Nachts im Liegen im Bett stillen..Bäuerchen?

Mal ne Frage an alle die nachts gerne im Bett stillen.
Also wenn meine kleine nachts wach wird hole ich sie mir ins Bett und stille sie.
Irgendwann schläft sie auch dabei ein.
Ist ja eigentlich Quatsch sie dann extra zu wecken für ein Bäuerchen mit hochnehmen usw.

Allerdings wenn ich sie 2-3 mal im Liegen gestillt habe merke ich aber dann schon dass sie unruhig wird. Dann muss ich sie hochnehmen.

Wie macht ihr das wenn ihr abends stillt und gegebenfalls wickelt?

Wie läuft das bei euch ab dass eure kleinen schnell wieder einschlafen?

Eure Rituale?

LG
luckysunshine + Selina (*08.06.07)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wir hatten nachts keine Rituale.
Damian wollte nie ein FB also hab ich ihn aus dem Bett geholt und ihn neben mich gelegt, Lina schlief eh neben mir also hab ich ihr nur die Brust näher gebracht - und dann hab ich ehrlich gesagt weiter geschlafen. Wenn eins der Kinder noch mehr Hunger hatte und die andre Seite noch wollte, haben sie sich gemeldet und bekamen sie.
Wenn Damian nen Schub hatte und dadurch bedingt sowieso immer beide Brüste und viel trank hab ich ihn gewickelt wenn er mich für Brust Nr. 2 wachmachte, damit er einfach noch ein bisserl fitter wurde und nit vorzeitig einschlief - bei Lina war das nicht nötig die schlief nach ein paar Tagen durch und kam nichtmal während eines Schubes mehr.

2

Hi!

Ein Ritual haben wir eigentlich nicht. Wenn Chiara nachts Hunger hat, hol ich sie zu mir ins Bett und dann wird sie gestillt. Meistens schläft sie dabei wieder ein und ich leg sie dann einfach wieder in ihren Stubenwagen.

Sollte sie nicht wieder einschlafen (was in den letzten 9 Wochen vielleicht 5 x vorgekommen ist), leg ich sie auf meinem Bauch und dann schläft sie garantiert wieder ein (ich übrigens auch...;-))

LG

Verena und Chiara (*06.05.2007)

3

Hallo Bettina,

ich habe meinen Kleinen immer im Wohnzimmer gestillt. Am Anfang, als jedes mal noch auch Stuhl in der Windel war, habe ich ihn zwischendurch gewindelt und dann die zweite Seite gegeben. Wenn er munter war (war er anfangs meistens so halbwegs) habe ich ihn noch so 10 - 15 Minuten auf dem Arm gehalten, damit er sein Bäuerchen machen konnte. Es kam aber so gut wie nie eins raus, weil er nachts immer schön ruhig getrunken hat.

Seit er nicht immer mehr die Windeln voll hat, bin ich dazu übergegangen, ihn nicht mehr zu windeln - mit dem Ergebnis, dass er nur an einer Seite ca. 10 Minuten hintereinander weg ruhig trinkt und dann einpennt. Dann nehme ich ihn hoch und trage ihn ins Bett. Er guckt zwar beim Hochnehmen, aber an meiner Schulter ist er ganz schnell wieder eingeschlafen und ich warte nicht erst auf irgendein Bäuerchen, was dann eh nicht kommt.

Ich habe auch schon Mittags das Glück gehabt, dass er beim Stillen einfach eingeschlafen ist. Da er sowieso Probleme mit dem Einschlafen hat und ich immer mal wieder Bedenken habe, dass er genug Schlaf bekommt, habe ich ihn einfach so liegen gelassen und selbst mit geruht. Windel hatte ich allerdings kurz vorher aufgrund eines enorm großen "Schiss" gewechselt gehabt. Und passiert ist auch nix.

LG Sabine