mein kind kratzt sich in den schlaf

Schönen guten morgen

mein sohn 18 wochen schwirigkeiten hat einzuschlafen nun habe ich ihn mal beobachtet und mir ist aufgefallen wenn er tot müde ist dan kratzt er sich am kopf immer forne ist das gesund?
den da ist doch noch offen. wie kann ich das ändern?

er hat schon ein schmuse tuch und einen schnuller den schnuller stupsen wir immer raus wenn er mit der hand drüber geht. und wenn er hoch will zum kopf mit seiner habd dann geht das schnuse tuch mit und er sieht nichts mehr. das geht so wenn es hoch kommt 30 minuten lang.

wie kann ich das ändern den er will ja schlafen aber er kratzt sich immer das ist doch nicht gesund oder?

bitte helft micr.

danke

1

Hallo!

Also Dein Baby wird sich wohl kaum selbst krank machen wollen!

Atme mal tief durch und stell Dir vor, dass es okay ist und wieder vergeht. Er kann Dir ja schlecht erzählen, warum er das macht, aber er hat wohl seinen Grund.

Viele Babys bohren im Ohr, wenn sie müde werden/sind oder meine zieht manchmal an ihren Haaren.

Um so mehr Du daraus ein Problem machst, um so schlimmer wird es.
Ändere den Gedanken daran und es wird sich ändern!

Versuch es einfach nicht so eng zu sehen.

Schmusetuch und so tue einfach weg und ihn kann nichts die Sicht oder den Atem versperren!

LG

Susisu#herzlich

2

Hallo
ich danke dir. ich werde es mal versuchen.
ok wenn er sich an der vordanelle(glaubich heistes) nichts schlimmer verletzen kann. dan werde ich es hinehemn müssen.

danke

3

er kratzt sich nicht, sondern will sich sicherlich die augen reiben. mein kleiner macht das auch ständig wenn er müde ist, mal reibt er sich die augen, mal das ohr, mal kratzt er sich am kopf und mal macht er eben wieder was ganz anderes. du mußt deinem kind helfen in den schlaf zu finden. wenn er viele kratzer im gesicht hat davon, dann einfach mal fingernägel ganz kurz schneiden. mein kleiner nimmt mittlerweile immer sein schmusetuch zum augen reiben. versucht es mal mit pucken, weil die kleinen halten sich damit einfach endlos lange wach indem sie mit den armen rumspielen. wenn das nicht mehr geht, dann schlafen sie ratz fatz ein.

4

Hi

mit dem pukken habe ich es schon probiert er mag das garnicht. den er will seine hände da dreht er sich und strampelt noch mehr.

ich habe mir schon ein bucgh gekauft richtig schlafen das ist leider noch nicht da. mal schauen was da drinsteht wie ich ihm helfen kann zu schlafen. wie mache ich das. will nicht warten bis das buch da ist wie helfe ich ihm?

kurze einleitung bitte

6

das die kinder da noch mehr kämpfen am anfang ist völlig normal, grade das ist das was es erreichen soll. unserer hat 5 minuten versucht sich zu wehren, und ist dann in den tiefschlaf gefallen. dann konnten wie ihn wieder normal ins bettchen legen. es wurde von mal zu mal besser, so dass er irgendwann von alleine einschlief.

5

Hallo,

mein Kleine ist auch so ein Kratzliese. Wenn sie müde wird, reibt sie sich due Augen und "giekelt" mit ihren gestreckten Fingern im Auge. Dann kratzt sie sich auch am Auge und so.

Wir haben vom Mittagsschlaf heute wieder einen Kratzer an der Wange und seit Wochen einen Grind auf dem Auge, der mal weg ist, aber genauso schnell wieder da ist.

Habe vorhin wieder die Nägel geschnitten und mehr kann ih auch nicht machen. Nunni und Schmusetuch sind da, Mia nimmt aber lieber eine Mullwindel und legt sie sich aufs Gesicht. *auch gefährlich*

Entweder sie lässt es, oder macht weiter. Ändern kann ich es nicht. Meine Große war da praktischer, die hat den Zeigefinger in die Schleife von ihrem Teddy gesteckt und gedreht. So ist der rote Faden immer um den Finger und sie ist dabei eingeschlafen.

Aber jeder hat so seine Eigenheitemn, ich habe als ich klein war, Löckchen in meine Haare gedreht.#hicks

Alles Gute Jeannette und die M&M´s 02/2001 & 02/2007