Mein Baby 17 Tage alt ist nur auf meinem Arm ruhig! und schläft nicht!

Huhu ihr Lieben,

ich weiss nicht mehr weiter. Mein Baby ist nur am Weinen und schläft nicht wirklich.
Auch nicht in ihrem Bett, sie ist nur ruhig wenn ich sie bei mir im Arm habe, sonst ist sie nur am meckern und schreien, Nuckel spuckt sie immer aus und am liebsten hätte sie immer eine Flasche im Mund. Sie schläft von 0.00 Uhr - 3.00 Uhr und dann nochmal bis halb 7. Das wars dann mit schlafen! Außer ich bin mit dem Kinderwagen unterwegs... dann aber auch nur 3 Stunden dann meckert sie wieder. Blähungen hat sie nicht und AA macht sie auch ganz normal... ich bekomme nichts mehr hin, keinen Haushalt, kein Telefonat nichts, sie schreit nur und ist nur ruhig wenn sie mich sieht oder ich sie auf dem Arm habe. Ist sie so kuschel bedürftig? Hat jemand einen Tipp für mich?

danke!
Lg
Christin + Joanie 17 Tage alt

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

das ist in dem alter ganz normal, dein baby schlaeft sogar richtig klasse!!
dass sie immer gehalten werden will ist auch normal, sie kann ihre koerpertemperatur noch nicht richtig regulieren und alles ist noch sehr fremd und anstraengend fuer sie (sogar zu atmen ist so ganz am anfang noch neu und anstraengend) und sie braucht jetzt ganz dringend deine naehe, damit sie nicht total verunsichert.

der anfang ist total anstraengend und man hat manchmal das gefuehl, man schlaeft nie wieder, aber wenn du ihr jetzt die naehe und aufmerksamkeit gibst, dann wirst du sehen, dass sie in ein paar moanten viel selbstsicherer ist und auch anfaengt sich selbst ein weilchen zu beschaeftigen und nicht immer gehalten werden muss.

halt durch, vielleicht kann dir ja jemand mal zu hause ein bisschen helfen, dir was kochen, oder sie mal nehmen, damit du duschen kannst?

lg, siiri!

2

Hallo,
mach Dir mal keine Sorgen! für Deeine Kleine ist alles noch so neu-da sucht sie Zuflucht im Bekannten--ganz nah bei Dir!

Du bist noch im Wochenbett! Mach einfach nur das Nötigste im Haushalt und schon Dich und geniess die Zeit mit der Kleinen.

Besorg Dir ein Tragetuch-da ist sie ganz nah bei Mama und Du hast trotzdem die Hände frei und schonst Deinen Rücken. Meiner ist da drin meistens nach ein paar Minuten eingeschlafen. Dann konnte ich ihn schlafend in die Wiege legen... und heute übt er schon krabbeln....

Viel Glück, zirkushasi

3

also dei ne kleine wacht nachts nur 1 mal auf und du findest das unnormal?#augen

ich denke, es gibt schlimmeres! ;-) deine kleine braucht dich jetzt! ich weiss wie schwer das ist, aber der haushalt kann ruhig mal warten. NICHTS ist wichtiger als dein baby und das die kleinen auch terror machen können, war doch von anfang an klar, oder?;-)

4

Erstmal noch GLÜCKWUNSCH!!!

Süße Maus hast du da!!!#freu

Sie ist ja noch so mini, glaub mir, es ändert sich! Die ersten Wochen sind fast alle Babys sehr anhänglich.

Hab Luke auch ständig getragen oder in der Bauchtrage gehabt. Wohnung war halt mal ne Weile unordentlich, schließlich ist ja unser Großer auch noch da.

Jetzt schläft er (fast) immer allein ein und nachts auch schon mal 7-9 Stunden.

LG Sandy + Justin 4 + Luke 11 Wochen

5

Hallo!

Das Problem hatten wir auch am Anfang. Nun ist unsere Kleine 6 Wochen alt und am Abend legen wir sie nurmehr in ihr Bettchen und sie schläft problemlos ein. Zu Beginn saßen wir oft stundenlang im dunklen Kinderzimmer, bis sie endlich am Arm eingeschlafen ist und dann haben wir sie ganz vorsichtig ins Bett gelegt. In der Nacht nach dem Fläschen fing das gleiche wieder an. Ich glaube jedoch, dass sie jetzt begriffen hat, wenn es finster ist, muss ich die Augen zumachen und schlafen gehen und deswegen klappt es jetzt so gut.

