,

Babys die alleine einschlafen gibt es extrem selten.
Und es ist auch in dem alter normal.Nur wenn man es sich und dem baby ein wenig einfacherer machen kann wieso nicht.
Alleine ohne hilfe einschlafen,können sie später auch noch.
Bei meinem ersten sohn der mittlerweile 2,5 jahre alt ist habe ich auch alle möglichen tricks angewandt und heute schläft er ohne probleme alleine ein.Allso geschadet hat es ihm nicht.
ich meine,meine tochter hat sich wochenlang bis nachts um 01:00uhr in den schlaf geschriehen(auf meinem arm)und jetzt nuckelt sie sich abends schön müde und schläft ruhig ein.Es tut meiner tochter gut und mir auch.


Lg sandra

4

Hi

aha komisch bei uns in der Krabbelgruppe oder Pekip konnten das alle naja

mein Sohn auch habe ihn mit 12 Wochen ins Bett gelegt mit Mittagsschlaf und er ist alleine eingeschlafen auch abends...

naja jedes Kind ist anders

ich hätte keine Lust z.b. mein Kind zu wiegen damit es einschläft denn wenn sie älter werden, werden sie auch schwerer

naja muss jeder selber wissen

aber es ist wichtig das sie alleine einschlafen lernen

LG UTe

weitere Kommentare laden
3

hallo!
für die ersten wochen ist das sicherlich ok, die kleinen sollten jedoch irgendwann lernen alleine einzuschlafen. lars ist die ersten 4 monate auch immer auf meinem arm eingeschlafen. das war aber immer eine sache von 5 minuten. dann haben wir langsam angefangen ihm müde, aber noch wach ins bettchen zu legen. das ganze hat absolut ohne schreien lassen funktioniert. das kostet eben etwas geduld. ich stand neben seinem bett und hab gewartet bis er eingeschlafen ist.
er bekommt zum schlafen seinen schnuller und sein schmusebärchen:-p
das alleine einschlafen können ist insofern wichtig für das spätere durchschlafen können. es gibt ja verschiedene schlafphasen. in den phasen in denen der schlaf nicht so tief ist, werden die kleinen öfters "wach" und sollten dann irgendwann selbstständig wieder einschlafen können.

mein tip, leg sie ab einem gewissen alter (das musst allein du entscheiden wann das sein soll) müde, aber noch wach ins bett.
lars schläft mittlerweile fast immer alleine ein.

lg uschi

10

*das alleine einschlafen können ist insofern wichtig für das spätere durchschlafen können. es gibt ja verschiedene schlafphasen. in den phasen in denen der schlaf nicht so tief ist, werden die kleinen öfters "wach" und sollten dann irgendwann selbstständig wieder einschlafen können*

Aus welchem Buch diese Binsenweisheit stammt wissen wir ja... Und da frage ich mich immer: Wie hat bloß mein Sohn das Durchschlafen gelernt??? Ich bin nach wie vor oft dabei beim Einschlafen, aber er schläft durch. Warum nur?? Er wird es doch nicht etwa ohne ein Programm geschafft haben?? Entwickeln sich Babys also doch von alleine weiter?? Gibts ja gar nicht... #kratz

15

hallo!
keine angst, ich habe nicht geferbert. ganz im gegenteil! ich habe 5 monate lang bei meinem sohn im kinderzimmer geschlafen. im gästebett und er im beistellbettchen nebendran. diese "binsenweisheit" wie du so nennst findet man überall zu lesen. ich hab es zum beispiel auch im newsletter von pampers (nur so zur info) gelsen.

es nervt mich hier im schlafforum manchmal tierisch das man nicht mal seine erfahrungen mitteilen kann, ohne gleich auf irgendeine art und weise eine antwort bekommt wo man nur noch:-[

habe ich mit einem wort behauptet das sich kinder von alleine entwickeln#kratz? interpretiere hier bitte nicht nur das hinein, was du daraus lesen willst und unterstelle mir bitte nicht geferbert zu haben nur weil bei deinem kind ein anderes verhalten besser funktioniert...

lg (trotzdem:-p)

7

Hallo,

bei uns hilft ein Abendspaziergang und danach noch mal ne grooooße Flasche. Dann sind sie soooooo müde.#gaehn

LG Marion

8

Hallo Sandra,

bei DER Überschrift war ich gerade mehr als gespannt auf deinen Tipp! Anna ist auch 7 Wochen alt und schläft abends schlecht ein.

Tja: ich stille voll und kann deshalb gar nichts mit deinem Tipp anfangen! Schade...

Gruß,
Susanne mit Anna (*24.05.07)

12

tröste dich,ich auch nicht!

4std hänge ich zur zeit mit ihm rum,bis er endlich schläft!

#gaehn


lg nicole!

13

oder

wir könnten uns ja nen teesauger über die brustwarze ziehen!

#freu

;-)


:-p

weiteren Kommentar laden
16

Ähm welche Sauger benutzt du denn? Vermutlich NUK denn bei Avent sind Tee-Sauger = Milchsauger.

Ich muss da etwas schmunzeln. Wahrscheinlich weisst du nicht, dass sich dene Kleine Irgendwann daran gewöhnen wird und dann auch nicht mehr müde ist. So war es bei uns.
Also ich Moritz von 1loch sauger auf 2loch umstellte, schlief er auch immer sofort nach der Flasche ein. Das ging vielleicht 1,5 Wochen, dann hat er sich daran gewöhnt.

Aber so lange wie es funktioniert, ist es ja gut. Viel Glück&Erfolg weiterhin!

Piro