Gibt es irgendwas, dass die Kinder besser ein - und durchschlafen?

Hallo,

ich habe alles probiert, ich habe ein Kind, das abends trotz Rituale, geregeltem Tagesablauf, abends nur noch leise spielen, einschlafstillen, einschlafkuscheln, etc. pp. erst nach sehr langer zeit (1-2 Stunden mindestens) einschläft, obwohl man merkt, dass er gerne schlafen möchte!Er findet einfach nicht in den Schlaf.#schmoll
Außerdem wird er nachts alle 2-3 Stunden wach, möchte gestillt werden, tagsüber dasselbe Theater wie abends oder gar nicht schlafen.
Fazit: Ich kann nicht mehr!
Ich brauche mal wieder Schlaf.Ich habe nachmittags keine Zeit, mich 2 Stunden mit ihm hinzulegen bis er einschläft weil ich arbeiten muss.
Gibt es nichts pflanzliches oder so?
Die normalen Sachen wie Vorsingen, Einschlafbadezeug-und Lotion, Melissentee habe ich schon durch.
Freue mich über jeden Tipp.

LG Samira

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

das einzige was dir helfen würde, wäre das Kind abzugeben und in dieser Zeit zu schlafen.

Hast du Oma/Opa oder nette Freunde? Dann schieb dein Kind mal für nen Nachmittag/Vormittag am Wochenende ab.

#gähn Grüße
Marion

3

Hallo Marion,

ich hatte genau das gleiche Problem wie samira-doch das Kind abschieben ist zwar für den ersten Moment ganz gut aber keine dauerlösung. kann doch nicht jedesmal wenn ich fix und alle bin jemanden anbetteln, der sich um´s kind kümmert.

dann heißt es noch, ich kümmer mich nicht um´s Kind

2

Hallo Samira,

Ich hatte und habe das gleiche Problem mit meinem jüngsten Sohn auch. Er kam alle 2-3 stunden was mich so fertig gemacht hat-das ich dann mit dem Kinderarzt drüber gesprochen hatte.
Habbe auch alles durchprobiert und mir auch dumme sprüche anhören müssen.

Er hat mir VIBURCOL verschrieben-bekommt man auch Rezeptfrei-
http://www.heel.de/public/arzneimittel/?smid=2&modus=2&id=12

Das hat sehr gut geholfen.

Habe mir dann noch das ZAPPELIN geholt, das ist ebenfalls spitze aber recht teuer-hatte ich glaub um´de 16€ bezahlt-aber das war es mir wert um auch wenigstens mal wieder 4 stunden durchschlafen zu können.

Alles beides ist auf Pflanzlicher Basis.

Rede doch mal mit deinem Kinderarzt

LG Sandra

4

Hallo

versuch doch mal am abend in den Brei eine Banane#mampf reinzutun, die wäre super sättigend. Ein versuch wäre es wert.


liebe Grüsse Jasmin mit Valentino, und zum trösten#liebdrueck,fast das gleichte Problem hat wie du