Es war zwar ganz schön anstrengend, aber wir haben uns streng daran gehalten am Abend immer das gleiche mit ihr zu machen und vor allem ohne Licht (bzw. nur das Nachtlicht) Ich glaube, das hat viel bei ihr gebracht.

Aber um dich zu trösten: Unsere Maus mag dafür nicht im Kinderwagen liegen, da schreit sie und hört gar nicht mehr auf... das ist sehr,sehr mühsam, denn ich würd so gern mit ihr spazierengehen!!!

LG Claudia!

6

Hallo und Glückwunsch zum Nachwuchs!

Hm, das klingt anstrengend, aber weitgehend normal, nur wird Dir das jetzt sicher nicht helfen. Warst Du denn mal beim Kinderarzt und hast sie auf KISS untersuchen lassen? Das kann ein Grund sein für ihr schreien und eher wenig schlafen. Dass Du in den ersten Wochen zu nichts kommst, ist normal, aber das macht auch nichts. Lass den Haushalt liegen, der läuft nicht davon. ;- ) Hast Du denn jemanden, der Dich mal unterstützen kann? Partner, Freunde, Oma? Das wäre ganz wichtig. Denn Du bist auch noch im Wochenbett und solltest Dir Erholung holen, so viel es geht. Schlaf am besten, sobald die Kleine schläft, hab ich am Anfang auch so gemacht.

Es wird besser!! #liebdrueck

7

DU sollst auch keinen Haushalt machen ;-)
Was du machen sollst ist : ausruhen, stillen bzw. die Flasche geben- und sonst NIX.
Das ist deine Hauptaufgabe. Den Rest laß deinenPartner oder die Oma machen.

Besorge dir ein Tragetuch - dann hast du die Hände frei zum telefonieren und deine Maus kann seelig bei dir schlafen. Und NEIN- du verwöhnst sie damit nicht ;-)


sparrow

8

Christin na du,

is doch normal...........

ja anscheindend ist sie soooooooo kuschelbed.



9

Hallo Christin,

Deine Tochter ist gerade mal 17 Tage alt . Sie war 9 Monate in Deinem Bauch , da war es immer mollig warm und sie war immer nahe bei Mama . Auf einmal wird sie aus der gewohnten Umgebung raus gerissen und man verlangt von Ihr sooo viel . Sie hat soooo viele neue Eindrücke und alles kommt auf einmal , lauter neue Gesichter von denen sie immer nur dir Stimme gehört hat und auf einmal liegt sie alleine in einem Bettchen , auf dem Boden oder wo auch immer und alles ist weg . Mama ist weit weg , es ist auf einmal kalt . Sie ist gerade mal 17 Tage alt ... ich finde Du verlangst sehr viel von Deiner Kleinen Maus .
Meine beiden haben immer nur bei mir geschlafen , das heisst immer Nachts auf meinem Bauch und immer ganz nahe an Mama und Papa bis beide etwa 2 Monate alt waren , erst dann habe ich sie in ein Beistellbettchen neben mein Bett gelegt und selbst das war noch zu weit weg , dann haben sie eben in unserem Bett mit geschlafen .
Erst mit 5 Monaten haben sie alleine in einem Bett geschlafen . Es dauert eben seine Zeit und jedes Kind ist anders . Deine Kleine muss sich erst an alles gewöhnen und je mehr der Tag stressiger ist , desto weniger schlafen die Babys . Sie müssen die Eindrücke vom Tag erst mal verarbeiten und das machen Babys und Kinder erst Nachts !
Deine Kleine schläft doch ganz gut, es gibt schlimmeres !
Pack die Kleine in ein Tragetusch , dann kannste Staubsaugen, abwaschen, Waschmaschine voll machen , Wischen .. und die Kleine is nahe bei Dir und Glücklich und Du kommst zu Deiner Hausarbeit !

Lg Daniela